Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – die besten Konter gegen den Rocket-Boss

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff, Adrienne Murawski

Neben Arlo und Cliff hat auch Sierra zum Kampfwochenende in Pokémon GO neue Monster bekommen. Wir zeigen, wie ihr Sierra im Juli 2022 am besten plättet.

San Francisco – Sierra gehört mit Cliff und Arlo zu den Rocket-Bossen in Pokémon GO. Ihr könnt sie nur mit einem Rocket-Radar finden und besiegen. Der Kampf wird allerdings nicht ganz leicht, sodass ihr starke Konter gegen Sierra braucht. Doch wie gewinnt man gegen Sierra? Wir zeigen euch hier die besten Konter, ein starkes Team und weitere nützliche Tipps, damit ihr Sierra in Pokémon GO besiegen könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Sierra besiegen Juni 2022 – das ist ihr aktuelles Team

Diese Pokémon nutzt Sierra: Sierra kämpft in Pokémon GO mit drei Pokémon. Allerdings stellt sie dieses Team aus sieben unterschiedlichen Monstern zusammen. Als erstes Pokémon schickt Sierra immer Schiggy in den Kampf, danach ist die Wahl zufällig. Im Juli 2022 nutzt der Rocket-Boss folgende Monster:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
SchiggyLaprasNidoqueen
TurtokHundemon
LohgockPiondragi

Für einen effektiven Kampf solltet ihr im besten Fall ein Team zusammenstellen, was gegen alle hier aufgelisteten Pokémon effektiv ist. Das ist allerdings nicht so leicht, sodass ihr die besten Konter gegen jedes Monster benötigt. Wir listen hier für euch alle Konter gegen die einzelnen Monster auf und helfen euch bei der Team-Wahl, um Sierra zu besiegen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Schiggy

Schiggy auf blauem Hintergrund
Schiggy in Pokémon GO. © The Pokémon Company

So besiegt ihr das Pokémon: Schiggy ist ein Wasser-Pokémon. Ab dem 9. Juli greift Sierra als erste immer mit dem Kanto-Starter an. Als zweites Pokémon setzt sie gegebenenfalls auch Turtok ein, sodass ihr das Konter-Pokémon von Schiggy auch dort nochmal einsetzen könnt. Das sind die besten Angreifer für Schiggy:

Schiggy ist relativ schwach und sollte somit schnell besiegt sein. Egal, ob ihr mit Pflanzen- oder Elektro-Pokémon angreift: nutzt die Chance, um bereits beide Schilde von Sierra hervorzulocken. So habt ihr im weiteren Verlauf des Kampfes wesentlich leichteres Spiel und besiegt Sierra im Nullkommanichts.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Lohgock

Lohgock unter dem Pokémon GO Logo und auf blauem Hintergrund.
Pokémon GO: Sierra besiegen im Juli 2022 – Die besten Konter gegen Lohgock © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Als zweites Pokémon könnte Sierra in Pokémon GO im Juli 2022 das Feuer- und Kampf-Pokémon Lohgock einsetzen. Das Pokémon solltet ihr mit Wasser-, Psycho- und Flug-Angreifern aber schnell erledigt haben.

Gegen Lohgock gibt es viele gute Konter und unsere Auswahl bildet nur einen geringen Bruchteil der Pokémon ab, die ihr gegen das Monster von Sierra im Juli 2022 einsetzen könnt. Lohgock sollte also kein Problem darstellen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juni 2022 – Die besten Konter gegen Turtok

Turtok auf blauem Hintergrund
Turtok in Pokémon GO. © The Pokémon Company

So besiegt ihr das Pokémon: Turtok ist in Pokémon GO ein Wasser-Pokémon. Es ist daher besonders anfällig gegenüber Pflanze- und Elektro-Attacken. Davon sollten die meisten Trainer*innen wohl einige Monster im Gepäck haben. Das sind die besten Konter, um Sierra mit Turtok zu besiegen:

Neben den genannten drei Kontern gibt es aber noch unzählige weitere Angreifer, die ihr gegen Turtok einsetzen könnt. Da wären beispielsweise Elevoltek, Magnezone, Roserade oder auch Kapu-Toro zu nennen. Dieses Pokémon sollte euch somit keine großen Schwierigkeiten bereiten und ihr könnt Sierra sicher leicht besiegen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Lapras

Lapras und das Pokemon GO Logo vor blauem Hintergrund.
Lapras in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Lapras ist vom Typ Wasser und Eis. Anfällig ist es daher gegen die Typen Elektro, Pflanze, Kampf und Gestein. Ihr habt also auch hier wieder viel Auswahl. Wir zeigen euch die besten Pokémon, um Sierra zu besiegen:

Am besten solltet ihr hier Kampf- und Elektro-Pokémon einsetzen. Lapras kontern, mit den richtigen Attacken, vor allem Pflanzen-Pokémon problemlos aus. Lucario, Machomei und Meistagrif sollten für Lapras ausreichen. Alternativ klappen aber auch Zekrom oder Raikou, um Sierra zu besiegen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Hundemon

pokemon go logo hundemon
Hundemon in Pokemon GO. © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Hundemon ist ein Pokémon von den Typen Feuer und Unlicht. Ihr solltet daher die Typen Wasser, Boden, Kampf und Gestein einsetzen. Die besten Konter sind:

Hier könnt ihr quasi jeden effektiven Typ gleich gut einsetzen. Kyogre bietet sich als Wasser-Angreifer an, Meistagrif ist stark von Typ Kampf und als Gestein-Pokémon könnt ihr Rihornior nutzen. Es lohnen sich aber auch ganz andere Pokémon. Dazu gehören Despotar, Terrakium, Sumpex oder Lucario. Grundsätzlich könnt ihr hier also viel mit den Typen herumprobieren.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Piondragi

Piondragi auf blauem Hintergrund.
Piondragi in Pokémon GO. © The Pokémon Company

So besiegt ihr das Pokémon: Piondragi wird eine etwas härtere Nuss, denn es hat die Typen Gift und Unlicht. Damit ist es nur gegenüber Boden-Attacken anfällig. Ihr solltet alos folgende Konter einsetzen, um Sierra zu besiegen:

Mit starken Boden-Angreifern habt ihr Piondragi im Nu erledigt. Davon gibt es in Pokémon GO sehr viele, sodass ihr hier eigentlich keine Probleme bekommen solltet. Neben den vier genannten sind beispielsweise auch Rabigator, Stalobor, Mamutel, Rizeros oder Geowaz eine gute Wahl, um Sierra zu besiegen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Die besten Konter gegen Nidoqueen

Nidoqueen vor blauem Hintergrund und Pokémon GO Logo
Pokémon GO: Sierra besiegen im April 2022 – Die besten Konter gegen Nidoqueen © Niantic (Montage)

So besiegt ihr das Pokémon: Nidoqueen ist Fans bereits seit der ersten Generation bekannt und besitzt die Typen Gift und Boden. Damit ist es anfällig gegenüber Wasser- und Boden-Attacken. Das sind die besten Konter im Juli 2022, um Sierra zu besiegen:

Hier solltet ihr also auf Boden- und Wasser-Angreifer setzen. Mit Sumpex hättet ihr sogar ein Monster, das beide Typen in sich vereint. Auch Eis-Angreifer bieten sich an und sind eine gute Möglichkeit, um Nidoqueen zu besiegen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Das beste Team gegen Sierra

Das müsst ihr zum Teambau wissen: Ein perfektes Team für den Kampf gegen Sierra ist im Juli 2022 kaum zu finden. Der Team GO Rocket Boss hat einfach sehr viele unterschiedliche Monster, die man wohl selten direkt beim ersten Kampf besiegen kann. Es bietet sich daher an, zunächst zu schauen, welche Pokémon Sierra einsetzt und das eigene Team dann im zweiten Versuch danach zu planen.

Pokémon 1Pokémon 2Pokémon 3
Voltolos mit Voltwechsel und DonnerblitzKyogre mit Kaskade und SurferStalobor mit Lehmschelle und Erdbeben

Dieses Team könnt ihr wie folgt einsetzen: Gegen Schiggy und Turtok solltet ihr Voltolos einsetzen und bei Schiggy direkt die beiden Schilde von Sierra provozieren. Setzt Sierra danach Lohgock oder Hundemon ein, wechselt ihr zu einem Wasser-Angreifer wie Kyogre. Wechselt sie Lapras ein, könnt ihr wieder auf Voltolos zurückgreifen. Switcht sie stattdessen zu Piondragi oder Nidoqueen muss ein Boden-Angreifer wie Stalobor her. Damit solltet ihr bestens gegen Sierra gewappnet sein. Gegen Nidoqueen könntet ihr aber auch das Wasser-Pokémon Kyogre einsetzen.

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – So bekommt ihr das Rocket-Radar

So findet ihr Sierra: Den Rocket-Boss Sierra findet ihr genau wie die Cliff und Arlo auch: mit einem Rocket-Radar. Dieses müsst ihr euch zusammenbasteln und dafür insgesamt sechs Rocket-Rüpel besiegen. Nach jedem Sieg bekommt ihr ein Teil des Rocket-Radars, bis ihr sechs Stück habt. Dann könnt ihr den Radar einschalten und auf die Suche nach den Rocket-Bossen gehen.

pokemon go logo sierra spark
Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – die besten Konter auf einen Blick © Niantic (Montage)

Pokémon GO: Sierra besiegen Juli 2022 – Tipps und Tricks für den Kampf

Beachtet diese Tipps: Manchmal sind die Rocket-Bosse echt schwere Gegner. Falls ihr im Kampf gegen Sierra auf Probleme stoßen solltet, helfen euch hoffentlich die folgenden Tipps und Tricks weiter:

Neben Sierra gibt es noch zwei weitere Team Rocket-Bosse. In unseren Guides zeigen wir euch ganz genau, wie ihr in Pokémon GO Arlo besiegen und Cliff platt machen könnt. Außerdem hat auch der Oberboss von Team Rocket ein neues Team: Giovanni greift mit Crypto-Latios in Pokémon GO an.