wowclassic-worldofwarcraft-wow-worldofwarcraftclassic-guide-cooking-kochkunst
+
WoW Classic: Kochkunst 1-300 Level Guide

Werde zum Abenteuer Chefkoch

WoW Classic: Kochkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

  • Loan P
    vonLoan P
    schließen

WoW Classic: Wer gerne Gerichte kocht, die euch heilen oder auch Kampfboni geben, der ist in der Kochkunst genau richtig. Mit unserem Guide kommt ihr schnell auf Skill 300.

Die Kochkunst: Einer von drei möglichen Nebenberufen in WoW Classic, die sich von den Hauptberufen leicht unterscheiden. Während man zwei Hauptberufe ausüben kann, sind Spieler dazu in der Lage, alle drei Nebenberufe zu erlernen. 

Als Koch habt ihr das Potenzial, verschiedene Gerichte auf den Teller zu bringen, die euch entweder unterschiedliche Boni (z.B schnellere Manaregeneration) bringen oder schlicht heilen. Es ist definitiv ein nützlicher Beruf für Solo-Leveler, da ihr euch regelmäßig mit Essen heilen müsst, welches ihr normalerweise beim Händler kauft.   

Wichtig: Ihr braucht eine offene Flamme zum Kochen. Mit dem Einfachen Lagerfeuer, welches ihr erhaltet, nachdem ihr die Kochkunst erstmals erlernt habt, könnt ihr ein Lagerfeuer herbeirufen. Direkt darauf könnt ihr mit euren Skills loslegen. Als Alternative bieten sich auch einige Gasthäuser nahe der Kochkunst-Lehrer an. Es gibt diverse Orte in der Welt, an denen ihr kochen könnt. Haltet nach offenen Feuern oder Küchen Ausschau.

Kochkunst skillen in WoW Classic

Wie bei so gut wie allen Berufen in Classic gilt: Bei Ausführung der jeweiligen Tätigkeit erhält ihr Skillpunkte. Die Wahrscheinlichkeit, ob ihr den Punkt bekommt, ist abhängig vom derzeitigen Skilllevel. Also beachtet folgendes Farbschema: 

Orange: Immer einen SkillpunktGelb: Häufig einen Skillpunkt.Grün: Selten einen Skillpunkt.Grau: Keinen Skillpunkt.

WoW Classic: Die besten Addons für Kochkunst

Recipe Radar: Markiert die Händler, die Rezepte verkaufen auf der World Map. 

TitanPanel: Fügt eine Leiste hinzu, die man je nach Belieben überall verschieben kann. Die TitanPanel-Leiste zeigt viele nützliche Informationen. Beispielsweise wird die aktuelle Position, die Menge an Gold, die man besitzt, wieviel Platz noch in den Taschen ist und Informationen zu der Spielzeit, Erfahrungspunkte und mehr angezeigt. Das Addon bietet und guten, schnellen Überblick über den Charakter, der momentan spielt und die anderen, eigenen Charaktere des Servers.

Bagnon: Ist ein hoch anpassbares Addon, welches dem Spieler hilft, seine Items schneller in seinen Taschen mit einer Suchmaschine zu finden. Es verpackt alle Taschen in einem Fenster. Eure Items werden je nach Qualität mit Farben markiert und ihr könnt alle Gegenstände von allen Charakteren von überall aus sehen.

Wie genau ihr diese praktischen Tools auf eurem Spielclient installiert, erfahrt ihr in unserem passenden WoW Classic Addon Guide.

Materialanzahl (mind.) um auf 300 zu skillen

Allianz

  • 40x Sehniges Wolfsfleisch oder 40x Brocken Eberfleisch 
  • 35x Bärenfleisch 
  • 10x Kriecherfleisch 
  • 15x Kriecherklaue 
  • 60x Magere Wolfflanke 
  • 45x Raptortei 
  • 25x Schildkrötenfleisch 
  • 50x Weißes Spinnenfleisch 
  • 50x Zartes Wolfsfleisch (125x Fein) oder 50x Riesenei (75x Fein) 
  • 25x Sandwurmfleisch 
  • 30x Würzkräuter aus Sturmwind
  • 25x Milde Gewürze 
  • 45x Scharfe Gewürze 
  • 125x/150x Feine Gewürze (nach Rezeptwahl)

Horde

  • 40x Sehniges Wolfsfleisch oder 40x Brocken Eberfleisch 
  • 50x Bärenfleisch 
  • 35x Grubenratte 
  • 50x Löwenfleisch 
  • 25x Raptorfleisch 
  • 50x Weißes Spinnenfleisch 
  • 50x Zartes Wolfsfleisch (125x Fein) oder 50x Riesenei (75x Fein) 
  • 25x Sandwurmfleisch 
  • 75x Scharfe Gewürze 
  • 75x/125x Feine Gewürze (nach Rezeptwahl)

Kurze Anmerkung: Ein bisschen mehr ist immer besser. 

Kochkunst: Lehrling (Skilllevel 1-75)

Trainer zum Lehrling: Sowie bei vielen anderen Berufen, erfragt ihr einen Wächter in irgendeiner Hauptstadt eurer Siedlung, bei wem ihr die Kochkunst erlernen könnt. Für die Allianz sind Lehrer in Stormwind, Ironforge und Darnassus. Für die Horde sind diese in Orgrimmar, Thunder Bluff und Unterstadt.

Rezepte: Das Rezept für das Geräuchertes Bärenfleisch könnt ihr bei Drac Roughcut in Thelsamar (Loch Modan) oder bei Andrew Hilbert am Grabmal (Silberwald) kaufen. 

Benötigtes Material: 

  • 40x Sehniges Wolfsfleich oder 40x Brocken Eberfleisch
  • 35x Bärenfleisch
LevelProduktMaterial (mindestens)
1-40Verkohltes WolfsfleischoderGeröstetes Eberfleisch40x Sehniges Wolfsfleichoder40x Brocken Eberfleisch
40-75Geräuchertes Bärenfleisch35x Bärenfleisch

Kochkunst: Geselle (Skilllevel 75-150)

Trainer zum Gesellen: Lauft zurück zu eurem Lehrlingstrainer. Dort könnt ihr auch zum Gesellen werden und von nun an müsst ihr dort nicht mehr zurückkehren. Ab hier unterscheiden sich die Rezepte für Allianz und Horde. 

WoW Classic: Allianz Rezepte (75-150)

Rezepte: Das Rezept für Gekochte Krebsschere bekommt ihr bei Kendor Kabonka (Sturmwind). Für das Gewürzte Wolfskebab müsst ihr eine Quest beim Küchenchef Grual in Dunkelhain (Dämmerwald) abschließen. 

Benötigtes Material: 

  • 10x Kriecherfleisch
  • 25x Milde Gewürze
  • 15x Kriecherklaue
  • 60x Magere Wolfflanke
  • 30x Würzkräuter aus Sturmwind
  • 20x Raptorei
  • 20x Scharfe Gewürze
LevelProduktMaterial (mindestens)
75-85Krebsküchlein10x Kriecherfleisch10x Milde Gewürze
85-100Gekochte Krebsschere (Kauf)15x Kriecherklaue15x Milde Gewürze
100-130Gewürzter Wolfskebab (Quest)60x Magere Wolfflanke30x Würzkräuter aus Sturmwind
130-150Seltsam schmeckendes Omelett20x Raptorei20x Scharfe Gewürze

WoW Classic: Horde Rezepte (75-150)

Rezepte: Für den Grubenratteneintopf müsst ihr die Quest von Grub (Brachland) abschließen. Und das Rezept für das Scharfe Löwenkotelett kann man bei Zargh (Brachland) kaufen. 

Benötigtes Material:

  • 15x Bärenfleisch
  • 35x Grubenratte
  • 25x Löwenfelisch
  • 25x Scharfe Gewürze 
LevelProduktMaterial (mindestens)
75-90Geräuchertes Bärenfleisch15x Bärenfleisch
90-125Grubenratteneintopf (Quest)35x Grubenratte
125-150Scharfe Löwenkoteletts (Kauf)25x Löwenfleisch25x Scharfe Gewürze

Kochkunst: Experte (Skilllevel 150-225)

Trainer zum Experten: Oder auch nicht. Hierfür müsst ihr nicht zu einem Trainer, denn Kochen lernen macht man doch meistens mit einem Kochbuch. Ja, ihr werdet Kochkunst Experte in WoW Classic über ein Kochbuch. Allianzspieler könnten das Buch bei Shandrina bei dem Mystralsee (Ashenvale) kaufen. Für die Horde könnt ihr euch das Buch bei Wulan in Schattenflucht (Desolace) ergattern.

WoW Classic: Allianz Rezepte (150-225)

Rezepte: Milde Schildkrötensuppe erhaltet ihr über eine Quest vom Küchenchef Jessen in den Ruinen von Southshore (Hillsbrad).

Benötigtes Material:

  • 25x Raptorei
  • 25x Scharfe Gewürze
  • 25x Schildkrötenfleisch
  • 25x Feine Gewürze
  • 50x Weißes Spinnenfleisch
LevelProduktMaterial (mindestens)
150-175Seltsam schmeckendes Omelett20x Raptorei20x Scharfe Gewürze
175-200Milde Schildkrötensuppe (Quest)25x Schildkrötenfleisch25x Feine Gewürze
200-225Spinnenwurst50x Weißes Spinnenfleisch

WoW Classic: Horde Rezepte (150-225)

Rezepte: Das Rezept für den Gerösteten Raptor könnt ihr bei Nerrist im Basislager von Grom'gol (Schlingendorntal) kaufen. 

Benötigtes Material: 

  • 25x Löwenfleisch
  • 50x Scharfe Gewürze
  • 25x Raptorfleisch
  • 50x Weißes Spinnenfleisch
LevelProduktMaterial (mindestens)
150-175Scharfe Löwenkoteletts25x Löwenfleisch25x Scharfe Gewürze
175-200Gerösteter Raptor25x Raptorfleisch25x Scharfe Gewürze
200-225Spinnenwurst50x Weißes Spinnenfleisch

Kochkunst: Fachmann (Skilllevel 225-300)

Trainer zum Fachmann: Wieder ist hier kein Trainer vorhanden. Ihr müsst den Fachmann für Kochkunst mit einer abgeschlossenen Quest freischalten. Die findet ihr bei Dirge Quikcleave in Gadgetzan (Tanaris). Bei dem Fachmann vereinen sich wieder Horde und Allianz und kochen dasselbe.  

WoW Classic: Rezepte (225-300)

  • Monsteromelette: Könnt ihr bei dem Dirge Quikcleave kaufen
  • Zartes Wolfssteak: Allianzspieler kaufen sich das Rezept bei Malygen auf der Nachtlaublichtung (Teufelswald). Beziehungsweise für Horde bei Bale im Blutgiftposten (Teufelswald).
  • Geräucherte Wüstenknödel: Kurze Questreihe, die bei Calandrath in Burg Cenarius (Silithus) startet. 

Benötigtes Material:

  • 50x Riesenei
  • 125x Feine Gewürze
  • (oder 50x Zartes Wolfsfleisch und 50x Feine Gewürze)
  • 25x Sandwurmfleisch
LevelProduktMaterial (mindestens)
225-275MonsteromeletteoderZartes Wolfssteak50x Riesenei100x Feine Gewürzeoder50x Zartes Wolfsfleisch50 Feine Gewürze
275-300Geräucherte Wüstenknödel25x Sandwurmfleisch25x Feine Gewürze

Ihr habt es geschafft, ihr seid nun auf Level 300 in der Kochkunst. 

Ihr seid fertig oder wollt einen anderen Beruf lieber ausüben? Hier sind all unsere Guides im Bereich der Berufe in WoW Classic

WoW Classic: Alle Berufe im ÜberblickWoW Classic: Alchemie Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Bergbau Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Erste Hilfe Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Ingenieurskunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Kräuterkunde Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Kürschnerei Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Lederverarbeitung Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Schmiedekunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Schneiderei Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Verzauberkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
Pokémon GO: Freunde finden – Freundschaftscodes 2021 weltweit suchen
Pokémon GO: Freunde finden – Freundschaftscodes 2021 weltweit suchen
Pokémon GO: Freunde finden – Freundschaftscodes 2021 weltweit suchen
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation