Pokémon GO: Giovanni mit Crypto-Latios besiegen – So gegen den Rocket-Boss gewinnen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff, Adrienne Murawski

Kommentare

Seit dem Kampfwochenende greift Giovanni in Pokémon GO mit Crypto-Latios an. Wir zeigen euch, wie ihr den Rocket-Chef schnell besiegt.

San Francisco – Der Rocket-Boss Giovanni gilt als einer der schwersten Gegner in Pokémon GO. Aktuell greift Giovanni mit einem brandneuen Team an, zu dem auch Crypto-Latios gehört. Herausfordern könnt ihr Giovanni nur mit dem Super-Rocket-Radar, was ihr normalerweise nur durch eine Spezialforschung bekommt. Wir zeigen euch das gesamte Team von Giovanni und verraten euch die besten Konter und weitere Tipps für den Kampf. So könnt ihr Giovanni dann bestmöglich finden und besiegen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06.07.16
GenreAugmented Reality, Mobile-Game

Pokémon GO: Giovanni mit Crypto-Latios besiegen – Das aktuelle Team im Juli 2022

Giovannis Team: Giovanni hat genau fünf Pokémon zur Auswahl, die er in den Kampf schickt. Das erste Monster ist immer Snobilikat und das letzte Monster ist aktuell Crypto-Latios. Als zweites Monster wählt Giovanni hingegen immer zwischen drei unterschiedlichen Pokémon aus. Das aktuelle Team von Giovanni sieht wie folgt aus:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
SnobilikatRihorniorLatios
Nidoking
Machomei
giovanni aus pokemon go mit arktos zapdos lavados
Giovanni mit Crypto-Legendären in Pokemon GO. © Niantic

Vor dem Kampf sollten Trainer*innen also im besten Fall ein Team zusammenstellen, das gegen alle fünf Pokémon effektiv ist. Das ist nicht immer ganz leicht, da alle Monster unterschiedliche Effektivitäten und Resistenzen besitzen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Snobilikat

snobilikat aus pokemon go blauer hintergrund
Snobilikat in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

Snobilikat ist auch in Pokémon GO von Typ Normal und deshalb nur gegen den Typ Kampf anfällig. Ihr solltet also auf jeden Fall einen Kampf-Angreifer im Team haben. Die besten Pokémon, um Giovanni zu besiegen, sind:

Beim ersten Pokémon ist es immer wichtig, dass ihr gleich die Schilde von Giovanni herauslockt. Der Rocket-Boss setzt in Pokémon GO bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch immer seine Schilde ein. Nutzt daher am besten eine schnelle Lade-Attacke. Lucario mit Steigerungshieb ist hier beispielsweise eine gute Wahl. Im Normalfall sollte Lucario ausreichen, um Snobilikat zu besiegen.

Eine Alternative ist Machomei mit zwei Kampf-Angriffen, doch die Lade-Attacken hier sind etwas langsamer. Im Gegenzug hält Machomei aber auch mehr Schaden aus. Melmetal ist ebenfalls eine gute Wahl, denn die Lade-Attacke Kraftkoloss ist von Typ Kampf und schnell einzusetzen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Rihornior

Rihornior und das Pokémon GO Logo vor blauem Hintergrund.
Rihornior in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

Rihornior ist von Typ Boden und Gestein. Es ist daher anfällig gegen die Typen Eis, Kampf, Boden, Stahl, Wasser und Pflanze. Gegen die letzten beiden Typen hat Rihornior sogar eine doppelte Schwäche. Die besten Konter, um Giovanni in Pokémon GO zu besiegen, sind daher:

Der Kampf gegen Rihornior läuft eigentlich ziemlich locker ab. Ihr benötigt im Bestfall ein Pokémon mit Attacken von Typ Wasser oder Pflanze, da Rihornior dort eine doppelte Schwäche hat. Wenn ihr ein solches Pokémon nutzt, dann geht der Kampf schnell und ihr besiegt Rihornior problemlos. Damit seid ihr einen Schritt näher dran, Giovanni in Pokémon GO zu besiegen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Nidoking

nidoking aus pokemon go blauer hintergrund
Nidoking in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

Nidoking ist von den Typen Gift und Boden und hat gleich mehrere Schwächen in Pokémon GO. Ihr könnt die Typen Wasser, Eis, Boden und Psycho effektiv nutzen. Die besten Pokémon gegen Nidoking und um Giovanni zu besiegen, sind:

Bei Nidoking gibt es verschiedenste Herangehensweisen, um Giovanni zu besiegen. Kyogre ist beispielsweise standhaft im Kampf und hat mit Surfer eine recht schnelle Lade-Attacke. Ihr könnt allerdings auch Boden-Angreifer wie etwa Stalobor oder Groudon nutzen. Stalobor ist schnell, aber hält nicht viel Schaden aus. Bei Groudon ist es andersherum – es ist etwas langsamer, aber auch standhafter im Kampf.

