Pokémon GO: Cliff besiegen – Das sind die besten Konter im Juni 2022

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

In Pokémon GO könnt ihr mit einem Rocket-Radar jederzeit gegen die Rocket-Bosse kämpfen. Das sind die besten Konter gegen Cliff im Juni 2022.

Update vom 4.4.2022: Im Juni 2022 hat Cliff neue Pokémon bekommen, die es zu besiegen gilt. Wir zeigen euch natürlich die besten Konter gegen jedes einzelne. Dafür haben wir unseren Guide unten aktualisiert und zeigen euch alle neuen Pokémon des Team GO Rocket Bosses. So könnt ihr im Juni 2022 in Pokémon GO Cliff besiegen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Cliff besiegen Juni 2022 –seit Januar nutzt er neue Monster

Update vom 24.01.2022: Der Januar 2022 bringt neue Pokémon für Cliff und die anderen Rocket-Bosse. Weiter unten im Artikel haben wir euch alle neuen Pokémon und die passenden Konter zusammengetragen.

Update vom 01.12.2021: Auch im Dezember hat sich Cliff nichts Neues einfallen lassen und kämpft mit denselben Pokémon wie bisher. Ihr müsst also nach wie vor Sleima und weitere Pokémon zur Strecke bringen. Unten findet ihr die besten Konter gegen Cliff und solltet so keine Probleme mehr haben, den Rocket-Boss zu besiegen.

Erstmeldung vom 5.07.2021: San Francisco –Cliff ist einer der drei Rocket-Bosse in Pokémon GO. Zusammen mit Arlo und Sierra taucht er überall im Spiel auf und muss besiegt werden. Doch wie schafft man das? Wir zeigen euch hier die besten Konter gegen Cliff und verraten euch, wie ihr ihn finden und besiegen könnt. So klappt der Kampf gegen den mächtigen Rocket-Boss garantiert.

Pokémon GO: Cliff finden im Juni 2022 – So bekommt ihr das Rocket-Radar

Wie findet man Cliff? Cliff findet ihr durch das Rocket-Radar. Dieses Radar erhaltet ihr, wenn ihr sechs Rocket-Rüpel besiegt habt. Für jeden Sieg gibt es eine Komponente des Rocket-Radars, welches sich nach dem sechsten Sieg automatisch zusammensetzt. Alternativ könnt ihr dieses Rocket-Radar auch im Ingame-Shop kaufen.

Wenn ihr das Rocket-Radar besitzt, könnt ihr es auf der rechten Seite des Bildschirms einsetzen und im Umkreis nach Sierra, Cliff und Arlo suchen. Lauft zu einem PokéStop an dem Cliff angezeigt wird und fordert ihn dort heraus. Alternativ lauft ihr mit dem Rocket-Radar durch die Gegend und trefft zufällig auf den Rocket-Boss, den ihr dann herausfordern könnt. Nach einem Sieg gegen Cliff zerbricht das Radar und ihr müsst ein Neues zusammenbauen.

pokemon go logo cliff blanche
Pokémon GO: Cliff besiegen und finden – Die besten Konter im Juni 2022. © Niantic (Montage)

Pokémon GO: Cliff besiegen Juni 2022 – so sieht sein aktuelles Team aus

Diese Pokémon nutzt Cliff: Insgesamt kann Cliff sieben unterschiedliche Pokémon einsetzen. Als erstes Monster wählt Cliff aktuell immer Tragosso. Danach entscheidet sich Cliff per Zufall für eines der drei aufgelisteten Pokémon. Das aktuelle Team von Cliff sieht folgendermaßen aus:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
TragossoLuxtraDespotar
ElevoltekGlurak
AmorosoSumpex

Im besten Fall solltet ihr also ein Team zusammenstellen, was gegen alle sieben Pokémon effektiv ist. Dafür müsst ihr die besten Konter gegen alle Pokémon kennen und das ist knifflig. Wir helfen euch und listen hier die besten Konter und anschließend ein starkes Team für den Kampf gegen Cliff in Pokémon GO auf.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Tragosso

Tragosso unter dem Pokémon GO Logo
Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Tragosso © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Tragosso existiert seit der ersten Generation und besitzt ur den Typ Boden. Damit ist es anfällig gegenüber Wasser- und Pflanzen-Attacken. Das Monster sollte also keine Hürde darstellen im Kampf gegen Cliff.

Der Kampf gegen Tragosso ist leicht und sollte sehr leicht zu meistern sein. Mit Pflanzen- und Wasser-Angreifern seid ihr hier bestens beraten und könnt Cliff schnell besiegen.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Luxtra

Luxtra unter dem Pokémon GO Logo
Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Luxtra © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Luxtra ist ein Elektro-Pokémon und damit anfällig gegenüber Attacken vom Typ Boden. Wasser- und Flug-Angreifer solltet ihr hier unbedingt vermeiden, denn die haben keine Chance gegen Luxtra. Das sind die besten Konter im Juni 2022:

Im besten Falle wählt ihr hier Boden-Angreifer, denn die besiegen Luxtra in Nullkommanichts. So solltet ihr im Juni 2022 Cliff schnell besiegen.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Elevoltek

Elevoltek und das Pokémon GO Logo
Elevoltek in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Elevoltek ist ein reines Elektro-Pokémon und daher nur anfällig gegen den Typ Boden. Die besten Konter sind folgende Pokémon, um Cliff zu besiegen:

Setzt hier einfach auf Boden-Pokémon und ihr werdet gewinnen. Das liegt auch daran, dass die Elektro-Attacken von Elevoltek kaum Schaden verursachen. Demeteros oder Rihornior sind hier beispielsweise starke Pokémon.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Amoroso

Amoroso und das Pokémon GO Logo
Amoroso in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Amoroso ist von den Typen Gestein und Wasser. Effektiv seid ihr mit Elektro, Kampf, Boden und Pflanze. Gegen Pflanzen-Attacken hat Amoroso sogar eine doppelte Schwäche. Nutzt diese Konter, um Cliff zu besiegen:

Hier solltet ihr voll auf Pflanzen-Angreifer setzen. Bisaflor und Chelterrar sind standhaft im Kampf und sorgen mit Flora-Statue für viel Schaden. Ihr solltet mit Amoroso keine Probleme im Kampf haben.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Despotar

pokemon go logo despotar
Despotar in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Despotar ist von den Typen Unlicht und Gestein. Es besitzt daher gleich einige Schwächen. Effektiv sind die Typen Pflanze, Wasser, Boden, Kampf, Käfer, Fee und Stahl. Gegen Kampf hat Despotar sogar eine doppelte Schwäche. Ihr solltet diese Monster nutzen, um Cliff zu besiegen:

Gegen Despotar solltet ihr vor allem Kampf-Pokémon nutzen. Es gibt hier viel Auswahl, sodass ihr kein Problem haben solltet, einen nützlichen Angreifer zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Despotar gegen so viele andere Typen ebenfalls anfällig ist. Ihr könnt also auch Pokémon nutzen, die ihr für die anderen gegenrischen Monster eingepackt habt. Chelterrar oder Bisaflor sind hier gute Beispiele. Am besten funktionieren aber Kampf-Pokémon.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Glurak

Glurak unter dem Pokémon GO Logo
Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Glurak © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Glurak ist vom Typ Feuer und Flug und sollte kein Problem darstellen, da es zahlreiche Konter gibt. Sehr effektiv sind also Wasser- und Elektro-Attacken, aber auch Boden- und Gesteins-Attacken. Ihr habt also eine Vielzahl an Konter-Möglichkeiten, um Cliff zu besiegen.

Bei Glurak könnt ihr fast nichts falsch machen, außer wenn ihr ein Pflanzen-Pokémon einsetzen würdet. Setzt ihr aber stattdessen auf die oben genannten Angreifer, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Die besten Konter gegen Sumpex

Sumpex aus Pokémon Go
Sumpex in Pokémon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Sumpex besitzt die Typen Wasser und Boden. Mit Elektro-Attacken kommt ihr hier also nicht weit. Setzt stattdessen auf Pokémon vom Typ Pflanze, da sumpex hier sogar doppelt anfällig ist. Folgende Pokémon solltet ihr nutzen:

Der Kampf gegen Sumpex sollte schnell vorbei sein, da es ja eine doppelte Schwäche gegen Pflanzen-Attacken hat. Außerdem solltet ihr Cliff schon alle Schilde entlockt haben. Sumpex sollte also keinerlei Probleme bereiten, um Cliff zu besiegen.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Das beste Team gegen Cliff

Das müsst ihr zum Teambau wissen: Im besten Fall baut ihr euch ein Team, das alle Pokémon von Cliff effektiv treffen kann. Wir binden euch das Team ein, was Cliff problemlos besiegt:

Pokémon 1Pokémon 2Pokémon 3
Mega-Bisaflor mit Rasierblatt und Flora-StatueKnakrack mit Lehmschuss und SandgrabMeistagrif mit Konter und Wuchtschlag

So setzt ihr das Team ein: Ihr startet mit Mega-Bisaflor und macht damit in kürzester Zeit Tragosso platt. Den Pflanzen-Angreifer könnt ihr auch gegen Amoroso und Sumpex einsetzen, sollte Cliff sie in den Kampf schicken. Gegen Luxtra, Elevoltek und Glurak kommt dann Knakrack zum Einsatz. Somit bleibt dann nur noch Despotar übrig, das ihr ganz einfach mit Meistagrif besiegt. So schnell und einfach könnt ihr im Juni 2022 also Cliff besiegen.

Pokémon GO: Cliff besiegen im Juni 2022 – Tipps und Tricks im Kampf

Beachtet diese Tipps: Um Cliff schnell zu besiegen, solltet ihr einige Tipps und Tricks anwenden. Dadurch wird der Kampf erleichtert und ihr könnt schneller gewinnen. Die wichtigsten Hinweise für den Kampf findet ihr hier:

Einmal im Monat habt ihr auch die Chance auf ein Super-Rocket-Radar. Damit könnt ihr Giovanni in Pokémon GO besiegen. Außerdem ist der Kampf gegen die anderen beiden Rocket-Bosse ähnlich schwer. Sierra besiegen und Arlo in Pokémon GO besiegen funktioniert ebenfalls nur mit den richtigen Kontern.