Keine Freunde mehr?

Pokémon GO: Freundesliste Fehler beheben – So einfach wird die Liste wieder angezeigt

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Derzeit können viele Spieler:innen in Pokémon GO nicht auf ihre Freundesliste zugreifen. Der Fehler ist bekannt und es gibt einen leichten Weg ihn zu beheben.

San Francisco, Kalifornien – Beim Community Day von Pokémon GO hatten viele Trainer:innen ein großes Problem, das ihnen den Spaß raubte. Die Freundesliste war lahmgelegt. Dieser Fehler ist schon bei vielen Community Days aufgetreten und der Entwickler Niantic hat selbst keinen Kommentar dazu abgegeben. Wir zeigen euch wie ihr den Fehler behebt und wieder auf eure Freundesliste zugreifen könnt. 

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2021
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Freundesliste lädt nicht – So behebt ihr den Fehler

Was ist passiert? Beim Pokémon GO Community Day am 21. November berichteten viele Spieler:innen, dass ein bekannter Bug zurückkehrte. Sie konnten ihre Freundesliste nicht aufrufen und waren mit einem unendlichen Ladebildschirm konfrontiert. Dieser Fehler mit der Freundesliste besteht schon länger und tritt immer wieder bei Community Days auf.

Pokémon GO: Freundesliste Fehler beheben – So einfach wird die Liste wieder angezeigt

So behebt man den Fehler: Um wieder auf eure Freundesliste zurückgreifen zu können, gibt es einen einfachen Trick, der euch bei kommenden Community Days in Pokémon GO retten kann. Ihr müsst lediglich euren Online-Status auf Offline setzen und schon ist der Fehler mit Freundesliste behoben. Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt wie es geht:

  • Tippt auf euer Spieler-Icon unten links
  • Wählt den Freunde-Tab am oberen Bildschirmrand
  • Dort tippt ihr wieder auf eurer Spieler-Icon

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird unter eurem Spieler-Icon der Text „Offline“ gezeigt und der Schalter wird grau. Nun solltet ihr wieder eure Freundesliste sehen können. Falls das nicht funktioniert, solltet ihr Pokémon GO neu starten und die Schritte wiederholen. Wenn ihr in Pokémon GO Freunde weltweit finden wollt, dann haben wir auch hier die richtigen Tipps für euch.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare