EGX 2014: Sony auf der EGX 2014 mit großem Spiele-Aufgebot

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die E3 2014 und die gamescom 2014 liegen hinter uns und auch die Tokyo Game Show ist vor einigen Tagen zu Ende gegangen, doch die nächste Spielemesse wirft schon ihren Schatten voraus: Die Eurogamer Expo, auch besser bekannt als EGX 2014. Zwar ist die Londoner Messe vom Ausmaß her nicht ganz mit ihren Pendants zu vergleichen, dennoch zeigt allein Sonys beeindruckendes Line-Up, dass wir uns auf haufenweise neue Informationen und Videomaterial zu kommenden Spielen freuen dürfen.

Highlights über Highlights

Neben vielen anderen Publishern wird auch Sony am kommenden Wochenende auf der EGX 2014 anwesend sein, um die kommenden Spiele-Highlights für die Playstation 4, die Playstation 3 und die Playstation Vita vorzustellen. Und das Line-Up kann sich wahrlich sehen lassen, denn die kürzlich veröffentlichte Liste umfasste insgesamt 31 Titel. Eine Liste findet ihr weiter unten im Artikel.

Hauptaugenmerk wird der Konzerngigant dabei wohl auf die Blockbuster-Titel Until Dawn, Little Big Planet 3, Driveclub, Bloodborne, The Order 1886 und The Last of Us Remastered legen. Alle Titel werden im Rahmen der Messe gezeigt, viele sollen sogar anspielbar sein.

Auch die Nische wird bedient

Doch das ist noch längst nicht alles, denn auch unbekanntere Spiele wie Final Horizon, Nidhogg, Super Exloding Zoo und Surgeon Simulator sollen ihren Auftritt bekommen. Aufgefüllt wird das Line-Up mit diversen bekannteren Indietiteln wie Minecraft, Hotline Miami 2, Broforceund und N++, aber auch mit einigen Geheimtipps wie  Don’t Starve und Murasaki Baby. Sogar die Casual-Fraktionen wird dank den Spielen SingStar Ultimate Party und BigFest bedient.

Die komplette Liste aller Spiele, die Sony auf der EGX 2014 präsentieren will, sieht so aus:

Assault Android Cactus

BigFest

Bloodborne

Broforce

DRIVECLUB

Ether One

Final Horizon

Flame Over

Futuridium

Galak-Z

Hotline Miami 2

inFAMOUS First Light

LittleBigPlanet 3

Minecraft PS4

Minecraft PS Vita

Murasaki Baby

N++

Nidhogg

Nom Nom GalaxyNuclear Throne

Oddworld: New ‘n’ Tasty

PlayStation TV

Shu

SingStar Ultimate Party

Super Exploding Zoo

Surgeon Simulator

The Last of Us Remastered

The Order 1886

The Talos Principle

Until Dawn

Pressevorführungen

Zusätzlich werden einige Entwickler von Sony Entwicklerkonferenzen über die kommenden Spiele abhalten. Hier ist eine kleine Auswahl:

Donnerstag, 25. September, 3:00pm

Exklusive Ankündigung von Roll7: Das Team hinter OlliOlli und Not a Hero will uns ihr brandneues Projekt in einer Premiere vorstellen.

Freitag, 26. September, 3:00pm

Until Dawn: Die XDev-Producer Garreg Hansen und Ray Khalatchi präsentieren ein kommentiertes Live-Playthrough zu Until Dawn. Das Ganze wird vor Publikum mit stattfinden, mit anschließender Fragerunde.

Samstag, 27. September, 4:00pm

Volume: Mike Bithell zeigt uns ein paar neue Gameplay-Szenen aus seinem kommenden PS 4-Stealth-Game und lädt anschließend zur Fragerunde ein.

Sonntag, 28. September, 1:00pm

Hellblade: Dominic Mathews wird uns Neues über den kommenden AAA-Indie-Titel von Ninja Theory erzählen. Darüber hinaus gibt es Informationen zum aktuellen Stand der Entwicklungen.

Sonntag, 28. September, 4:00pm

Tearaway Unfolded: Rex Cowle und Michelle Ducker von Media Molecule präsentieren uns einen Playthrough zu Tearaway Unfolded für die PS 4. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Gameplay-Mechaniken. Das Spiel selbst ist eine Portierung es bereits vor einiger Zeit erschienenen Vita-Spiels, welches unter anderem den BAFTA-Award gewann.

Doch es wird noch viele weitere Präsentation geben und alle könnt ihr euch auf der offiziellen Twitch-Seite der EGX 2014 ansehen. Schaut also regelmäßig vorbei, um nichts zu verpassen.

Die EGX 2014 findet vom 25. bis 28. September in London, im Earls Court statt. Wir versorgen euch dementsprechend in den folgenden Tagen mit allerlei News zu euren kommenden Lieblingsspielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare