Die besten Konter

Pokémon GO: Beste Genesect Konter – Mit diesem Guide knackt ihr den Raid-Boss

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO kommt Genesect in die Level-5-Raids. Dieser Guide zeigt euch die besten Konter, damit der Kampf gegen den Raid-Boss besonders leicht wird.

San Francisco – Am 1. Oktober um 10:00 Uhr erscheint Genesect in den Level-5-Raids von Pokémon GO. Das mysteriöse Pokémon könnt ihr erstmalig herausfordern, während es das Wasser-Modul trägt. Es bleibt etwa zwei Wochen, bis zum 12. Oktober, in den Raids erhalten und verschwindet anschließend wieder. Doch wie besiegt man Genesect? Wir zeigen euch die besten Konter gegen Genesect in Pokémon GO und verraten euch, was ihr über die Werte des Monsters wissen solltet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2021
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Genesect im Konter-Guide – Die besten Konter gegen das mysteriöse Pokémon

Genesect hat die Typenkombination Stahl und Käfer, weshalb es nur gegen einen Typ schwach ist: Feuer. Dort besitzt es allerdings gleich eine doppelte Schwäche, weshalb ihr voll auf Feuer-Pokémon setzen solltet. Die besten Pokémon gegen Genesect sind:

PokémonAttacken
ReshiramFeuerzahn und Hitzekoller
SkelabraFeuerwirbel und Hitzekoller
FlampivianFeuerzahn und Hitzekoller
HeatranFeuerwirbel und Flammenwurf
LohgockFeuerwirbel und Lohekanonade
EnteiFeuerzahn und Hitzekoller
LavadosFeuerwirbel und Hitzekoller
FlambirexGlut und Lohekanonade
GlurakFeuerwirbel und Lohekanonade
FlamaraFeuerwirbel und Hitzekoller

Die besten Konter sind auch die besten Feuer-Angreifer im Spiel. Ein reines Team aus sechs Reshiram würde Genesect sogar fast alleine besiegen und zu zweit solltet ihr mit dem Raid-Boss gar kein Problem haben. Nicht ohne Grund zähöt Reshiram zu den besten Monstern in Pokémon GO. Generell könnt ihr mit allen aufgelisteten Pokémon aus der Liste Genesect zu zweit besiegen. Bedenkt allerdings, dass ihr dafür euere Pokémon schon auf recht hohen Leveln haben müsst. Seit ihr noch Anfänger:innen, dann empfehlen wir euch noch zwei bis drei Mitspieler:innen.

Pokémon GO: Konter-Guide zu Genesect – Attacken, Werte für 100 % IV und Shiny

Das Besondere an Genesect wird dieses Mal sein, dass es das Aquamodul tragen wird. Dadurch beherrscht es dann auch Wasser-Attacken für den Kampf. Richtig lohnenswert wird es dadurch aber nicht. Wir blicken auf die Werte des mysteriösen Pokémon:

  • Angriffswert: 252
  • Verteidigungswert: 199
  • KP-Wert: 174
  • Maximale WP: 3791 (auf Level 50)
  • Sofort-Attacken: Metallklaue (Stahl), Zornklinge (Käfer)
  • Lade-Attacken: Magnetbombe (Stahl), Kreuzschere (Käfer), Hyperstrahl (Normal), Mülltreffer (Gift), Techblaster (Wasser)

Auf den ersten Blick sehen die Werte von Genesect gar nicht so verkehrt aus. Es ist auch der beste Käfer-Angreifer im Spiel und lohnt sich dort besonders. Allerdings bringt das Aquamodul keinen Vorteil. Dadurch beherrscht es zwar Techblaster von Typ Wasser, doch als Angreifer wird Genesect nicht besser. Dazu kommt noch die Fragilität und die wenigen Einsatzgebiete von Käfer-Pokémon. Richtig nützlich ist Genesect also nicht.

Genesect Konter Guide für Pokemon GO.

Ein Genesect mit 100 % IV hat nach dem Raid genau 1916 WP. Bei Wetterbonus sogar 2395 WP. Je dichter euer Genesect an diesen Zahlen ist, desto besser ist die IV des Monsters. Ihr solltet euch diese Zahlen also merken.

Genesect gibt es normalerweise als Shiny zu fangen. Allerdings ist es nur in der Normal-Form als Shiny verfügbar. Mit dem Aquamodul wird die Shiny-Version noch nicht verfügbar sein. Solltet ihr also noch ein Shiny Genesect suchen, müsst ihr dieses Mal keine Raid-Pässe investieren.

Die Raids in dieser Zeit werden also nicht wirklich lohnenswert. Genesect ist nicht unfassbar nützlich und die Shiny-Form ist ebenfalls nicht verfügbar. Allerdings könnt ihr in dieser Zeit eine Menge andere Dinge ausnutzen. Die Events im Oktober 2021 in Pokémon GO sind wieder sehr stark und ihr solltet dabei sein.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare