1. ingame
  2. Guides

Pokémon GO: Mega-Aerodactyl Konter Guide – So schafft ihr den neuen Raid

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

In Pokémon GO gibt es einen neuen Raid mit Mega-Aerodactyl. Wir zeigen euch die besten Konter, mit denen ihr das Boss-Monster möglichst leicht besiegen könnt.

Hamburg – In Pokémon GO gibt es seit dem 25. Januar 2023 einen neuen Raid. Dieses Mal steht das Flug/Gestein-Pokémon Mega-Aerodactyl als Boss auf der Abschussliste. Mit schlechter Vorbereitung kann so ein Raid-Boss in Pokémon GO schnell den Boden mit euch wischen. Damit ihr und eure Freund*innen das Monster im aktuellen Raid aber möglichst einfach besiegen könnt, zeigen wir euch hier die besten Konter für Mega-Aerodactyl im Guide.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Mega-Aerodactyl Konter Guide – Diese 20 Angreifer können den Raid-Boss umhauen

Diese Schwächen hat Mega-Aerodactyl: Mega-Aerodactyl hat im Kampf gleich mehrere Anfälligkeiten. Angriffe von den Typen Gestein, Stahl, Wasser, Elektro und Eis verursachen alle das 1,6-fache ihres herkömmlichen Schadens gegen das Flugsaurier-Pokémon. Ihr habt also eine Vielzahl an starken Typen gegen den Raid-Boss zur Auswahl, dafür hat der Boss über diese hinaus aber keine noch größeren Anfälligkeiten. Auf doppelten oder gar vierfachen Schaden braucht ihr bei keinem eurer Angriffe hoffen.

Die 20 besten Konter gegen Mega-Aerodactyl:  In dieser Übersicht seht ihr eine Auswahl aus 20 Pokémon, die sich am besten eignen, wenn ihr gegen Mega-Aerodactyl im Raid antreten wollt. Auch die stärksten Angriffe haben wir für euch ermittelt. In dieser Auflistungen haben wir bewusst auf Crypto-Pokémon und Mega-Pokémon verzichtet, damit ihr sehen könnt, mit welchen normalen Pokémon ihr die besten Chancen gegen Mega-Aerodactyl habt.

PokémonAttacken
MetagrossPatronenhieb, Sternenhieb
VoltriantDonnerschock, Ladungsstoß
ZekromLadestrahl, Fusion Bolt
KyogreKaskade, Surfer
ImpoleonMetallklaue, Aquahaubitze
Voltolos – TiergeistformVoltwechsel, Donnerblitz
KyuremStahlflügel, Glaciate
RihorniorKatapult, Felswerfer
RaikouDonnerschock, Stromstoß
SumpexAquaknarre, Aquahaubitze
DialgaMetallklaue, Eisenschädel
TerrakiumKatapult, Steinhagel
JirachiLadestrahl, Kismetwunsch
AdmuraiKaskade, Aquahaubitze
StaloborMetallklaue, Eisenschädel
ImpergatorAquaknarre, Aquahaubitze
MonargorasSteinwurf, Meteorstrahl
ElevoltekDonnerschock, Stromstoß
MamutelPulverschnee, Lawine
ZapdosDonnerschock, Donnerblitz

Ihr seht also, ob ihr auf Gestein, Wasser, Eis oder Elektro setzt, macht keinen großen Unterschied. In jedem Typen gibt es ein oder mehrere Pokémon, die es mit Mega-Aerodactyl gut aufnehmen können.

Konter zum Raid-Boss Mega-Aerodactyl in Pokémon GO im Guide
Pokémon GO: Mega-Aerodactyl Konter Guide – So schafft ihr den neuen Raid © Niantic/ingame.de (Montage)

So viele Trainer braucht ihr: In der Regel sollte es schon ausreichen, wenn ihr zu zweit gegen Mega-Aerodactyl antretet, sofern ihr beide in Pokémon GO mit einem guten Konter ausgestattet seid. Solltet ihr aber noch unerfahren sein und/oder kein gutes Konter-Pokémon am Start haben, holt euch lieber noch ein drittes Teammitglied ins Boot. Außerdem sollten eure Pokémon mindestens auf Level 40 sein, damit ihr leichtes Spiel im Mega Raid habt.

Pokémon GO: Konter-Guide zu Mega-Aerodactyl – Angriffswerte und Shiny-Form

Das sind die Werte von Mega-Aerodactyl: Habt ihr Mega-Aerodactyl erst einmal besiegt, bekommt ihr die Gelegenheit, es für euer eigenes Team zu fangen. Damit ihr wisst, ob sich das, jenseits von Bragging Rights, auch lohnt, seht ihr in dieser Liste alle Werte des Flugsauriers:

Gibt es ein shiny Mega-Aerodactyl? Shiny-Sammler freut euch, diese Frage können wir euch mit einem klaren „Ja“ beantworten. Die shiny-Version von Mega-Aerodactyl hat eine ziemlich auffällige, rosane Färbung. Sollte euch nach dem Kampf so ein Exemplar zum Fangen gegenüberstehen, könnt ihr euch sehr glücklich schätzen.

Der Januar geht zwar schon aufs Ende zu, aber bis zum Ende des Monats könnt ihr in Pokémon GO noch ein paar spannende Events und Rampenlichtstunden mitmachen. Werft einen Blick in unsere Monatsübersicht für Pokémon GO im Januar 2023, um bei den verbleibenden Events auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Auch interessant