Pokémon GO: Giovanni mit Crypto-Registeel besiegen – Beste Konter Februar 2023

Erstellt:

Von: Noah Struthoff, Adrienne Murawski, Philipp Hansen

Giovanni greift Pokémon GO mit Crypto-Registeel an. So kontert ihr den Team Rocket Boss im Februar 2023 am besten und gewinnt den Kampf einfach.

San Francisco – Der Rocket-Boss Giovanni gilt als einer der schwersten Gegner in Pokémon GO. Aktuell greift Giovanni mit seinem stärksten Cyrpto an. Herausfordern findet ihr Giovanni nur mit dem Super-Rocket-Radar, was ihr normalerweise nur durch eine Spezialforschung bekommt, passend zum aktuell laufenden Übernahme-Event durch Team Rocket im Februar 2023. Wir zeigen euch das gesamte Team von Giovanni und verraten euch die besten Konter und weitere Tipps für den Kampf. So könnt ihr Giovanni dann bestmöglich finden und besiegen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06.07.16
GenreAugmented Reality, Mobile-Game

Pokémon GO: Giovanni mit Crypto-Registeel besiegen – Das aktuelle Team im Februar 2023

Giovannis Team: Giovanni hat seit der Rocket-Übernahme am 1. Februar 2023 neue Pokémon im Team. Genau fünf Pokémon stehen dem Rocket-Boss für den Kampf zur Auswahl. Das erste Monster ist immer Snobilikat und das letzte Monster ist aktuell Crypto-Registeel. Als zweites Monster wählt Giovanni hingegen immer zwischen drei unterschiedlichen Pokémon aus. Das aktuelle Team von Giovanni sieht wie folgt aus:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
SnobilikatAustosRegisteel
Nidoking
Knackrack

Vor dem Kampf sollten Trainer also im besten Fall ein Team zusammenstellen, das gegen alle fünf Pokémon effektiv ist. Das ist nicht immer ganz leicht, da alle Monster unterschiedliche Effektivitäten und Resistenzen besitzen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Beste Konter gegen Snobilikat

snobilikat aus pokemon go blauer hintergrund
Snobilikat in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

Snobilikat ist auch in Pokémon GO von Typ Normal und deshalb nur gegen den Typ Kampf anfällig. Ihr solltet also auf jeden Fall einen Kampf-Angreifer im Team haben. Die besten Pokémon, um Giovanni zu besiegen, sind:

Tipp zum Kampf-Start: Beim ersten Pokémon, also Snobilikat, ist es immer wichtig, dass ihr gleich die Schilde von Giovanni herauslockt. Der Rocket-Boss setzt in Pokémon GO bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch immer seine Schilde ein. Nutzt daher am besten eine schnelle Lade-Attacke. Lucario mit Steigerungshieb ist hier beispielsweise eine gute Wahl. Im Normalfall sollte Lucario ausreichen, um Snobilikat zu besiegen.

Eine Alternative ist ein Kampf-Pokémon wie Machomei mit zwei Kampf-Angriffen, doch die Lade-Attacken hier sind etwas langsamer. Im Gegenzug hält Machomei aber auch mehr Schaden aus. Die Ultrabestie Masskito oder Allrounder wie Melmetal sind ebenfalls eine gute Wahl, denn die Lade-Attacke Kraftkoloss ist von Typ Kampf und schnell einzusetzen (danach solltet ihr aber wechseln, um den negativen Effekt zurückzusetzen).

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Beste Konter gegen Austos

Austos in Pokémon GO
Austos in Pokémon GO © Niantic / Game Freak (Montage)

Austos ist von Typ Wasser und Eis. Es ist daher anfällig gegen die Typen Kampf, Elektro, Pflanze und Gestein. Doppelte schwächen gibt es nicht. Die besten Konter, um Giovanni in Pokémon GO zu besiegen, sind daher:

Der Kampf gegen Austos ist einfach und für euch ideal, da ihr so einfach genauso wie gegen Snobilikat weitermachen könnt. Mit euren Kampf-Attacken macht ihr kurzen Prozess und könnt auch gegen sein letztes Pokémon unverändert drin bleiben, macht euch die übergroße Auster doch Probleme, nutzt stattdessen einen starken Elektro-Angreifer wie Raikou.

