1. ingame
  2. Guides

Pokémon GO: Heute startet der Mega-Raid – Das sind die Konter für Lohgock, Sumpex und Gewaldro

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

In Pokémon GO startet heute ein neuer Mega-Raid. Für alle, die sich großen Stress gegen Lohgock, Sumpex und Gewaldro sparen wollen, haben wir die besten Konter.

San Francisco – Der Dezember startet in Pokémon GO mit einem absoluten Top-Event. Am kommenden Samstag wird es im Mobilegame einen neuen Mega-Raid geben, dieses Mal mit den Mega-Entwicklungen von Lohgock, Gewaldro und Sumpex als Bossen. Die drei Monster aus der dritten Pokémon-Generation können aber mächtig austeilen, wenn ihr nicht gut vorbereitet in die Kämpfe geht. Deshalb zeigen wir euch hier die besten Konter für die neuen Raidbosse in Pokémon GO.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Konter für den Mega-Raid – So besiegt ihr Mega-Lohgock, Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex

Die besten Konter für Mega-Lohgock: Nicht nur einen, sondern gleich drei Bossgegner werden sich euch im neuen Mega-Raid entgegenstellen. Alle davon sind zwar schon seit 2017 in Pokémon GO, haben aber erstmals Mega-Entwicklungen erhalten. Als Erstes auf der Abschussliste steht Mega-Lohgock, vom Typ Flamme und Kampf. Hier solltet ihr besonders auf Psycho-Pokémon setzen, aber Mega-Lohgock hat noch einige weitere Schwächen, wie Wasser, Boden und Flug.

PokémonAttacken
MewtuKonfusion, Psychostoß
LunalaKonfusion, Psychokinese
Hoopa – UnboundKonfusion, Psychokinese
LavadosFlügelschlag, Himmelsfeger
LatiosZen-Kopfstoß, Psychokinese
LugiaSondersensor, Luftstoß
KyogreKaskade, Surfer
Galarform ArtkosKonfusion, Sturzflug
KnakrackLehmschuss, Erdkräfte
HoopaKonfusion, Psychokinese
SumpexLehmschuss, Aquahaubitze
RayquazaLuftschnitt, Orkan
PsianaKonfusion, Psychokinese
AdmuraiKaskade, Aquahaubitze
Ho-OhSondersensor, Sturzflug

Die besten Konter für Mega-Gewaldro: Das Pflanzen- und Drachen-Pokémon Mega-Gewaldro ist der nächste Kandidat im Mega-Raid von Pokémon GO. Grundsätzlich wäre das Monster eine nicht zu unterschätzende Gefahr, wenn es nicht gleich doppelt schwach gegen Eis wäre. Mega-Gewaldro solltet ihr also am besten mit Eis-Angriffen wie Lawine oder Eisstrahl beackern, aber auch einige Attacken vom Typ Psycho, Drache oder Flug können hier ordentlichen Schaden anrichten.

PokémonAttacken
Galarform-FlampivianEiszahn, Lawine
MamutelPulverschnee, Lawine
GlaziolaEisesodem, Lawine
SnibunnaEissplitter, Lawine
MewtuPsychoklinge, Eisstrahl
ArktilasEiszahn, Lawine
SiberioPulverschnee, Eishieb
ArktosEisesodem, Eisstrahl
KyuremFeuerodem, Blizzard
Genesect (Gefriermodul)Zornklinge, Eisstrahl
GelatwinoEisesodem, Blizzard
RossanaEisesodem, Lawine
AmagargaEisesodem, Meteorologe
RayquazaDrachenrute, Wutanfal
PantifrostEissplitter, Eishieb

Die besten Konter für Mega-Sumpex: Zuletzt geht es noch Mega-Sumpex an den Kragen. Das Monster ist vom Typ Wasser und Boden und hat praktisch kaum Schwächen, was es in einem herkömmlichen Kampf zu einer echt harten Nuss machen dürfte. Allerdings hat Mega-Sumpex auch eine doppelte Schwäche für Pflanzen-Angriffe, also solltet ihr euch voll darauf konzentrieren. Pokémon mit Attacken wie Rasierblatt, Laubklinge oder Solarstrahl sind hier die wohl beste Wahl.

PokémonAttacken
KatagamiRasierblatt, Laubklinge
Shaymin-ZenitKraftreserve, Strauchler
ZarudeRankenhieb, Blattgeißel
RoseradeRasierblatt, Strauchler
TangolossRankenhieb, Blattgeißel
CelebiZauberblatt, Blättersturm
ChelterrarRasierblatt, Flora-Statue
BisaflorRankenhieb, Flora-Statue
FolipurbaRasierblatt, Laubklinge
Shaymin-LandKraftreserve, Strauchler
Kapu-ToroKugelsaat, Strauchler
KokoweiKugelsaat, Solarstrahl
VoltriantFunkensprung, Blattgeißel
Kokowei-AlolaKugelsaat, Solarstrahl
BrigaronRankenhieb, Solarstrahl

Pokémon GO: Mega-Raid am 3.12 – Das müsst ihr über den Bosskampf mit den Mega-Entwicklungen wissen

Wie viele Trainer*innen sollten mitkämpfen? Das Trio der Gen-3-Starter in der Mega-Entwicklung kann euch im Mega-Raid von Pokémon GO echt harte Probleme bereiten, wenn ihr nicht die richtigen Monster zum Kontern zur Hand habt. Wenn ihr euch ein starkes Team zusammenstellt, in dem die Schwäche jedes Raidbosses abgedeckt ist, solltet ihr mindestens mit zwei Trainer*innen in den Raid gehen. Das ist immerhin eine Erleichterung gegenüber dem Top-Raid mit Hoopa Unbound, wo locker fünf Trainer*innen für einen erfolgreichen Kampf nötig waren.

Pokemon GO Mega Raid Konter für Lohgock, Gewaldro und Sumpex
Pokémon GO: Mega-Raid am Samstag – Die besten Konter für Lohgock, Sumpex und Gewaldro © Niantic (Montage)

Wann startet der Raid? Der Mega-Raid-Tag findet in Pokémon GO schon am Samstag, dem 3. Dezember 2022, statt. Das Event dazu beginnt um 14:00 Uhr deutscher Zeit und dauert von da an drei Stunden. Währenddessen bekommt ihr außerdem fünf Raid-Pässe geschenkt und ihr müsst keine Tickets kaufen, um am Event teilnehmen zu können. Der Mega-Raid-Tag ist aber nur das erste von vielen Events im Dezember bei Pokémon GO, alle weiteren großen Termine haben wir für euch in einem weiteren Artikel zusammengefasst.

Auch interessant