Pikachu, Donnerblitz!

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – die besten Pokémon im MOBA

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Welches Pokémon ist das Stärkste auf dem Feld von Pokémon Unite? In unserer Tier List für August 2021 verraten wir euch, mit welchem Monster ihr im MOBA glänzt.

Tokio – Am 21. Juli 2021 erschien das MOBA Pokémon Unite. Dort treten zwei Teams mit jeweils fünf Spieler:innen gegeneinander an. Jede Person wählt eins aus 21 verschiedenen Pokémon aus. Jedes hat seine Schwächen und Stärken. Allerdings kommt es schon einmal vor, dass manche Pokémon besonders stark im Kampf herausstechen. Unsere Tier List für August 2021 soll zeigen, welches Pokémon nach meiner Einschätzung optimal für die Kämpfe in Pokémon Unite sind.

Name des SpielsPokémon Unite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2021
PublisherThe Pokémon Company
SeriePokémon
PlattformNintendo Switch, Android, iOS
EntwicklerTiMi Studios
GenreMOBA

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Es gibt bereits 21 spielbare Pokémon

Pokémon ist beliebter denn je. Bereits seit 25 Jahren bereiten die kleinen Kreaturen den Fans eine Freude. Das 2020 wurde für Pokémon zum größten Erfolgsjahr bisher. Nun erschien am 21. Juli 2021 ein weiteres Spiel des Franchise. Pokémon Unite ist für die Nintendo Switch verfügbar. Erst im September wird es für die mobilen Endgeräte auf den Betriebssystemen Android und iOS verfügbar sein. Für Pokémon Unite müssen die Spieler:innen kein Geld ausgeben, um in das Vergnügen des Spiels zu kommen. Es ist kostenlos erhältlich.

Pokémon Unite ist ein Multiplayer Online Battle Arena, oder kurz MOBA. Dort treten fünf Spieler:innen gleichzeitig gegeneinander an. Zum Release von Pokémon Unite wird es eine Vielzahl verschiedene Pokémon geben, die unterschiedliche Rollen besitzen. Es wird Angreifer, Sprinter, Allrounder, Verteidiger und Unterstützer geben. In unserer Tier List für August 2021 zeigen wir euch mit welchem Pokémon ihr in den Kämpfen glänzen könnt. Dabei handelt es sich bei S-Tier um die – unserer Meinung nach – derzeit besten Pokémon für alle Kämpfe und bei C-Tier um die weniger idealen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – diese Pokémon sind S-Tier

Ganz oben an der Spitze unserer Tier List für August 2021 steht Absol. Das Unlicht-Pokémon ist ein Sprinter und richtet mit den Nahkampf-Angriffen den meisten Schaden an den Gegnern in Pokémon Unite an. Dazu besitzt es eine sehr gute Mobilität, um in Kämpfe rein aber auch wieder herauszukommen. Durch hohen Schaden ist es möglich, mit Absol schnell Stufen aufzusteigen und neue Skills zu lernen. Zudem haben die Skills eine kurze Abklingzeit. In den richtigen Händen kann Absol ein Match schon mal alleine zum Sieg verhelfen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – die besten Pokémon für jede Rolle.

Ein weiterer sehr guter Nahkämpfer in Pokémon Unite ist Fiaro. Das Vogel-Monster hat es in unsere Tier List für August 2021 auch ins S-Tier geschafft. Auch dabei handelt es sich um einen Sprinter. Dieses Pokémon sticht besonders mit dem gewaltigen Schaden und auch einer sehr hohen Mobilität ins Auge. Obwohl es sich erst auf Stufe 9 zu Fiaro entwickelt, dauert es gefühlt nicht lange aufgrund der Schnelligkeit und des Schadens. Auch in den frühen Phasen teilt das Pokémon schon sehr gut aus. Besonders in Teamkämpfen kann Fiaro den Spieß schon mal umdrehen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Ein Verteidiger, auch Tank genannt, schafft es ins S-Tier in unserer Tier List für August 2021. Relaxo ist nicht nur der wohl beste Tank in Pokémon Unite, sondern kann sein Team auch enorm gut unterstützen. Das Pokémon kann Gegner betäuben oder eine Mauer zum Schutz der Kamerad:innen bilden. Zudem teilt Relaxo für die Rolle als Verteidiger sehr hohen Schaden aus. Bereits mit Tackle glänzt das Pokémon schon in der frühen Phase des Spiels. Besonders in Kombination mit einem anderen Teamkameraden ist Relaxo fast unschlagbar. Zudem kann das dicke Monster auch mal alleine eine Bahn halten. Mit Heavy Slam ist Realxo auch recht mobil unterwegs. In unserem Guide zu Relaxo von Pokémon Unite verraten wir euch alles rund um die Builds, Fähigkeiten, Items, Stärken und Schwächen des Monsters.

Zeraora ist ein Sprinter mit Nahkampfangriffen bei Pokémon Unite. Das Elektro-Pokémon besitzt Skills für eine gute Mobilität und kann damit in Kämpfe rein und auch wieder herauskommen. Wenn zwei oder mehr Gegner das Pokémon angreifen, kann es schon sehr brenzlig werden. Aber nicht nur für Zeraora. Es verursacht extrem hohen Schaden und ist besonders flink. Daher kann es schon zwei Pokémon gleichzeitig ausschalten. Besonders die Skills Wild Charge und Volt Switch sind eine gute Kombination, um auch Pokémon mit Range-Attacken zu attackieren. Allerdings benötigt es etwas Zeit und Übung, um das Pokémon gut spielen zu können. Wer es schafft Zeraora zu meistern, erhält fast immer den MVP (Most Valuable Player) am Ende eines Matches. Nicht verwunderlich, dass es in unserer Tier List für August 2021 im S-Tier landet.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zeraora schaffte es ganz weit oben ins S-Tier.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – diese Pokémon sind A-Tier

Bei Pikachu haben wir lange überlegt, ob das Pokémon am Ende tatsächlich bei unserer Tier List für August 2021 im S-Tier landet. Es verursacht sehr hohen Schaden mit den Fernkampf-Angriffen in Pokémon Unite und ist ein klassischer Angreifer. Dazu ist Pikachu sehr schnell zu Fuß unterwegs und kann die Gegner auch paralysieren. Für den Anfang ist das Pokémon eine solide Wahl, da dieses einfach zu spielen ist. Aber es hält im Vergleich zu anderen spielbaren Charakteren wenig aus. Wollt ihr eure Gegner auf Abstand halten und trotzdem massiven Schaden anrichten, ist der gelbe Blitz genau die richtige Wahl. In unserem Guide zu Pikachu von Pokémon Unite verraten wir euch alles rund um die Builds, Fähigkeiten, Items, Stärken und Schwächen des Monsters.

Das Feuer-Pokémon Liberlo teilt ebenfalls starken Schaden aus. Es besitzt, wie Pikachu, Fernkampf-Angriffe in Pokémon Unite und ist ein Angreifer. Besonders gut an Liberlo ist seine Mobilität. Das Pokémon ist mit einer der besten Kämpfer, um um Gegner herumzutanzen und gleichzeitig Schaden auszuteilen, was auch unter dem Begriff Kiten bekannt ist. Dies hat in unserer Tier List für August 2021 für das A-Tier gereicht. Zudem ist Liberlo leicht zu handhaben und entwickelt sich frühzeitig zur letzten Stufe. Auch setzt das Pokemon die Gegner in Brand und teilt somit über Zeit Schaden aus.

Knakrack hat es auch in das A-Tier in unserer Tier List für August 2021 geschafft. Das Drachen-Pokémon ist ein Allrounder und teilt somit soliden Schaden aus und steckt zudem recht gut ein. Allerdings entwickelt sich das Pokémon recht spät zur letzten Stufe in Pokémon Unite. Obwohl Knakrack sich in puncto Mobilität nur im Mittelfeld befindet, hat es mit Schaufler einen guten Skill, um die Gegner zu kontrollieren und sich fortzubewegen. Die Unite-Attacke vom Pokémon ist sehr stark. Dennoch ist es schwierig zu handhaben. Mit dem passiven Skill von Knakrack wird ein Teil des Schadens zurück zum Angreifer geworfen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Castellith teilt gegen gegnerische Pokémon gut aus.

