1. ingame
  2. Guides

Pokémon GO: Gierspenst fangen und Münzen bekommen – Goldene PokéStops, Münztasche

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

In Pokémon GO könnt ihr jetzt Gierspenst fangen und zu Monetigo entwickeln. Wir verraten alles zu goldenen PokéStops, der Münztasche und der Switch-Verbindung.

San Francisco – Gierspenst ist in Pokémon GO angekommen. Das kleine Monster ließ sich nach seinem Debüt im November 2022 nicht fangen, doch genau das hat sich nun geändert. Gierspenst lässt sich allerdings nur durch die Verbindung mit der Nintendo Switch und Pokémon Karmesin und Purpur eintüten. Außerdem gibt es goldene PokéStops und Münztaschen. Sie sind auch wichtig für die Entwicklung zu Monetigo. Wir zeigen euch alles Wichtige rund um Gierspenst in Pokémon GO.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Gierspenst fangen – So bekommt ihr die Münztasche durch Verbindung mit Switch

So lässt sich Gierspenst fangen: Gierspenst lässt sich in Pokémon GO nur durch die Münztasche fangen. Diese Münztasche funktioniert ähnlich wie die Wunderbox von Meltan aus Pokémon GO und lockt beim Einsatz einige Gierspenst an, die sich dann fangen lassen. Allerdings ist der Weg zur Münztasche etwas kniffliger und funktioniert nur, wenn ihr Pokémon GO mit Pokémon Karmesin oder Purpur verbindet.

So verbindet ihr Pokémon GO und Pokémon Karmesin/Purpur: Um die beiden Spiele miteinander zu verknüpfen, benötigt ihr natürlich Pokémon GO, Pokémon Purpur oder Karmesin und eine Nintendo Switch. Allerdings reicht es auch, wenn ein Freund Pokémon Karmesin oder Purpur besitzt und ihr euch mit seinem Account verknüpft. Das Ganze läuft wie folgt ab:

  1. Aktiviert Bluetooth auf dem Handy und habt die aktuellen Versionen von Pokémon GO und Karmesin/Purpur heruntergeladen.
  2. Drückt in Karmesin/Purpur „X“, um in die Einstellungen zu kommen.
  3. Geht dort auf „PokéPortal“ und dann auf „Geheimgeschenk“.
  4. Dort könnt ihr dann „Verlinkung zu Pokémon GO“ auswählen und anschließend „Ein Pokémon-GO-Konto verknüpfen“.
  5. Nun öffnet ihr die Pokémon GO App und geht dort in die Einstellungen – klickt dafür auf den Pokéball und dann oben rechts auf „Einstellungen“.
  6. In den Einstellungen klickt ihr auf „Verbundene Geräte und Dienste“ und dann auf „Verbindung zu Nintendo Switch herstellen“.
  7. Auf der Switch könnt ihr dann per Knopfdruck die beiden Konten miteinander verbinden.
  8. Geht in Pokémon GO dann ins Postkartenbuch und wählt eine Postkarte aus – bei den drei Strichen in der Ecke unten rechts könnt ihr dann „An Nintendo Switch schicken“ auswählen.
  9. Drückt zum Abschluss auf der Switch erneut „Mit Pokémon GO verbinden“ und erhaltet in Pokémon GO als Belohnung die Münztasche.

Wie bekommt man Postkarten in Pokémon GO? Um die Münztasche zu erhalten, müsst ihr Postkarten verschicken. Diese Postkarten erhaltet ihr durch die Geschenke in Pokémon GO. Pinnt dafür die Postkarte im Geschenk an, um sie in eurem Postkartenbuch zu speichern.

Das neue Pokémon Gierspenst welches erstmals in Pokémon GO zu sehen war.
Pokémon GO: Das Rätsel um die geheimnisvolle Münze, Gierspenst und goldene PokéStops © Nintendo / ingame.de (Montage)

Pokémon GO: Goldene PokéStops und Gold-Lockmodule – Was bringen sie?

Was bringen goldene PokéStops? In Pokémon GO gibt es jetzt auch goldene PokéStops. Diese PokéStops solltet ihr unbedingt besuchen, denn hier erhaltet ihr Gierspenst-Münzen, die wichtig sind. Ihr könnt sie dort ganz einfach einsammeln. Wie ihr normale Münzen in Pokémon GO sammelt, erklären wir euch hier: Pokémon GO: Münzen verdienen 2023 – So klappt es durch Arenen und Kaufen

So bekommt ihr Gold-Lockmodule: Goldene PokéStops bekommt ihr in der Regel nur, wenn ihr auch ein Gold-Lockmodul einsetzt. Dieses Lockmodul ist ganz neu in Pokémon GO und kann nicht gekauft werden. Ihr erhaltet die Gold-Lockmodule nur, wenn ihr mehrere Postkarten an Karmesin/Purpur geschickt habt. Folgende Vorteile bringt das Gold-Lockmodul:

Pokémon GO: Gierspenst-Münzen bekommen und Monetigo entwickeln – So gehts

Was bringen die Gierspenst-Münzen? Diese Münzen sind wichtig, denn nur so könnt ihr Gierspenst zu Monetigo entwickeln. Die Entwicklung funktioniert nur, wenn ihr 999 Gierspenst-Münzen habt. Ihr müsst also fleißig sammeln. Andere Effekte haben die Münzen aber nicht. Die funktionieren also ähnlich wie Bonbons von anderen Pokémon.

So bekommt ihr Gierspenst-Münzen: Die gefragten Gierspenst-Münzen erhaltet ihr auf drei bisher bekannten Wegen:

Gierspenst gehört zu den Highlights der neuen Jahreszeit in Pokémon GO. Weitere Details dazu findet ihr hier: Pokémon GO: Jahreszeit „Rising Heroes“ kündigt neue Raidbosse an – so stark sind Regieleki und Regidrago

Auch interessant