100 Millionen US-Dollar

NZXT: Unternehmen erhält Mega-Invest – stellt erweiterte Produktpalette in Aussicht

  • Christian Böttcher
    VonChristian Böttcher
    schließen

Aufschwung bei NXZT. Die Experten für PC-Hardware und Custom-Rechner erhalten eine gigantische Investition – Kunden profitieren in vielerlei Hinsicht.

City of Industry, Kalifornien - 8. Dezember 2021 - NZXT, ein führender Anbieter von PC-Gaming-Hardware und -Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Investition in Höhe von rund 100 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Francisco Partners, einer führenden globalen Investmentfirma, die sich auf Partnerschaften mit Technologieunternehmen spezialisiert hat, erhalten hat. Diese Investition wird es NZXT ermöglichen, mehr hochqualifizierte Mitarbeiter einzustellen, sein Produktangebot um neue Hardware-Kategorien zu erweitern, sein Direct-to-Consumer-Angebot in neuen globalen Märkten auszubauen, mehr in die Community zu investieren und sich auf den weiteren Aufbau der Marke NZXT zu konzentrieren.

Name des UnternehmensNZXT Inc.
HauptsitzLos Angeles, Kalifornien
Gründung2014
Mitarbeiterzahl243
GründerJohnny Hou

NZXT erhält Mega-Investment – das sind die Zukunftspläne des Unternehmens

Zu den strategischen Investoren von NZXT gehören neben Francisco Partners auch führende Persönlichkeiten und Unternehmer aus verschiedenen Branchen, was deutlich macht, dass PC-Gaming viele verschiedene Welten miteinander verbindet. Zu dieser Gruppe von Investoren gehören (aber nicht ausschließlich): 

  • Kevin Lin - Mitbegründer von Twitch
  • Patrick Lee - Mitbegründer von Rotten Tomatoes
  • James Lin - Mitbegründer von CrunchyRoll
  • Eddie Hartman - Mitbegründer von LegalZoom
  • James Park - Mitbegründer und CEO von Fitbit, Inc.
  • Kevin Ma - Gründer von Hypebeast
  • Michael Chen - Mitbegründer und Präsident von Pokeworks

„Wir haben uns schon immer auf unsere Community und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse fokussiert. Da sich die Branche und die Umwelt stetig weiterentwickelt, haben wir erkannt, dass es an der Zeit war, strategische Beratung in Anspruch zu nehmen und tiefer in all die Dinge zu investieren, nach denen unsere Community verlangt“, sagte Johnny Hou, CEO von NZXT. „Die Erfolgsbilanz und das Fachwissen von Francisco Partners bei der Unterstützung erfolgreicher Technologieunternehmen, die ihr Wachstum auf die nächste Stufe heben wollen, machen sie zum idealen Partner für uns. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Team, da sie nicht nur bestens verstehen, wo unsere Herausforderungen liegen und wo unsere Prioritäten sind, sondern vor allem, weil sie sich genauso für unsere Community einsetzen wie wir.“ 

NZXT: Unternehmen erhält Mega-Invest – stellt erweiterte Produktpalette in Aussicht

Als Teil dieser Investition wird Hou der Mehrheitsaktionär bleiben und die Kontrolle über das Unternehmen und den täglichen Betrieb behalten. Alan Ni von Francisco Partners wird ebenfalls dem Vorstand von NZXT beitreten.
NZXT wird sich auch weiterhin darauf konzentrieren, nahtlose Erfahrungen für PC-Spieler zu schaffen, mit Produkten, die PC-Gehäuse, Kühler, Lüfter und Zubehör von höchster Qualität umfassen, einschließlich des neu veröffentlichten Capsule-Mikrofons.

Das Unternehmen wird PC-Gaming-Enthusiasten weiterhin die Möglichkeit bieten, maßgeschneiderte ideale Setups oder vorgefertigte Systeme zu erwerben, einschließlich des NZXT BLD Kits für den Einstiegs-Builder. Das BLD Kit enthält alle Komponenten, Werkzeuge und Anleitungen, die für PC-Gaming-Neulinge erforderlich sind, die eine praktische Erfahrung suchen. Neben dem BLD-Kit bietet NZXT mit seinem wachsenden Angebot an Konfigurations- und Support-Services Lösungen für alle Erfahrungsstufen an, die das PC-Gaming für alle zugänglicher und reibungsloser gestalten. Pressemitteilung NZXT

Rubriklistenbild: © NZXT

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare