WM 2014: Deutschland - Algerien Prognose mit Frank Buschmann

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Algerien gegen Deutschland - die Schlacht um den Einzug ins Viertelfinale steht an, und Land auf Land ab ist man sich ziemlich sicher, dass die deutsche Mannschaft als Sieger hervorgehen wird. Aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Der Ball ist rund. Das Runde muss ins eckige. Und das war´s mit den Fußballweisheiten, aber nicht mit den Floskeln. Wir übergeben den Ball an das Team von EA-Deutschland, welche die Partie per FIFA 14 eingespielt und Frank Buschmann drüber sprechen lassen haben. Die Beschreibung zum Video verspricht Spannung:

"Deutschland trifft im Achtelfinale der Weltmeisterschaft auf Algerien. Kann die DFB-Elf das Ticket für die nächste Runde buchen oder trumpft der Underdog Algerien auf? Wir verraten es euch in der FIFA Prognose, live kommentiert von Frank Buschmann!"

http://youtu.be/Es2lcipoIh8

Das Orakel hat gesprochen. Drei zu Null für Deutschland, dank Schweisteiger, Kroos und die Ungeschicktheit von M'Bohli. Der algerische Abwehrspieler schien mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein, als er sich kurz nach der Halbzeit seinen Torwart in den Weg stellte. Vielleicht war er aber auch nur von der immerwährenden Sonnenfinsternis irritiert, wegen der das Flutlicht seit dem Anpfiff um 17 Uhr Ortszeit das Stadium in künstliches Licht hüllte. Ein Trauerspiel für Algerien - erst kurz vor dem Abpfiff wurde die Mannschaft so richtig gefährlich und haute gleich zwei Hammer auf Neuers Kasten. Doch der blieb unbeeindruckt und Deutschland Sieger. Enttäuscht ging der Underdog Algerien vom Platz. Nicht traurig sein, Algerien. Wir sind uns sicher, dass deine Mannschaft in einem anderen WM-Video die Arme fröhlich gen Himmel streckt und ihren Sieg bejubelt.

So viel zur Fiktion. Nun zur wirklichen Welt und dem Spiel, das in Deutschland um 22:00 Uhr im ZDF zu sehen sein wird.

Was ist eure Prognose? Schafft Deutschland Algerien? Kommt Jogis Elf eurer Meinung nach vielleicht sogar bis zum Finale und tanzt am Ende mit dem WM-Pokal? Hab ihr die Partie gar selbst eingespielt und seid zu einem anderen Ergebnis gekommen. Oder ist Fußball, egal ob im Videospiel oder in den brasilianischen WM-Stadien, so gar nicht euer Ding? Fragen über Fragen. Hinterlast uns die Antworten im Kommentarbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare