Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – die besten Konter gegen den Rocket-Boss
Neben Arlo und Cliff hat auch Sierra in Pokémon GO neue Monster bekommen. Wir zeigen euch, wie ihr Sierra im Februar 2023 am besten besiegen könnt.
San Francisco – Sierra gehört mit Cliff und Arlo zu den Rocket-Bossen in Pokémon GO. Ihr könnt sie nur mit einem Rocket-Radar finden und besiegen. Der Kampf wird allerdings nicht ganz leicht, sodass ihr starke Konter gegen Sierra braucht. Doch wie gewinnt man gegen Sierra? Wir zeigen euch hier die besten Konter, ein starkes Team und weitere nützliche Tipps, damit ihr Sierra in Pokémon GO besiegen könnt.
Name des Spiels | Pokémon GO |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06. Juli 2016 |
Publisher | Niantic |
Serie | Pokémon |
Plattformen | Android, iOS |
Entwickler | Niantic |
Genre | Augmented Reality, Mobile |
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – das ist ihr aktuelles Team
Diese Pokémon nutzt Sierra: Sierra kämpft in Pokémon GO mit drei Pokémon. Allerdings stellt sie dieses Team aus sieben unterschiedlichen Monstern zusammen. Als erstes Pokémon schickt Sierra immer Tanhel in den Kampf, danach ist die Wahl zufällig. Im Februar nutzt der Rocket-Boss folgende Monster:
Erstes Pokémon | Zweites Pokémon | Drittes Pokémon |
---|---|---|
Tanhel | Libelldra | Hundemon |
Tohaido | Simsala | |
Lapras | Tengulist |
Für einen effektiven Kampf solltet ihr im besten Fall ein Team zusammenstellen, was gegen alle hier aufgelisteten Pokémon effektiv ist. Das ist allerdings nicht so leicht, sodass ihr die besten Konter gegen jedes Monster benötigt. Wir listen hier für euch alle Konter gegen die einzelnen Monster auf und helfen euch bei der Team-Wahl, um Sierra zu besiegen.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Tanhel

So besiegt ihr das Pokémon: Tanhel ist ein Pokémon vom Typ Stahl und Psycho. Ab dem 1. Februar greift Sierra als Erstes immer mit dem Pokémon aus der dritten Spielgeneration an. Um seine Schwächen auszunutzen, solltet ihr mit Attacken der Typen Boden, Unlicht, Feuer und Geist angreifen. Das sind die besten Konter gegen Tanhel:
- Reshiram mit Feuerzahn und Fusion Flare
- Skelebra mit Bürde und Spukball
- Flampivian mit Feuerzahn und Hitzekoller
Tanhel ist relativ schwach und sollte somit schnell besiegt sein. Egal ob ihr mit Feuer- oder Geist-Attacken angreift, im ersten Kampf könnt ihr bereits beide Schilde von Sierra durchbrechen und habt so leichteres Spiel gegen die restlichen Pokémon.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Libelldra

So besiegt ihr das Pokémon: Als zweites Pokémon könnte Sierra in Pokémon GO im Februar 2023 das Boden- und Drachen-Pokémon Libelldra einsetzen. Besonders effektiv gegen das Pokemon aus der dritten Generation sind Angreifer von Typ Eis, sowie vom Typ Fee und Drache.
- Galar-Flampavian mit Eiszahn und Lawine
- Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
- Glaziola mit Eisodem und Lawine
Da Libelldra besonders anfällig gegen Eis-Attacken ist, solltet ihr unbedingt auf ein Pokémon dieses Typs zurückgreifen. Libelldra sollte dann kein Problem für euch darstellen.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Tohaido

So besiegt ihr das Pokémon: Tohaido ist in Pokémon GO ein Wasser- und Unlicht-Pokémon. Es ist daher besonders anfällig gegenüber Attacken vom Typ Pflanze, Kampf, Fee, Elektro und Käfer. Davon sollten die meisten Trainer*innen wohl einige Monster im Gepäck haben. Das sind die besten Konter, um Sierra mit Tohaido zu besiegen:
- Katagami mit Rasierblatt und Laubklinge
- Zekrom mit Ladestrahl und Fusion Bolt
- Voltriant mit Donnerschock und Ladungsstoß
Neben den genannten drei Kontern gibt es aber noch unzählige weitere Angreifer, die ihr gegen Tohaido einsetzen könnt. Da wären beispielsweise Terrakium, Keldeo und Schabelle zu nennen. Dieses Pokémon sollte euch somit keine großen Schwierigkeiten bereiten und ihr könnt Sierra sicher leicht besiegen.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Lapras

So besiegt ihr das Pokémon: Lapras ist vom Typ Wasser und Eis. Anfällig ist es daher gegen die Typen Elektro, Pflanze, Kampf und Gestein. Ihr habt also auch hier wieder viel Auswahl. Wir zeigen euch die besten Pokémon, um Sierra zu besiegen:
- Lucario mit Konter und Steigerungshieb
- Katagami mit Rasierblatt und Laubklinge
- Voltriant mit Donnerschock und Ladungsstoß
Am besten solltet ihr hier Kampf- und Elektro-Pokémon einsetzen. Wie bereits bei Libelldra sind auch bei Lapras Katagami und Voltriant besonders effektiv, mit diesen Pokémon im Team seid ihr also gut bedient.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Hundemon