Ansonsten könnt ihr unter anderem auch Mewtu mit der Lade-Attacke Eisstrahl wählen. Mewtu teilt ohnehin viel Schaden in Pokémon GO aus, ganz egal wie effektiv es ist. Mit Eisstrahl könnt ihr Nidoking und Somit Giovanni dann schnell besiegen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Machomei

Machomei und das Pokémon GO Logo vor blauem Hintergrund.
Machomei in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

Das ist effektiv: Machomei existiert bereits seit der ersten Spielgeneration und gehört dem Typ Kampf an. Damit ist es besonders empfindlich gegenüber Flug-, Psycho- und Fee-Attacken. Das sind die besten Konter, um Giovanni zu besiegen:

Sollte Giovanni Machomei einsetzen, solltet ihr eigentlich nicht allzu große Schwierigkeiten haben. Schließlich gibt es mehr als genügend Konter zur Auswahl. Neben den drei genannten gibt es noch unzählige Flug- und Fee-Pokémon, die ihr einsetzen könnt. Dazu zählen beispielsweise Lavados, Kapu-Fala, Galagladi, Kokowei, Guardevoir, Kramshef oder auch Staraptor.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Latios

Latios vor blauem Hintergrund.
Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Latios © The Pokémon COmpany/Niantic (Montage)

So besiegt ihr Latios von Giovanni: Latios ist, genau wie Latias, ein Psycho- und Drache-Pokémon. Damit ist es besonders anfällig gegenüber einer Vielzahl an Angreifern. Ihr habt freie Wahl, solange ihr Käfer-, Geist-, Eis-, Drache-, Unlicht- oder Fee-Attacken nutzt, um Giovanni zu besiegen.

Der Kampf gegen Latios könnte etwas härter sein, da es sehr viel Schaden aushalten kann. Eine gute Wahl bietet hier Rayquaza, das ebenfalls viel Schaden einstecken kann und mit seinen Drachen-Attacken ordentlich Schaden austeilt. Aber auch mit Käfer- oder Eis-Pokémon seid ihr gut beraten und habt eine gute Chance, Giovanni zu besiegen. Im Idealfall habt ihr bereits vor Latios beide Schilde von Giovanni hervorgelockt, um den Kampf einfacher zu gestalten.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Das beste Team gegen Giovanni

Das beste Team: Nun kennt ihr alle Konter gegen die Pokémon von Giovanni, allerdings dürft ihr nur drei Pokémon mit in den Kampf nehmen. Welches Team ist also am besten, um Giovanni zu besiegen? Wir stellen euch hier ein Team vor, das im besten Fall jedes der fünf Pokémon, die Giovanni wählen kann, ausschalten könnte:

Pokémon 1Pokémon 2Pokémon 3
Lucario mit Konter und SteigerungshiebKyogre mit Kaskade und SurferRayquaza mit Drachenrute und Wutanfall

Zunächst solltet ihr als erstes Pokémon auf Lucario setzen. Das lockt Giovanni bereits bei Snobilikat die Schilde raus und sollte das erste Pokémon besiegen. Danach kommt es auf Kyogre an. Setzt Giovanni Nidoking oder Rihornior ein, dann müsst ihr auf Kyogre setzen. Falls Giovanni sein Machomei einsetzt, solltet ihr ein Psycho-Pokémo wie Mewtu oder Psiana einsetzen. Alternativ gehen auch Flug-Monster wie Staraptor oder Lavados. Zuletzt geht ihr dann mit Rayquaza gegen Latios in den Kampf.

Sollte dieses Team bei euch nicht ausreichen, dann liegt das möglicherweise am Level eurer Pokémon. Ihr könnt dann beispielsweise einen Probelauf gegen Giovanni durchlaufen und schauen, welches Pokémon er als Zweites wählt. Dann könnt ihr euer Team noch besser auswählen und genau die Monster aussuchen, die wir euch hier bei jedem Pokémon empfehlen.

Pokémon GO: Giovanni mit Crypto-Latios besiegen – So findet ihr ihn mit dem Super-Rocket-Radar

So findet man Giovanni: Giovanni findet ihr nur, wenn ihr ein Super-Rocket-Radar besitzt. Dieses Radar gibt es in der Regel durch Spezialforschungen. Zum Pokémon GO Kampfwochenende vom 8. Juli 2022 gibt es eine solche Spezialforschung, die euch ein Super-Rocket-Radar beschert.

Giovanni von Team Rocket mit Crypto-Latios in Pokémon GO.
Pokémon GO: Kampfwochenende zum Jubiläums-Event – das steckt drin © Niantic

Wenn ihr das Super-Rocket-Radar dann im Inventar habt, könnt ihr Giovanni an PokéStops suchen. Schaltet das Radar ein und euch wird angezeigt, an welchen PokéStops Giovanni sitzen könnte. Lauft ihr zu diesem Stop und dreht ihn, dann erscheint möglicherweise Giovanni. Es kann sich allerdings auch um einen Täusch-Rüpel handeln, der sich als Giovanni getarnt hat. Diesen Rüpel könnt ihr dann besiegen oder einfach fliehen und danach weiter nach Giovanni suchen.

Jedes Super-Rocket-Radar hält genau für einen Sieg gegen Giovanni an. Habt ihr ihn besiegt, geht das Radar kaputt und ihr müsst euch ein neues Radar verdienen. Verliert ihr den Kampf gegen Giovanni oder brecht ab, dann bleibt das Super-Rocket-Radar allerdings bestehen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Juli 2022 – Tipps und Tricks im Kampf

Beachtet diese Tipps: Es gibt einige Tricks, die Trainer*innen beim Besiegen von Giovanni berücksichtigen können. Sie sind teilweise bei jedem Rocket-Boss oder auch in der PvP-Liga relevant, sodass ihr sie auch dort einsetzen könnt:

Solltet ihr all diese Tipps beherzigen und die oben aufgeführten Pokémon nutzen, dann sollte der Kampf gegen Giovanni durchaus machbar sein. Behaltet diesen Artikel im Auge, denn wir aktualisieren ihn, sobald Giovanni mit neuen Crypto-Pokémon aus Pokémon GO gegen euch kämpfen möchte. Außerdem erklären wir euch, wie ihr Arlo besiegt, Cliff besiegt und Sierra besiegt.