Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter für den Rocket-Boss
Wer ein Rocket-Radar in Pokémon GO einsetzt, wird auf einen von drei Bossen treffen. Wir verraten euch, wie ihr Arlo im Mai 2023 am besten besiegt.
San Francisco – Zusammen mit Sierra und Cliff gehört Arlo zu den Rocket-Bossen in Pokémon GO. Arlo besiegen und finden ist aber nicht ganz so leicht und bedarf manchmal etwas Hilfe. Damit ihr bestmöglich auf Arlo vorbereitet seid, zeigen wir euch hier die besten Konter gegen Arlo und verraten euch, wie ihr den Rocket-Boss in Pokémon GO finden könnt. Außerdem gibt es ein starkes Team gegen Arlo und weitere Tipps für den Kampf. So seid ihr bestmöglich vorbereitet.
Name des Spiels | Pokémon GO |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06. Juli 2016 |
Publisher | Niantic |
Serie | Pokémon |
Plattformen | Android, iOS |
Entwickler | Niantic |
Genre | Augmented Reality, Mobile |
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – So sieht sein aktuelles Team aus
Diese Pokémon nutzt Arlo: Arlo kann mit sieben unterschiedlichen Pokémon im Kampf antreten. Dabei ist das erste Monster mit Nidoran immer garantiert – das Crypto-Pokémon könnt ihr anschließend auch fangen. Die Pokémon an der zweiten und dritten Stelle hingegen variieren, sodass ihr hier auf alles gefasst sein müsst. Aktuell sehen die möglichen Pokémon von Arlo wie folgt aus:
Erstes Pokémon | Zweites Pokémon | Drittes Pokémon |
---|---|---|
Teddiursa | Hypno | Banette |
Lohgock | Scherox | |
Golgantes | Luxtra |
Ihr solltet vor dem Kampf also im besten Fall ein Team zusammenstellen, was gegen alle Pokémon, die Arlo mitnehmen könnte, effektiv ist. Genau hier wird es etwas knifflig, denn alle Pokémon besitzen unterschiedliche Stärken und Schwächen und ihr braucht nützliche Konter.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Teddiursa

So besiegt ihr das Pokémon: Teddiursa ist Fans seit der zweiten Generation von Pokémon bekannt. Genau wie in den Hauptspielen hat es auch in Pokémon GO den Typ Normal. Daher ist es besonders anfällig gegenüber Kampf-Attacken. Um dieses Pokémon von Arlo zu besiegen, könnt ihr die folgenden Konter einsetzen:
- Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag
- Lucario mit Konter und Aurasphäre
- Flambirex mit Fußkick und Fokusstoß
Teddiursa ist relativ schwach und leicht zu besiegen. Haltet euch hier vor allem an altbekannte Kampf-Angreifer wie Lucario oder Meistagrif, mit Konter dürftet ihr das erste Monster von Arlo in Windeseile ausgeknockt haben.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Hypno

So besiegt ihr das Pokémon: Hypno ist vom Typ Psycho. Effektiv seid ihr mit den Typen Geist, Käfer und Unlicht. Ihr solltet vor allem diese Pokémon nutzen, um das Hypno von Arlo zu besiegen:
- Trikephalo mit Biss und Wirbler
- Skelabra mit Bürde und Spukball
- Snibunna mit Standpauke und Schmarotzer
Setzt hier vor allem auf Unlicht-Pokémon. Snibunna oder Skelabra sollten ebenfalls kein Problem mit Hypno haben.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Lohgock

So besiegt ihr das Pokémon: Lohgock besitzt die Typenkombination Feuer und Kampf. Anfällig ist es deshalb gegen Flug, Wasser, Psycho und Boden. Ihr solltet folgende Konter nutzen, um Arlo zu besiegen:
- Knakrack mit Lehmschuss und Erdkräfte
- Simsala mit Konfusion und Psychokinese
- Admurai mit Kaskade und Aquahaubitze
Lohgock kann vor allem durch Flug- und Wasser-Pokémon besiegt werden. Knakrack fängt die Attacken von Lohgock problemlos ab und kann dann hart zuschlagen. Aber auch Simsala oder Admurai reichen locker für Lohgock aus.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Golgantes

So besiegt ihr das Pokémon von Arlo: Golgantes ist ein Boden-Geist-Pokémon und hat damit gute Angriffsflächen. Dank der Typ-Kombination ist es nämlich anfällig gegen Geist, Wasser, Pflanze, Unlicht und Eis.
- Trikephalo mit Biss und Wirbler
- Sumpex mit Aquaknarre und Aquahaubitze
- Mamutel mit Pulverschnee und Sternenhieb
Mit einem starken Wasser-, Eis- oder Unlicht-Pokémon habt ihr das Golgantes von Arlo in Nullkommanichts besiegt. Auch Pflanzen-Attacken sind empfehlenswert und setzen dem Pokémon ordentlich zu.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Banette

So besiegt ihr das Pokémon: Banette ist vom Typ Geist – Damit ist es anfällig gegenüber Unlicht- und Geister-Attacken. Ihr solltet vor allem diese Pokémon nutzen, um Arlo zu besiegen:
- Trikephalo mit Biss und Wirbel
- Snibunna mit Standpauke und Schmarotzer
- Despotar mit Biss und Knirscher
Unlicht-Pokémon sind bei Banette die beste Wahl, um das Pokémon in die Knie zu zwingen. Generell solltet ihr beim Kampf gegen Arlo ein paar Unlicht-Angreifer dabei haben.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Scherox

So besiegt ihr das Pokémon: Bei Scherox hilft nur ein Typ: Feuer. Das Pokémon von Typ Käfer und Stahl hat nur diese eine Schwäche, doch die trifft Scherox gleich doppelt. Ihr solltet folgende Monster wählen:
- Heatran mit Feuerwirbel und Flammenwurf
- Entei mit Feuerwirbel und Flammenwurf
- Lavados mit Feuerwirbel und Hitzekoller
Hier könnt ihr eure Feuer-Pokémon richtig effektiv einsetzen, um Arlo zu besiegen. Jedes Pokémon von Typ Feuer, welches nicht allzu schwach ist, sollte Scherox bezwingen. Heatran oder Entei mit schnellen Lade-Attacken sollten am wenigsten Probleme mit Scherox haben. Bedenkt allerdings, dass Scherox schnelle Lade-Attacken besitzt und euch dadurch recht leicht die Schilde klauen kann.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Die besten Konter gegen Luxtra

So besiegt ihr das Pokémon: Luxtra ist ein Elektro-Angreifer. Aus diesem Grund ist es in Pokémon GO anfällig gegenüber Boden-Attacken. Sollte Arlo also mit Luxtra angreifen, empfehlen wir euch folgende Konter:
- Knakrack mit Lehmschuss und Erdkräfte
- Mamutel mit Lehmschelle und Pferdestärke
- Rabigator mit Lehmschelle und Erdbeben
Angesichts der bisherigen Konter gegen Arlo solltet ihr Luxtra relativ problemlos kontern können. Besonders die Boden-Schwäche kommt euch hier wieder zugute. Als Boden-Angreifer eignen sich Top-Konter wie Knakrack oder Rabigator. Damit hat Arlo in Pokémon GO keine Chance.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Das beste Team gegen Arlo
Das müsst ihr zum Teambau wissen: Mit einem Dreierteam kann man Arlo praktisch komplett abdecken. Ein starkes Team, um Arlo zu besiegen, seht ihr hier:
Pokémon 1 | Pokémon 2 | Pokémon 3 |
---|---|---|
Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag | Rabigator mit Lehmschelle und Erdbeben | Heatran mit Feuerwirbel und Flammenwurf |
Setzt das Team wie folgt ein: Gegen Teddiursa solltet ihr ein Kampf-Pokémon einsetzen. Wir empfehlen euch Meistagrif, da dieses auch gegen Iksbat effektiv ist. Euer Unlicht-Pokémon oder Boden-Pokémon ihr anschließend gegen Hypno und Lohgock oder Golgantes einsetzen – je nachdem, welches Monster Arlo wählt. Heatran könnt ihr dann noch nutzen, um Armaldo und sein Scherox zu besiegen. Ansonsten bleibt bei euren starken Unlicht- und Boden-Pokémon.
Sollte Arlo Wielie einsetzen, müsst ihr das Team umstellen und einen Stahl-Angreifer einpacken. Metagross sollte da eine gute Wahl sein, da es auch gegen andere Kandidaten von Arlo stark sein sollte. Sollte Arlo Wielie nicht einsetzen, könnt ihr aber auch ein Kampf-Pokémon als dritte Option nutzen, um Arlo im Mai 2023 in Pokémon GO zu besiegen.
Pokémon GO: Arlo besiegen Juli 2022 – So bekommt ihr das Rocket-Radar
So findet ihr Arlo: Den Rocket-Boss Arlo findet ihr genau wie die anderen zwei auch: mithilfe eines Rocket-Radars. Dieses müsst ihr euch aber erst zusammenbasteln. Wenn ihr gegen Rocket-Rüpel kämpft und siegreich hervorgeht, bekommt ihr als Belohnung nicht nur Sternenstaub, sondern auch ein Teil für das Rocket-Radar. Insgesamt braucht ihr sechs Stück – ihr müsst also sechs Rüpel besiegen.

Sobald ihr alle sechs Teile des Rocket-Radars besitzt, könnt ihr es einschalten. Dann könnt ihr genau sehen, an welchen PokéStops sich ein Rocket-Boss tümmelt. Auch in Rocket-Ballons tauchen die Bosse auf, sofern ihr das Rocket-Radar aktiv habt.
Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2023 – Tipps und Tricks für den Kampf
Beachtet diese Tipps: Als Anfänger*in können die Team Rocket-Bosse einem schon das Leben schwer machen. Schließlich hat man einige der besten Konte-Pokémon noch gar nicht im Team. Arlo in Pokémon GO zu besiegen, wird aber trotzdem ganz leicht, sofern ihr diese Tipps und Tricks beachtet:
- Schilde hervorlocken: Arlo setzt seine Schilde immer bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch ein. Ihr solltet am Anfang also schnelle Lade-Attacke nutzen, um ihn schnell schutzlos dastehen zu lassen.
- Kluger Schildeinsatz: Ihr müsst nicht immer ein Schutzschild nutzen, wenn Arlo eine Lade-Attacke einsetzt. Hat der Boss die Attacke sehr schnell parat, ist sie meistens nicht so stark. Ihr könnt hier also ruhig ein bisschen pokern.
- Gleicher Stop, gleiche Pokémon: Fordert ihr Arlo in Pokémon GO an einem PokéStop heraus, hat er an diesem Stop den ganzen Tag die gleichen Pokémon. Falls ihr verliert, könnt ihr euer Team danach also besser auf den Kampf vorbereiten – schließlich wisst ihr genau, welche Monster euch erwarten.
- Wechselpause nutzen: Wechselt Arlo sein Pokémon, solltet ihr weiterhin doll auf euren Bildschirm tippen. Es gibt beim Wechsel nämlich ein kurzes Zeitfenster, in dem der Boss nicht angreifen kann, ihr aber trotzdem Schaden austeilt.
Neben Arlo haben auch die beiden anderen Rocket-Bosse neue Pokémon im Team. Wir verraten euch in unseren Guides, wie ihr in Pokémon GO Sierra besiegen und Cliff fertig machen könnt. Und auch der Big Boss hat neue Monster. So besiegt ihr in Pokémon GO Giovanni.