Die Tanks in Pokémon Unite sind recht stark. Auch Castellith ist ein solider Verteidiger, der gut Schaden austeilt. Im Gegensatz zu Relaxo hat das Pokémon in unserer Tier List für August 2021 nur ins A-Tier geschafft. Der Skill Kreuzschere kann Gegner schon mal 50 Prozent Leben abziehen. Mit Hausbruch ist Castellith auch gut unterwegs. Damit kommt das Pokémon in Kämpfe rein und wieder raus. Zudem kann Castellith mit der Steinmauer die feindlichen Pokémon kontrollieren. Allerdings braucht es hierfür Übung, um diese gut einzusetzen. Erst im Zusammenspiel mit anderen Teamkameraden kommt das Pokémon so richtig zur Geltung.

Alola-Vulnona ist ein Angreifer, welches nicht nur hohen Schaden an den Gegnern verursacht, sondern friert ein und verlangsamt diese mit automatischen Angriffen. Des Weiteren entwickelt sich das Pokémon früh. Bereits auf Stufe 4 ist Alola-Vulnona in Pokémon Unite verfügbar. Allerdings besitzt das Pokémon auch Skills, welche die Verbündeten unterstützen. Daher ist es sowohl ein guter Angreifer als auch Supporter. Mit Lawine kann Alola-Vulnona Mauern errichten und mit Auroraschleier werden Kamerad:innen vor Schaden geschützt und ihre Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit erhöht. In unserer Tier List für August 2021 ist das Pokémon nur knapp am S-Tier vorbeigeschrammt.

Bei Lahmus handelt es sich um einen guten Verteidiger, welcher auch das Team unterstützen kann. Auch dieser Tank schaffte es in unserer Tier List für August 2021 ins A-Tier. Das Pokémon teilt soliden Schaden aus in Pokémon Unite. Lahmus kann sehr gut die Gegnergruppe kontrollieren. Mit Surfer und Telekinese hat es die Möglichkeit, Feinde festzuhalten oder zu sich zu ziehen. Des Weiteren besitzt das Pokémon die Fähigkeit, sich selber zu heilen. Nur in der Bewegung ist Lahmus etwas schwerfällig, was auch typisch für das Pokémon sein könnte.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Die Kämpfe um die meisten Punkte sind nun eröffnet.

Gengar ist ein Sprinter, welcher stark in der Offensive ist. Das Pokémon kann Leben der Gegner stehlen, sie umplatzieren und mit Schlecker zu sich ziehen. Mit dem passiven Skill, dass das Pokémon außerhalb eines Kampfes an Bewegungsgeschwindigkeit zulegt, ist Gengar enorm mobil. Es ist zwar schwer, den Geist in Pokémon Unite gut zu spielen, aber die Kombination aus Bürde und Matschbombe teilt viel Schaden aus. Daher hat es in unserer Tier List für August 2021 ins A-Tier geschafft und ist knapp an S-Tier vorbeigeschrammt. In unserem Guide zu Gengar von Pokémon Unite verraten wir euch alles rund um die Builds, Fähigkeiten, Items, Stärken und Schwächen des Monsters.

Mit dem Patch 1. 1. 1. 3 erschien der neue Angreifer Guardevoir in Pokémon Unite. Future Sight oder Psyshock fügt den Gegnern sehr hohen Schaden zu. Zudem ist die Reichweite der Fernkampf-Angriffe enorm weit. Allerdings muss man mit Guardevoir vorsichtig spielen. Besonders viel hält das elegante Pokémon nicht aus. In unserer Tier List für August 2021 hat dies für A-Tier gereicht. Zudem entwickelt sich Trasla erst recht spät auf Stufe 6 zu Kirlia und auf Stufe 10 zu Guardevoir. In den frühen Phasen ist das Pokémon sehr schwach aufgestellt. Es verliert auch mit Teleport einen guten Skills für die Mobilität. Aber im Zusammenspiel mit anderen Spieler:innen kann Guardevoir glänzen. Speziell mit dem Unite Move könnte Guardevoir eine Gruppe alleine ausschalten.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Auch für Guardevoir gibt es einen neuen Skin.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – diese Pokémon sind B-Tier

Glurak ist ein regelrechter Allrounder in Pokémon Unite. In unserer Tier List für August 2021 schafft das Monster nur ins B-Tier. Bei der Offensive, Zähigkeit und Mobilität befindet sich das Feuer-Pokémon im soliden Mittelmaß. Allerdings wird das Pokémon erst als Glurak wirklich gut. Dieses entwickelt sich erst auf Stufe 9. Davor ist es Glumanda und Glutexo. Glurak kann zwar ganz gut Schaden einstecken und auch austeilen, besonders mit der Unite-Attacke Geowucht, aber ansonsten besitzt das Feuer-Pokemon kaum eine besondere Stärke. Mit Geowucht kann es Gegner isolieren.

Pantimos ist ein recht solider Unterstützer, der auch ganz gut Schaden austeilen kann in Pokémon Unite. Das Besondere an dem Pokémon sind die Mauern und Barrieren, die es errichten kann. Allerdings können das andere Pokémon auch und richten besseren Schaden an. Pantimos kann mit Lichtschild drei dünne Wände errichten, die nicht von Gegnern durchquert werden können. Auch mit dem Skill Barriere ist dies möglich. Die Teamkameraden können durch die Wände durchgehen. Diese sind schwierig richtig zu setzen und benötigen etwas Übung. Aber gut positionierte Barrieren können schon recht gemein sein.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Bisaflor hat es leider nur ins B-Tier geschafft.

Des Weiteren hat es folgendes Pokémon nur ins B-Tier in unserer Tier List für August 2021 geschafft: Bisaflor ist ein Angreifer mit Fernkampf-Attacken in Pokémon Unite. Der Schaden des Pokémon ist insgesamt recht solide. Auch die Mobilität und Zähigkeit ist Mittelmaß. Allerdings glänzt das Planzen-Pokémon gut im frühen Spiel mit Bisasam und Bisaknosp. Diese beiden Entwicklungsstufen verfügen mit Rasierblatt über einen richtig starken Skill zum Start. Bei Bisaflor wird der Skill ausgetauscht. Die restlichen Attacken sind ebenfalls recht schwierig zu handhaben.

Der Schaden von Quajutsu ist sehr gut. Im Spiel übernimmt es die Rolle des Angreifers. Allerdings ist das Pokémon recht schwierig zu spielen und es benötigt Zeit, um damit gut was in Pokémon Unite reißen zu können. Zudem hält das Wasser-Pokémon nicht viel aus. Bei der Zähigkeit befindet sich Quajutsu im unteren Mittelfeld. Daher hat es in unserer Tier List für 2021 nur für B-Tier gereicht. Dennoch ist es neben dem sehr hohen Schaden auch gut zu Fuß unterwegs. Mit Rauchwolke kann Quajutsu aus brenzligen Situationen entkommen. Des Weiteren wird die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.

Cottomi ist der einzige Supporter in Pokémon Unite, welcher die Teamkameraden heilen kann. Das Pokémon ist interessant, da es sonst keine Heiler im Spiel gibt und es daher zwangsläufig die klassische Unterstützer-Rolle einnehmen muss. Daher hat es in unserer Tier List für August 2021 ins B-Tier geschafft. Bei Offensive, Zähigkeit und Mobilität befindet sich Cottomi im unteren Mittelfeld. Allerdings ist es besonders stark abhängig von Teamkameraden. In einem guten Team kann Cottomi richtig glänzen. Es kann Gegner verlangsamen und die Bewegungsgeschwindigkeit von Verbündeten erhöhen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Pikachu und Co. sind bereit für die Matches.

Urgl teilt mit den Fernkampf-Angriffen sehr guten Schaden aus und reiht sich somit ebenfalls in die Rolle der Angreifer in Pokémon Unite. Nachdem es Schaden genommen hat, macht das Pokémon aufgrund des passiven Skills einen Gegenangriff auf die Gegner, in dem es einen Fisch auf diese spuckt. Bei Urgl handelt es sich um eine solide spielbare Figur in Pokémon Unite. Mit einigen Skills kann das Pokémon die Gegner umpositionieren. Allerdings benötigt man viel Erfahrung, um Urgl gut spielen zu können und auch die Fähigkeiten günstig einzusetzen. Daher ist es kein einfaches Einstiegs-Pokémon für das Spiel und hat in unserer Tier List für August 2021 nur einen Platz im B-Tier gefunden.

Lucario ist anhand seiner Werte ein echter Allrounder. Der Nahkämpfer teilt bei Pokémon Unite guten Schaden aus und kann auch ein oder zwei Schläge einstecken. Besonders die Mobilität sticht bei Lucario hervor. Mit Ruckzuckhieb, Turbotempo oder Steigerungshieb kann das Kampf-Pokémon die Distanz zum Gegner problemlos überbrücken und gleich Schaden austeilen. Allerdings ist Lucario sehr schwer zu spielen und benötigt einiges an Übung. Das Pokémon ist wahrscheinlich einer der am schwersten zu spielenden Charaktere im Spiel. Daher hat es in unserer Tier List für August 2021 ins B-Tier geschafft.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – diese Pokémon sind C-Tier

Knuddeluff ist wahrscheinlich eines der schwächeren Unterstützer-Pokémon in Pokémon Unite. In unserer Tier List für August 2021 schaffte es nur ins C-Tier. Es ist nicht einfach zu spielen, aber gehört auch nicht zu den schwersten. Von den Werten her ist es bei Zähigkeit und Mobilität genau im Mittelmaß, aber bei der Offensive sehr weit im unteren Bereich. Allerdings kriegt Knuddeluff recht gut Schaden und gute Support-Fähigkeiten sind auch kaum vorhanden. Bei Gesang schlafen die Gegner zwar ein, aber diese müssen länger im Radius stehen, der nicht besonders groß ist. Die Unite-Attacke gibt sowohl Knuddeluff als auch den Verbündeten ein Schild. Nur bei Teamkämpfen kann das Pokemon glänzen.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Legendäre Pokémon treten auch in Erscheinung.

Machomei ist ein Allrounder, der sehr gut Schaden austeilt mit den Nahkampf-Angriffen in Pokémon Unite. Allerdings hat das Pokémon Probleme, gegen Fernkämpfer anzukommen. Diese können einfach um Machomei herumtanzen und Schaden verteilen. Dennoch besitzt das Kampf-Pokémon Fähigkeiten, um auch die Distanz zu verringern, wie Überroller, aber die Skills haben insgesamt eine recht hohe Abklingzeit. Daher hat das Kampf-Pokémon in unserer Tier List für August nur ins C-Tier geschafft. In einer Kombination mit einem anderen Pokémon kann Machomei aber gut Schaden austeilen. Zudem ist es nicht der einfachste Charakter zu handhaben.

Pokémon Unite: Tier List August 2021 – Zurück zum Anfang

Rubriklistenbild: © The Pokémon Company (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar
GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar
GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar
Pokémon Unite: Gengar Build – Items, Fähigkeiten, Stärken & Schwächen im Guide
Pokémon Unite: Gengar Build – Items, Fähigkeiten, Stärken & Schwächen im Guide
Pokémon Unite: Gengar Build – Items, Fähigkeiten, Stärken & Schwächen im Guide
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juli 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juli 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juli 2021
Pokémon GO: Cliff besiegen und finden – Die besten Konter im Juli 2021
Pokémon GO: Cliff besiegen und finden – Die besten Konter im Juli 2021
Pokémon GO: Cliff besiegen und finden – Die besten Konter im Juli 2021