Pokémon GO: Giovanni besiegen Februar 2023 – Beste Konter gegen Nidoking

nidoking aus pokemon go blauer hintergrund
Nidoking in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Nidoking ist Fans bereits seit der ersten Generation bekannt und besitzt die Typen Gift und Boden. Damit ist es anfällig gegenüber Wasser-, Pyscho- und Boden-Attacken. Das sind die besten Konter im Februar 2023, um Giovanni zu besiegen:

Bei Nidoking gibt es verschiedenste Herangehensweisen, um Giovanni zu besiegen. Kyogre ist beispielsweise standhaft im Kampf und hat mit Surfer eine recht schnelle Lade-Attacke. Ihr könnt allerdings auch Boden-Angreifer wie etwa Stalobor, Knackrack oder Groudon nutzen. Stalobor ist schnell, aber hält nicht viel Schaden aus. Bei Groudon ist es andersherum – es ist etwas langsamer, aber auch standhafter im Kampf.

Ansonsten könnt ihr unter anderem auch Mewtu mit der Lade-Attacke Eisstrahl wählen. Mewtu teilt ohnehin viel Schaden in Pokémon GO aus, ganz egal wie effektiv es ist. Mit Eisstrahl könnt ihr Nidoking und somit Giovanni schnell besiegen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Beste Konter gegen Knackrack

Knackrack in Pokémon GO
Knackrack in Pokémon GO © Niantic / Game Freak (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Knackrack ist vom Typ Drache und Boden. Anfällig ist es deshalb gegen Eis, das ist sogar doppelt effektiv. Setzt sonst auf effektive Feen- oder Drachen-Attacken, um ordentlich Schaden anzurichten. Mit diesen Kontern gewinnt ihr den Kampf im Februar 2023 schnell.

Knackrack dürfte das stärkste zweite Pokémon von Giovanni sein. Im Idealfall greift ihr mit Eis-Angriffen an. Arktos empfiehlt sich enorm, da die Boden-angriffe vom Gegner ins Leere gehen. Mit guten Feen-Pokémon wie Florges oder alternativ Alola-Vulnona habt ihr eine Resistenz gegen seine Drachen-Attacken und teilt selbst sehr effektiv aus. Alternativ nutzt ihr wie gegen Nidoking Mewtu mit Eisstrahl.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Beste Konter gegen Registeel

Diese Schwächen hat Registeel: Registeel ist auch in Pokémon GO nur vom Typ Stahl. Damit ist das finale Pokémon von Giovanni besonders anfällig gegenüber Attacken der Kampf, Boden und Feuer.

Giovanni in Pokemon GO mit Registeel als Crypto
Giovanni in Pokemon GO mit Registeel als Crypto © Ninantic / Game Freak (Montage)

Besten Konter gegen Cyrpto-Registeel: Das legendäre Pokémon hat ziemlich viele KP und hält dank seiner hohen Verteidigung einiges aus. Hier eine Auswahl von den besten Angreifern, die Crypto-Regissteel schnell besiegen:

PokémonAttacken
MasskitoKonter, Steigerungshieb
ReshiramFeuerzahn, Hitzekoller
SkelabraEinäschern, Nitroladung
KeldeoFußkick, Sanctoklinge
KobaliumDoppelkick, Sanctoklinge
ViridiumDoppelkick, Sanctoklinge
LucarioKonter, Steigerungshieb
LavadosFeuerwirbel, Hitzekoller
StaloborLehmschuss, Schlagbohrer

Wenn ihr Zugriff auf die mächtigen Mega-Pokémon habt, solltet ihr Mega Lohgock (Konter, Lohekanonade), Mega-Glurak (Glut, Lohekanonade) oder Mega-Sumpex (Lehmschuss, Lehmbrühe) und Mega-Hundemon (Feuerzahn, Flammenwurf)wählen. Wir führen in der Liste oben keine Megas oder Cryptos, da viele Trainer auf die seltenen aber mächtigen Monster nicht dauerhaft Zugriff haben.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Das beste Team gegen Giovanni

Das beste Team: Nun kennt ihr alle Konter gegen die Pokémon von Giovanni, allerdings dürft ihr nur drei Pokémon mit in den Kampf nehmen. Welches Team ist also am besten, um Giovanni zu besiegen? Wir stellen euch hier ein Team vor, das im besten Fall jedes der fünf Pokémon, die Giovanni wählen kann, ausschalten könnte:

Pokémon 1Pokémon 2Pokémon 3
Lucario mit Konter und SteigerungshiebArktos mit Eisesodem und EissturmMasskito mit Konter und Steigerungshieb

Zunächst solltet ihr als erstes Pokémon auf Lucario oder Masskito setzen (Stahl- und Kampf-Angreifer sind perfekt). Die locken Giovanni schon bei Snobilikat die Schilde raus und sollten das erste Pokémon besiegen. Durch die schnelle Lade-Attacke Steigerungshieb werdet ihr immer stärker und könnt aufgrund der Wartezeit von Giovanni fast durchgehend ohne Gegenwehr angreifen – selbst beim garantierten dritten Pokémon Registeel.

Kommt als zweites Pokémon Austos, habt ihr den Jackpot. Denn auch hier sind die Kampf-Attacken sehr effektiv und ihr könnt so bis Registeel weiter angreifen und locker gewinnen. Kritisch wird es, wenn Knackrack oder Nidoking die zweiten Monster vom Boss sind, denn die haben sehr effektive Angriffe gegen eure Stahl-Angreifer. Nidoking hat gegen Kampf-Angriffe eine Resistenz. Nutzt in dem Fall eine Eis-Attacke (oder wenigstens eine Wasser) gegen beide.

Kampf zu schwer? Wird der Kampf gegen Giovanni zu schwer, könnt ihr fliehen oder verlieren und kennt so sein Pokémon er als Zweites wählt. Dann könnt ihr euer Team noch besser auswählen und genau die Monster aussuchen, die wir euch hier bei jedem Pokémon empfehlen. Bedentk aber, dass die Pokémon von Giovanni mit euch mitleveln und immer stärker werden, wenn eure Angreifer mehr WP haben.

Team GO Rocket Rüpel aus Pokémon GO
Pokémon GO: Rocket-Bosse greifen euch jetzt mit neuen Monstern an – Das steckt dahinter © Niantic (Montage)

Pokémon GO: Giovanni besiegen zum Übernahme-Event – So findet ihr ihn mit dem Super-Rocket-Radar

So findet man Giovanni: Giovanni findet ihr nur, wenn ihr ein Super-Rocket-Radar besitzt. Dieses schwarze Radar gibt es in der Regel durch Spezialforschungen. Seit dem 1. Februar läuft ein spezielles Rocket-Übernahme-Event, bei dem ihr die Bosse recht häufig finden könnt: „Zwielichtige Zwischenfälle“ Spezialforschung – Giovanni mit neuem Crypto finden in Pokémon GO.

Wenn ihr das Super-Rocket-Radar dann im Inventar habt, könnt ihr Giovanni an PokéStops suchen. Schaltet das Radar ein und euch wird angezeigt, an welchen PokéStops Giovanni sitzen könnte. Lauft ihr zu diesem Stop und dreht ihn, erscheint möglicherweise Giovanni. Es kann sich allerdings auch um einen Täusch-Rüpel handeln, der sich als Giovanni getarnt hat. Diesen Rüpel könnt ihr dann besiegen oder einfach fliehen und danach weiter nach Giovanni suchen.

Jedes Super-Rocket-Radar hält genau für einen Sieg gegen Giovanni an. Habt ihr ihn besiegt, geht das Radar kaputt und ihr müsst euch ein neues Radar verdienen. Verliert ihr den Kampf gegen Giovanni oder brecht ab, dann bleibt das Super-Rocket-Radar allerdings bestehen.

Pokémon GO: Giovanni besiegen im Februar 2023 – Tipps und Tricks im Kampf

Beachtet diese Tipps: Es gibt einige Tricks, die Trainer beim Besiegen von Giovanni berücksichtigen können. Sie sind teilweise bei jedem Rocket-Boss oder auch in der PvP-Liga relevant, sodass ihr sie auch dort einsetzen könnt:

Solltet ihr all diese Tipps beherzigen und die oben aufgeführten Pokémon nutzen, dann sollte der Kampf gegen Giovanni durchaus machbar sein. Behaltet diesen Artikel im Auge, denn wir aktualisieren ihn, sobald Giovanni mit neuen Crypto-Pokémon aus Pokémon GO gegen euch kämpfen möchte. Außerdem erklären wir euch, wie ihr Arlo besiegt, Cliff besiegt und Sierra besiegt.