So besiegt ihr das Pokémon: Hundemon ist ein Pokémon von den Typen Feuer und Unlicht. Ihr solltet daher die Typen Wasser, Boden, Kampf und Gestein einsetzen. Die besten Konter sind:
- Terrakium mit Doppelkick und Sanctoklinge
- Keldeo Fußkick und Sanctoklinge
- Rameidon Katapult und Steinhagel
Hier könnt ihr quasi jeden effektiven Typ gleich gut einsetzen. Neben den aufgezählten Pokémon eignen sich zum Beispiel auch Lucario, Meistagrif und Rihornior.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Simsala

So besiegt ihr das Pokémon: Simsala ist ein Pokémon vom Typ Psycho. Damit ist es gegenüber Käfer-, Geist- und Boden-Attacken anfällig. Ihr solltet also folgende Konter einsetzen, um Sierra zu besiegen:
- Trikephalo mit Biss und Wirbler
- Darkrai mit Standpauke und Spukball
- Giratina Urform mit Dunkelklaue und Schemenkraft
Mit starken Geist- und Unlicht-Angreifern solltet ihr auch Simsala schnell besiegen können. Auch Skelebra könnte euch im Kampf gegen Simsala wieder nützlich werden.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Die besten Konter gegen Tengulist

So besiegt ihr das Pokémon: Tengulist ist ein Pokémon vom Typ Pflanze und Unlicht. Damit ist es anfällig gegenüber Attacken vom Typ Käfer, Kampf, Flug, Gift, Feuer, Eis und Fee. Um gegen Tengulist anzutreten, bieten sich also besonders viele Pokémon an. Die folgenden Angreifer sind aber besonders nützlich im Kampf gegen Sierra.
- Schabelle mit Käferbiss und Käferbrumm
- Yanmega mit Käferbiss und Käferbrumm
- Donarion mit Käferbiss und Kreuzschere
Im Kampf gegen Tengulist solltet ihr auf jeden Fall Käfer Pokémon nutzen, denn gegen diese ist Tengulist besonders anfällig. Mit starken Käfer-Attacken sollte Sierras Pokémon keine Herausforderung sein.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Das beste Team gegen Sierra
Das müsst ihr zum Teambau wissen: Ein perfektes Team für den Kampf gegen Sierra ist im Februar 2023 nicht leicht zu finden. Allerdings sind viele der Pokémon vom Team Rocket Boss anfällig gegenüber Kampf-Attacken, nehmt ihr also ein Pokémon wie Lucario in euer Team, deckt ihr bereits vier der sieben möglichen Pokémon von Sierra ab.
Pokémon 1 | Pokémon 2 | Pokémon 3 |
---|---|---|
Skelebra mit Bürde und Spukball | Lucario mit Konter und Steigerungshieb | Galar-Flampavian mit Eiszahn und Lawine |
Dieses Team könnt ihr wie folgt einsetzen: Gegen Tanhel und Simsala solltet ihr Skelebra einsetzen und bei Tanhel direkt die beiden Schilde von Sierra provozieren. Setzt Sierra Tengulist, Hundemon oder Lapras ein, wechselt ihr zu einem Kampf-Angreifer wie Lucario. Sollte Sierra nach Tanhel allerdings Libelldra einwechseln, lohnt es sich einen Eis-Angreifer ins Spiel zu bringen, hierzu eignet sich zum Beispiel Galar-Flampavian.
Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – So bekommt ihr das Rocket-Radar
So findet ihr Sierra: Den Rocket-Boss Sierra findet ihr genau wie Cliff und Arlo auch: mit einem Rocket-Radar. Dieses müsst ihr euch zusammenbasteln und dafür insgesamt sechs Rocket-Rüpel besiegen. Nach jedem Sieg bekommt ihr ein Teil des Rocket-Radars, bis ihr sechs Stück habt. Dann könnt ihr den Radar einschalten und auf die Suche nach den Rocket-Bossen gehen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Februar 2023 – Tipps und Tricks für den Kampf
Beachtet diese Tipps: Manchmal sind die Rocket-Bosse echt schwere Gegner. Falls ihr im Kampf gegen Sierra auf Probleme stoßen solltet, helfen euch hoffentlich die folgenden Tipps und Tricks weiter:
- Schilde hervorlocken: Genau wie Arlo setzt auch Sierra ihre Schilde immer bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch ein. Nutzt also schnelle Lade-Attacken, damit sie sich bald nicht mehr gegen euch verteidigen kann.
- Kluger Schildeinsatz: Wenn Sierra eine Lade-Attacke startet, hilft es manchmal etwas zu pokern. Ist die Lade-Attacke sehr schnell gekommen, ist sie eher schwach. Dann müsst ihr nicht unbedingt ein Schild einsetzen und könnt euch eure beiden Verteidigungsmöglichkeiten für später aufheben.
- Gleicher Stop, gleiche Pokémon: Wenn ihr einen der Rocket-Bosse an einem PokéStop herausfordert, bleiben die Monster im Team den ganzen Tag an diesem Stop gleich. Solltet ihr also Schwierigkeiten haben, könnt ihr so immer wieder Sierra herausfordern und euer Team perfekt auf ihres abstimmen.
- Wechselpause nutzen: Wenn Sierra ihr Pokémon wechseln muss, solltet ihr keine Pause machen. Tippt stattdessen weiter auf euren Bildschirm. Im Wechselzeitraum gibt es nämlich ein kurzes Fenster, bei dem Sierra Schaden einsteckt, aber keinen austeilen kann.
Neben Sierra gibt es noch zwei weitere Team Rocket-Bosse. In unseren Guides zeigen wir euch ganz genau, wie ihr in Pokémon GO Arlo besiegen und Cliff platt machen könnt. Außerdem hat auch der Oberboss von Team Rocket ein neues Team: Giovanni greift mit Crypto-Registeel in Pokémon GO an.