+
world-of-warcraft-skill-guide

Alle Skills von allen Klassen

WoW-Classic: Skill-Guide - Auf diesem Level lernt ihr eure Fähigkeiten

  • schließen

Der Startschuss für WoW-Classic wurde nach 15 Jahren erneut abgefeuert. Welche Skills jede Klasse im Laufe des Spiels lernt, erfahrt ihr hier.

Skills nehmen einen großen Teil in World of Warcraft ein. Sie sind das Fundament eines Charakters, sein Werkzeug. Jeder Charakter erlernt im Laufe des Leveling-Vorganges verschiedene Skills, die in richtiger Kombination und gutem Equipment einen mächtigen Charakter ausmachen. Welche Skills jede Klasse im Laufe der Zeit erlernt findet ihr im folgendem Guide.

Navigation

Magier

Level 1-10: Ihr könnt euch hier alle Spells kaufen.

Level 10-20: Verbessert hier folgende Spells: Frostblitz, Frost Nova, Arkane Explosion und Blizzard.

Level 22-28: Hier solltet ihr Arkane Explosion, Frostblitz, Frost Nova und Blizzard verbessert werden.

Level 30-38: Es ist ratsam Arkane Explosion, Frostblitz, Blizzard und Kältekegel während dieser Levels zu erweitern.

Level 40-44: Verbessert am besten Frostnova, Blizzard, Frostblitz und Kältekegel auf diesen Stufen.

Level 46-50: Arkane Explosion, Kältekegel und Frostblitz sollten auf diesen Stufen verbessert werden.

Level 52-54: Hier solltet ihr Blizzard, Frostnova und Arkane Explosion aufstufen.

Level 56-60: Verbesserungen für Kältekegel, Frostblitz und Blizzard solltet ihr hier unbedingt aufstufen.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Arkane Intelligenz

1

Arcane Intelligence

Wasser herbeizaubern

4

Conjure Water

Essen herbeizaubern

6

Conjure Food

Arkane Geschosse

8

Arcane Missiles

Verwandlung

8

Polymorph

Magie dämpfen

12

Dampen Magic

Langsamer Fall

12

Slow Fall

Arkane Explosion

14

Arcane Explosion

Magie entdecken

16

Detect Magic

Magie verstärken

18

Amplify Magic

Blinzeln

20

Blink

Hervorrufung

20

Hervorrufung

Manaschild

20

Evocation

Gegenzauber

24

Counter Spell

Manaachat herbeizaubern

28

Conjure Mana Agate

Geistesanwesenheit

30

Presence of Mind

Magische Rüstung

34

Mage Armor

Manajadestein herbeizaubern

38

Conjure Mana Jade

Arkane Macht

40

Arcane Power

Manacitrin herbeizaubern

48

Conjure Mana Citrine

Manarubin herbeizaubern

58

Conjure Mana Ruby

Feuerball

1

Fireball

Feuerschlag

6

Fire Blast

Flammenstoß

16

Flamestrike

Feuerzauberschutz

20

Fire Ward

Pyroschlag

20

Pyroblast

Versengen

22

Scorch

Druckwelle

30

Blast Wave

Einschlag

40

Impact

Frostrüstung

1

Frost Armor

Frostblitz

4

Frostbolt

Frostnova

10

Frost Nova

Blizzard

20

Blizzard

Kälteeinbruch

20

Cold Snap

Frostzauberschutz

22

Frost Ward

Kältekegel

26

Cone of Cold

Eisrüstung

30

Ice Armor

Eisblock

30

Ice Block

Eisbarriere

40

Ice Barrier

Zum Anfang

Schurke

Level 12-16: Auf diesen Stufen sollte Meucheln, Ausweiden und Finsterer Stoß hochgestuft werden. 

Level 20-26: Finsterer Stoß, Ausweiden, Meucheln und Hinterhalt sollten auf dieser Stufe verbessert werden. Als PvP-Spieler solltet ihr unbedingt Fieser Trick erlernen.

Level 28-42: In diesem Levelbereich solltet ihr Meucheln, Ausweiden, Hinterhalt und Finsterer Stoß verbessern. PvP-Spieler sollten Nierenhieb auf 30 und Blenden auf 34 erlernen. 

Level 44-50: Hier sollten wieder Meucheln, Finsterer Stoß, Ausweiden und Hinterhalt hochgestuft werden. Level 52-58: Meucheln, Ausweiden und Hinterhalt sollten verbessert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Werfen

1

Throw

Beidhändigkeits-Spezialisierung

10

Dual Wield

Parieren

12

Parry

Schloss knacken

16

Pick Lock

Gifte

20

Poisons

Blenden

34

Blinding Powder

Verkrüppelndes Gift

20

Crippling Poison

Sofort wirkendes Gift

20

Instant Poison

Gedankenbenebelndes Gift

24

Mindnumbing Poison

Tödliches Gift

30

Deadly Poison

Wundgift

32

Wound Poison

Ausweiden

1

Eviscerate

Zerhäckseln

8

Slice and Dice

Rüstung schwächen

14

Expose Armor

Erdrosseln

14

Garrote

Hinterhalt

18

Ambush

Blutung

20

Rupture

Fieser Trick

26

Cheap Shot

Kaltblütigkeit

30

Cold Blood

Nierenhieb

30

Kidney Shot

Finsterer Stoß

1

Sinister Strike

Meucheln

4

Backstab

Solarplexus

6

Gouge

Entrinnen

8

Evasion

Sprinten

10

Sprint

Tritt

12

Kick

Finte

16

Feint

Riposte

20

Riposte

Klingenwirbel

30

Blade Flurry

Adrenalinrausch

40

Adrenaline Rush

Tarnung

1

Stealth

Taschendiebstahl

4

Pick Pocket

Kopfnuss

10

Sap

Geisterhafter Stoß

20

Ghostly Strike

Ablenken

22

Distract

Verschwinden

22

Vanish

Fallen entdecken

24

Detect Traps

Fallen entschärfen

30

Disarm Traps

Blutsturz

30

Blutsturz

Vorbereitung

30

Preperation

Blenden

34

Blind

Konzentration

40

Premeditation

Sicheres Fallen

40

Safe Fall

Zum Anfang

Hexenmeister

Lvl 1-10: In diesem Levelbereich gilt wieder: Alle Spells erlernen, da sie kostengünstig sind und wichtig. Auf Level 10 bekommt man als Hexer eine Quest mit der man den Leerwandler beschwören kann. Die Standardfähigkeiten wie Feuerbrand, Verderben, Furcht oder Fluch der Pein sind Zauber die immerzu aufgestuft werden sollten. 

Level 14: Auf dieser Stufe könnt ihr euch guten Gewissens Verderben und Schattenblitz verbessern sowie die Fähigkeit Lebensentzug erlernen. 

Level 18: Auf dieser Stufe wird die Fähigkeit Fluch der Pein aufgestuft, sowie Seelenstein herstellen und Unendliche Atmung erlernt. 

Level 24: Auf diesem Level erhaltet ihr viele Verbesserungen und solltet sie nutzen. Verderben, Seelendieb, Dämonenrüstung, Feuerbrand, Schattenblitz, Blutsauger und Gesundheitsstein herstellen können hier verbessert werden. 

Level 28: Auf Lvl 28 könnt ihr Fluch der Pein aufstufen, ist aber nicht unbedingt nötig, wenn ihr gerade voll beim Leveln seid. Auf dieser Stufe ist außerdem ein neuer Rang von Schattenblitz verfügbar. 

Level 34: Verderben, Gesundheitsstein herstellen, Feuerbrand, Lebensentzug und Dämonenrüstung sollten auf dieser Stufe aufgestuft werden bevor ihr mit dem Leveln forfährt. 

Level 40: An diesem Punkt bekommt ihr euer Mount mit der Fähigkeit Teufelsross beschwören. Außerdem könnt ihr folgende Fähigkeiten verbessern: Fluch der Pein, Blutsauger, Seelendieb, Feuerbrand und Lebensentzug 

Level 42: Auf dieser Stufe könnt ihr die Fähigkeit Todesmantel erhalten. Davon solltet ihr Nutzen machen. Level 44: Verderben und Schattenblitz sollten auf dieser Stufe verbessert werden. 

Level 48: Lebensentzug und Fluch der Pein sollten hochgestuft werden. 

Level 54: Auf dieser Stufe sollte man beim Lehrer die Spells Verderben, Blutsauger und Schattenblitz verbessern und den letzten Rang von Seelendieb lernen. 

Level 58: Lebensentzug und Fluch der Pein können auf dieser Stufe perfektioniert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Schattenblitz

1

Shadow Bolt

Verderbnis

4

Corruption

Fluch der Schwäche

4

Curse of Weakness

Aderlass

6

Life Tap

Fluch der Pein

8

Curse of Agony

Furcht

8

Fear

Seelendieb

10

Drain Soul

Fluch der Tollkühnheit

14

Curse of Recklessness

Blutsauger

14

Drain Life

Mana entziehen

24

Drain Mana

Fluch der Sprachen

26

Curse of Tongues

Lebensentzug

30

Siphon Life

Fluch der Elemente

32

Curse of Elements

Schreckensgeheul

40

Howl of Terror

Todesmantel

42

Death Coil

Fluch des Schattens

44

Curse of Shadow

Fluch der Verdammnis

60

Curse of Doom

Dämonenhaut

1

Demon Skin

Gesundheitsstein erstellen

10

Create Healthstone

Lebenslinie

12

Health Funnel

Unendlicher Atem

16

Unending Breath

Seelenstein herstellen

18

Create Soulstone

Dämonenrüstung

20

Demon Armor

Ritual der Beschwörung

20

Ritual of Summoning

Auge von Kilrogg

22

Eye of Kilrogg

Demönen spüren

24

Sense Demons

Geringe Unsichtbarkeit entdecken

26

Detect Lesse Invisibility

Verbannen

28

Banish

Feuerstein herstellen

28

Create Firestone

Dämonen versklaven

30

Enslave Demon

Zum Anfang

Krieger

Von Level 1-10: In diesem Levelbereich ist es ratsam alle verfügbaren Spells zu erwerben. Die Kosten der Fähigkeiten sind nicht all zu hoch und sollte den Geldbeutel nicht all zu sehr ausschöpfen. Wichtige Skills für diese Level sind: Heroischer Stoß und Schlachtruf 

Level 12: Schlachtruf, Überwältigen und Schildhieb sollten unbedingt verbessert werden. 

Level 16: Heroischer Stoß sollte verbessert werden. Schildblock und Spöttischer Schlag sind neue Fähigkeiten die auf dieser Stufe auf jeden Fall gekauft werden sollten. 

Level 24: Es ist nicht unbedingt zu empfehlen zum Lehrer zurückzukehren bis man die Stufe 24 erreicht hat. Ist man auf 24 solltet ihr Schlachtruf, Heroischer Stoß verbessern, sowie Hinrichten, Drohruf und Gegenschlag erlernen.

Level 30: Auf diesem Level kann man zum Lehrer zurückkehren um die Quest für die Berserkerhaltung zu erhalten. Hat man die Quest erledigt erhaltet ihr die Wirbelwindaxt: Eine rare Axt, die guten Schaden führt. Level 32: Hinrichten, Heroischer Stoß sowie Schlachtruf sollten auf dieser Stufe verbessert werden. 

Level 36: Wirbelwind sollte hier erlernt werden. 

Level 40: Auf dieser Stufe wird die Fähigkeit erlernt, Plattenpanzer zu tragen. Außerdem sollten Hinrichten und Heroischer Stoß auf dieser Stufe verbessert werden. 

Level 48: Es sollte bis Stufe 48 gewartet werden bis die Fähigkeit Schlachtruf verbessert wird. Überwältigen sollte bis dahin hochgestuft werden. Blutdurst oder Tödlicher Stoß können je nach der Talentwahl erlernt wird. Außerdem sollten Hinrichten und Heroischer Stoß erlernt werden. 

Level 54: Die Spells zwischen 48 und 54 müssen nicht unbedingt erlernt werden – Ab Level 54 sollten auf jeden Fall Schlachtruf, Blutdurst und Tödlicher Stoß verbessert werden. Außerdem sollte Tollk

ühnheit erlernt werden. 

Level 56: Hier sollten Hinrichten und Heroischer Stoß verbessert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Kampfhaltung

1

Battle Stance

Heldenhafter Stoß

1

Heroic Strike

Sturmangriff

4

Charge

Verwundung

4

Rend

Donnerknall

6

Thunder Clap

Kniesehne

8

Hamstring

Überwältigen

12

Overpower

Spöttischer Schlag

16

Mocking Blow

Gegenschlag

20

Retaliation

Tödlicher Stoß

40

Mortal Strike

Schlachtruf

1

Battle Shout

Demoralisierungsruf

14

Demoralizing Shout

Spalten

20

Cleave

Drohruf

20

Intimidating Shout

Durchdringendes Heulen

20

Piercing Howl

Hinrichten

24

Execute

Herausfordernder Ruf

26

Challenging Shout

Berserkerhaltung

30

Berserker Stance

Todeswunsch

30

Death Wish

Abfangen

30

Intercept

Zerschmettern

30

Slam

Berserkerwut

32

Berserker Rage

Wirbelwind

36

Whirlwind

Zuschlagen

38

Pummel

Blutdurst

40

Bloodthirst

Tollkühnheit

50

Recklessness

Blutrausch

10

Blood Rage

Verteidigungshaltung

10

Defensive Stance

Rüstung zerreißen

10

Sunder Armor

Spott

10

Taunt

Schildhieb

12

Shield Bash

Rache

14

Revenge

Schildblock

16

Shield Block

Entwaffnen

18

Disarm

Letztes Gefecht

18

Last Stand

Schildwall

28

Shield Wall

Erschütternder Schlag

30

Concussion Bow

Schildschlag

40

Shield Slam

Zum Anfang

Jäger

Level 1-10: Hier könnt ihr in der Regel alle Fähigkeiten ohne große Bedenken erlernen.

Ab Lvl 12: Es ratsam sich Arkaner Schuss, Zurechtstutzen und Tier heilen zu holen. 

Ab Lvl 18: Aspekt des Falken solltet ihr aufleveln, sowie Mehrfachschuss. Schlangenbiss und Feuerbrandfalle sind unverzichtbar. 

Ab Lvl 20: Jeder Jäger sollte sich bei diesem Lvl Aspekt des Geparden holen und folgende Fähigkeiten ausbauen: Arkaner Schuss, Tier heilen und Eiskältefalle 

Ab Lvl 26: Hier wird Schnellfeuer verfügbar. Ihr könnt mit dieser Fähigkeit auch bis Lvl 28 warten. 

Ab Lvl 30: Totstellen ist nun verfügbar, eine wichtige Fähigkeit. Mehrfachschuss sollte auch ausgebaut werden. 

Von Lvl 34-38: Arkaner Schuss, Aspekt des Falken, Feuerbrandfalle und Schlangenbiss sollten auf diesen Stufen verbessert werden 

Ab Lvl 40: Bei dieser Stufe sollte man Aspekt des Rudels erlernen und die Fähigkeit Kettenrüstung zu tragen. Von Lvl 42-44: Mehrfachschuss, Schlangenbiss und Arkaner Schuss können aufgewertet werden. Diese Verbesserungen sollten dringend erlernt werden. 

Von Lvl 48-50: Aspekt des Falken und Schlangenbiss sollten auf diesen Stufen aufgewertet werden. 

Von Lvl 52-58: Ab diesem Punkt können folgende wichtige Fähigkeiten verbessert werden: Arkaner Schuss, Mehrfachschuss und Aspekt des Falken.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Automatischer Schuss

1

Auto Shot

Raptorstoß

1

Raptor Strike

Wildtiere aufspüren

1

Track Beasts

Schlangenbiss

4

Serpent Sting

Arkaner Schuss

6

Arcane Shot

Mal des Jägers

6

Hunter’s Mark

Erschütternder Schuss

8

Concussive Shot

Tief rufen

10

Call Pet

Tier freigeben

10

Dismiss Pet

Tier füttern

10

Feed Pet

Tier wiederbeleben

10

Revive Pet

Tier zähmen

10

Tam Beast

Aspekt des Falken

10

Aspect of the Hawk

Humanoide aufspüren

10

Track Humanoids

Ablenkender Schuss

12

Distracting Shot

Tier heilen

12

Mend Pet

Zurechtstutzen

12

Wing Clip

Adlerauge

14

Eagle Eye

Augen des Wildtiers

14

Eyes of the Beast

Wildtier ängstigen

14

Scare Beast

Mungobiss

16

Mongoose Bite

Feuerbrandfalle

16

Immolation Trap

Mehrfachschuss

18

Multi-Sho

Untote aufspüren

18

Track Undead

Aspekt des Geparden

20

Aspect of the Cheetah

Rückzug

20

Disengage

Eiskältefalle

20

Freezing Trap

Skorpidstich

22

Scorpid Sting

Wildtierkunde

24

Beast Lore

Verborgenes aufspüren

24

Track Hidden

Schnellfeuer

26

Rapid Fire

Track Elementals

26

Elementare aufspüren

Frostfalle

28

Frost Trap

Aspekt des Wildtiers

30

Aspect oft he Beast

Totstellen

30

Feign Death

Leuchtfeuer

32

Flare

Dämonen aufspüren

32

Track Demons

Sprengfalle

34

Explosive Trap

Vipernbiss

36

Viper Sting

Aspekt des Rudels

40

Aspect of the Pack

Riesen aufspüren

40

Track Giants

Salve

40

Salve

Aspekt der Wildnis

46

Aspect oft he Wild

Drachkin aufspüren

50

Track Dragonkin

Einlullender Schuss

60

Tranquilizing Shot

Einschüchterung

Tier 5 (Talentbaum)

Intimidation

Zorn des Wildtiers

Tier 7 (Talentbaum)

Bestial Wrath

Gezielter Schuss

Tier 3 (Talentbaum)

Aimed Shot

Streuschuss

Tier 5 (Talentbaum)

Scattered Shot

Aura des Volltreffers

Tier 7 (Talentbaum)

Trueshot Aura

Abschreckung

Tier 3 (Talentbaum)

Deterrence

Gegenangriff

Tier 5 (Talentbaum)

Counterattack

Stich des Flügeldrachen

Tier 7 (Talentbaum)

Wyvern Sting

Zum Anfang

Schamane

Von Lvl 1-10: Hier gilt auch wieder die Divise: Alle Spells erlernen während des Levelns, da die Spells in diesem Levelbereich nicht teuer sind und wichtig sind. Wichtig zu erwähnen sind die Zauber Blitzschlagschild, Waffe des Felsbeißers (Oder Waffe des Windzorns ab Lvl 30), da man diese Spells immer aufleveln sollte. Ab Ab Level 16: Auf diesem Level lassen sich Blitzschlagschild und Felsbeißer Waffe aufstufen. Außerdem könnt ihr auch einen neuen Rang von Erdschock erwerben. 

Ab Level 20: Auf diesem Level werdet ihr in der Lage sein den Geisterwolf zu erlrnen. Durch diese Verwandlung reist ihr schneller durch die Welt und könnt somit auch schneller leveln, von daher: Wichtiger Spell! 

Ab Level 24: Auf diesem Level passiert recht viel: Blitzschlagschild, Felsbeißer Waffe, Totem der Erdstärke und Erdschock können auf dieser Stufe verbessert werden. Ein schicker Bonus ist der Spell Wasseratmung mit dem es möglich ist unter Wasser zu atmen. 

Ab Level 30: Auf dieser Stufe sollten folgende Fähigkeiten erlernt werden: Waffe des Windzorns, Reinkarnation, Astraler Rückruf und Wasserwandeln 

Ab Level 32: Wenn man viel in der Gruppe levelt ist es ratsam die Fähigkeit Totem des Windzorns zu erlernen. Außerdem sollte man auf dieser Stufe Blitzschlagschild aufstufen. 

Ab Level 40: Für folgende Fähigkeiten sind auf Lvl 40 Verbesserungen verfügbar: Blitzschlagschild, Waffe des Windzorns. Sollte dir das Geld bis hierhin nicht ausgegangen sein kannst du auch deine Schocks und Buffs aufleveln. 

Ab Level 48: Erdschock und Blitzschlagschild können auf Lvl 48 wieder aufgestuft werden.

Ab Level 50: Waffe des Windzorns kann auf Lvl 50 hochgestuft werden. Level 56: Hier kann wieder Blitzschlagschild verbessert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Welle der Heilung

1

Healing Wave

Blitzschlag

1

Lightning Bolt

Flammenzungen Waffe

1

Flametongue Attack

Elementfokus

1

Elemental Focus

Elementarbeherrschung

1

Elemental Mastery

Schnelligkeit der Natur

1

Nature’s Swiftness

Totembeherrschung

1

Totemic Mastery

Schlaghagel

1

Flurry

Waffe des Felsbeißers

1

Rockbiter Weapon

Totem der Verbrennung

1

Searing Totem

Erdschock

4

Earth Shock

Totem der Steinhaut

4

Stoneskin Totem

Totem der Erdbindung

6

Earthbinding Totem

Blitzschlagschild

8

Lightning Shield

Totem der Steinklaue

8

Stoneclaw Totem

Flammenschock

10

Flame Shock

Totem der Erdstärke

10

Strength of Earth Totem

Reinigen

12

Purge

Totem der Feuernova

12

Fire Nova Totem

Feuernova

12

Fire Nova

Geist der Ahnen

12

Ancestral Spirit

Vergiftung heilen

16

Cure Poison

Totem des Erdstoßes

18

Tremor Totem

Geisterwolf

20

Ghost Wolf

Totem des heilenden Flusses

20

Healing Stream Totem

Geringe Welle der Heilung

20

Lesser Healing Wave

Waffe des Frostbrands

20

Frostbrand Attack

Frostschock

20

Frost Shock

Wasseratmung

22

Water Breathing

Krankheit heilen

22

Cure Disease

Totem der Giftreinigung

22

Poison Cleansing Totem

Totem des Frostwiderstands

24

Frost Resistance Totem

Totem der Manaquelle

26

Mana Spirit Totem

Totem des glühenden Magmas

26

Magma Totem

Wasserwandeln

28

Water Walking

Totem der Flammenzunge

28

Flame Tongue Totem

Totem der Erdung

30

Grounding Totem

Waffe des Windzorns

30

Windfury Weapon

Totem des Naturwiderstands

30

Nature Resistance Totem

Reinkarnation

30

Reincarnation

Kettenblitzschlag

32

Chain Lightning

Totem des Windzorns

32

Totem des Windzorns

Totem des Wachens

34

Sentry Totem

34

Astral Recall

Totem des Windmauer

36

Windwall Totem

Totem der Krankheitsreiningung

38

Disease Cleansing Totem

Kettenheilung

40

Chain Heal

Totem der Manaflut

40

Mana Tide Totem

Totem der luftgleichen Anmut

42

Grace of Air Totem

Totem der beruhigenden Winde

50

Tranquil Air Totem

Zum Anfang

Paladin

Von Lvl 1-10: In den ersten 10 Lvl kann man sich ruhig alle verfügbaren Spells kaufen. 

Ab Lvl 12: Auf Lvl 12 wird eine Aufstufung von Segen der Macht verfügbar und sollte erlernt werden. 

Ab Lvl 18: Hier sollte Siegel der Rechtschaffenheit verbessert werden. Desweiteren ist es ratsam Segen der Freiheit und Segen der Weisheit zu erlernen.

Ab Lvl 22: Segen der Macht sollte verbessert werden 

Ab Lvl 30: Der neueste Rang von Siegel des Befehls sollte erlernt werden. 

Ab Lvl 32: Auf diesem Level kann man Segen der Macht verbessern und das sollte man auch. 

Ab Lvl 40: Hier könnt ihr Mount bekommen, die Fähigkeit Plattenpanzer zu tragen erlernen, einen neuen Rang Siegel des Befehls erlernen und die Fähigkeit Gottesschild erlernen. 

Ab Lvl 42: Die Fähigkeit Reinigung des Glaubens kann erlernt werden. Segen der Macht kann auf dieser Stufe verbessert werden. 

Ab Lvl 50: Diese Stufe bietet eine neue Verbesserung von Siegel des Befehls und von Gottesschild. Hier kann auch die Fähigkeit Hammer des Zorns erlernt werden. 

Von Lvl 52-60: Auf diesen Stufen lassen sich die Verbesserten Segen z.B. Verbesserter Segen der Macht erlernen. Davon sollte man Nutzen machen.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Heiliges Licht

1

Holy Light

Siegel der Rechtschaffenheit

1

Seal of Righteousness

Läutern

8

Purify

Handauflegung

10

Lay on Hands

Segen der Weisheit

14

Blessing of Wisdom

Weihe

20

Consecration

Exorzismus

20

Exorcism

Lichtblitz

20

Flash of Light

Erlösung

24

Redemption

Untote vertreiben

24

Turn Undead

Göttliche Gunst

30

Divine Favor

Siegel des Lichts

30

Seal of Light

Siegel der Weisheit

38

Seal of Wisdom

Heiliger Schock

40

Holy Shock

Segen des Lichts

40

Blessing of Light

Reinigung des Glaubens

42

Cleanse

Hammer des Zorns

44

Hammer of Wrath

Heiliger Zorn

50

Holy Wrath

Verbesserter Segen der Weisheit

54

Greater Blessing of Wisdom

Verbesserter Segen des Lichts

60

Greater Blessing of Light

Aura der Higabe

1

Devotion Aura

Göttlicher Schutz

6

Divine Protection

Hammer der Gerechtigkeit

8

Hammer of Justice

Segen des Schutzes

10

Blessing of Protection

Zorn der Gerechtigkeit

16

Righteous Fury

Segen der Freiheit

18

Blessing of Freedom

Segen der Könige

20

Blessing of Kings

Aura der Konzentration

22

Concentration Aura

Siegel der Gerechtigkeit

22

Seal of Justice

Segen der Rettung

26

Seal of Salvation

Aura der Schattenwiderstands

28

Shadow Resistance Aura

Segen des Refugiums

30

Blessing of Sanctuary

Göttliches Eingreifen

30

Divine Intervention

Frost Resistance Aura

32

Aura des Frostwiderstands

Gottesschild

34

Divine Shield

Aura des Feuerwiderstands

36

Fire Resistance Aura

Heiliger Schild

40

Holy Shield

Segen der Aufopferung

46

Blessing of Sacrifice

Verbesserter Segen der Könige

60

Greater Blessing of Kings

Verbesserter Segen der Rettung

60

Greater Blessing of Salvation

Verbesserter Segen des Refugiums

60

Greater Blessing of Sanctuary

Segen der Macht

4

Blessing of Might

Richturteil

4

Judgement

Siegel des Kreuzfahrers

6

Siegel des Kreuzfahrers

Aura der Vergeltung

16

Retribution Aura

Siegel des Befehl

20

Seal of Command

Rechtschaffene Schwächung

20

Vindication

Aura der Helligkeit

30

Sanctity Aura

Buße

40

Repentance

Verbesserte Aura der Macht

52

Greater Blessing of Might

Zum Anfang

Priester

Level 1-10: Hier können wieder alle Spells gekauft werden. Die Spells in diesem Levelbereich sind nicht teuer und wichtig für das Leveln. 

Level 12-18: Gedankenschlag, Machtwort: Seelenstärke, Inneres Feuer, Machtwort: Schild und Schattenwort: Schmerz sollten in diesem Levelbereich aufgestuft werden. 

Level 20-24: Inneres Feuer, Gedankenschlag, Machtwort: Schild und Machtwort: Seelenstärke sollten in diesem Levelbereich hochgestuft werden. 

Level 26-30: Schattenwort: Schmerz, Gedankenschlag, Machtwort: Schild und Inneres Feuer sollten unbedingt verbessert werden. 

Level 34-36: Hier solltet ihr euch die Verbesserungen für Schattenwort: Schmerz, Gedankenschlag, Machtwort: Seelenstärke und Machtwort: Schild kaufen 

Level 40-42: In diesem Levelbereich ist es ratsam Machtwort: Schild und Schattenwort: Schmerz zu verbessern. 

Level 46-50: Gedankenschlag, Machtwort: Seelenstärke, Machtwort: Schild, Machtwort: Seelenstärke, Inneres Feuer und Schattenwort: Schmerz sollten in diesem Levelbereich verbessert werden.

Level 52-54: Gedankenschlag und Machwortschild könnt ihr hier verbessern. 

Level 58-60: Hier solltet ihr Gedankenschlag, Schattenwort: Schmerz, Machtwort: Schild, Inneres Feuer und Machtwort: Seelenstärke solltet ihr in diesen Levels verbessert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Göttliche Pein

1

Smite

Machtwort: Seelenstärke

1

Word of Power: Fortitude

Geringes Heilen

1

Lesser Heal

Vampirumarmung

1

Vampiric Embrace

Psychischer Schrei

1

Psychic Scream

Sternensplitter

1

Star Shards

Gedankenschinden

1

Mind Flay

Schattenwort: Schmerz

4

Shadow Word: Pain

Machtwort: Schild

6

Power Word: Shield

Erneuerung

8

Renew

Verblassen

8

Fade

Auferstehung

10

Resurrection

Berührung der Schwäche

10

Touch of Weakness

Gedankenschlag

10

Mind Blast

Verhexung der Schwäche

10

Hex of Weakness

Verzweifeltes Gebet

10

Desperate Prayer

Inneres Feuer

12

Inner Fire

Krankheit heilen

14

Cure Disease

Heilen

16

Heal

Magiebannung

18

Dispel Magic

Blitzheilung

20

Flash Heal

Elunes Anmut

20

Elune’s Grace

Verschlingende Seuche

20

Devouring Plague

Furchtzauberschutz

20

Fear Ward

Untote fesseln

20

Shackle Undead

Rückkopplung

20

Feedback

Heiliges Feuer

20

Holy Fire

Heilige Nova

20

Holy Nova

Schattenschild

20

Shadow Guard

Gedankensicht

22

Mind Vision

Manabrand

24

Mana Burn

Gebet der Heilung

30

Prayer of Healing

Gedankenkontrolle

30

Mind Control

Göttlicher Willen

30

Divine Spirit

Geist der Erlösung

30

Spirit of Redemption

Krankheit aufheben

32

Abolish Disease

Levitieren

34

Levitate

Brunnen des Lichts

40

Lightwell

Verbesserte Heilung

40

Greater Heal

Gebet der Seelenstärke

48

Prayer of Fortitude

Gebet des Schattenschutzes

56

Prayer of Shadow Protection

Gebet der Willenskraft

60

Prayer of Spirit

Zum Anfang

Druide

Level 1-10: Auf diesem Level könnt ihr euch alle Spells kaufen bzw. erlernen. Ab Level 20 bekommt ihr die Katzengestalt. Am sinnvollsten ist es bis Level 60 mit der Katzengestalt zu leveln.

Level 10-20: Mal der Wildnis und Klaue für die Katzengestalt sollten auf diesen Stufen auf jeden Fall verbessert werden. 

Level 30-32: Auf diesen Stufen solltet ihr Feenfeuer, Mal der Wildnis und Wilder Biss verbessern. 

Level 40-48: In diesem Levelbereich solltet ihr Wilder Biss (2 Ränge), Feenfeuer und Mal der Wildnis dringend erlernen. 

Level 48-50: Verbesserungen für Mal der Wildnis und Wilder Biss sollten in jedem Fall erworben werden. 

Level 56-60: Mal Wildnis und Wilder Biss (2 Ränge) sollten hier verbessert werden.

Fähigkeit

Zu erreichendes Level

Englischer Begriff

Zorn

1

Wrath

Mondfeuer

4

Moonfire

Dornen

6

Thorns

Wucherwurzeln

8

Entangling Roots

Teleportieren: Moonglade

10

Teleport: Moonglade

Feenfeuer

18

Faerie Fire

Winterschlaf

18

Hibernate

Griff der Natur

18

Nature’s Grasp

Sternenfeuer

20

Starfire

Hurrikan

40

Hurricane

Moonkingestalt

40

Moonkin Form

Barkskin Effect (DND)

44

Barkskin

Bärengestalt

10

Bear Form

Demoralisierendes Gebrüll

10

Demoralizing Roar

Knurren

10

Growl

Geschärfte Klauen

10

Maul

Wutanfall

12

Enrage

Hieb

14

Bash

Wassergestalt

16

Aquatic Form

Prankenhieb

16

Swipe

Katzenform

20

Cat Form

Klaue

20

Claw

Krallenhieb

20

Rip

Anspringen

20

Prowl

Schreddern

22

Shred

Tigerfuror

24

Tiger’s Fury

Krallenhieb

24

Rake

Spurt

26

Dash

Herausforderndes Gebrüll

28

Challenging Roar

Ducken

28

Cower

Reisegestalt

30

Travel Form

Humanoide aufspüren

32

Track Humanoids

Verheeren

32

Ravage

Wilder Biss

32

Ferocious Bite

Anspringen

36

Pounce

Heilende Berührung

1

Healing Touch

Mal der Wildnis

1

Mark of the Wild

Verjüngung

4

Rejuvenation

Nachwachsen

12

Regrowth

Wiedergeburt

20

Rebirth

Fluch aufheben

24

Remove Curse

Vergiftung aufheben

26

Abolish Poison

Gelassenheit

30

Tranquility

Anregen

40

Innervate

Wenn ihr die WoW-Classic Rennaissance feiert, werden euch folgende Artikel interessieren:

WoW Classic Gold-Guide: Die besten Tipps zum schneller Gold farmen

WoW Classic Addon-Guide: Diese Addons braucht ihr unbedingt

asf

Zum Anfang