1. ingame
  2. Gaming News

7 vs. Wild: Militär-Testzone grenzt an Knossis Camp – „Sitz auf einer Bombe“

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Knossi spricht über Bomben an seinem 7 vs. Wild Spot
„Sitz auf einer Bombe“: Knossis Location bei 7 vs. Wild liegt in alter Militär-Testzone  © Knossi/unsplash/pixabay (Montage)

Durch alte Militär-Tests befinden sich auf der Insel von 7 vs. Wild immer noch Blindgänger. Und Knossis Spot grenzt an der Gefahrenzone im Dschungel.

Panama – Die Locations der Teilnehmer von 7 vs. Wild verbreiten richtiges Urlaubsfeeling, doch so traumhaft die Tropen-Insel in der YouTube-Serie auch aussehen mag, desto dunkler ist ihre Vergangenheit. Denn das amerikanische Militär führte in den 40er-Jahren mehrere Chemiewaffen-Tests auf der Insel durch. Es wird immer noch vermutet, dass sich Blindgänger auf der Insel befinden und ausgerechnet Knossi wurde genau an so einer Gefahrenzone abgesetzt.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,14 Mio (Stand November 2022)

7 vs. Wild: Bombentests auf Tropen-Insel – Knossis Location grenzt an Testzone

Darum gehts: Im Behind the Scenes von 7 vs. Wild sprechen die Organisatoren der Survival-Show über die dunkle Vergangenheit der Insel. Denn während für sie bereits feststand, dass die Tropen-Insel Isla de San José im Golf von Panama der nächste Austragungsort von 7 vs. Wild werden soll, erfuhren sie von den Chemiewaffen-Tests im Dschungelparadies. Auch wenn die Tests bereits etliche Jahre zurückliegen, sollen sich vereinzelt noch Blindgänger auf der Insel befinden, dieser Umstand ging natürlich auch an Knossi nicht vorbei.

Knossi in Gefahrenzone: Knossi wurde zwar vor Beginn der Show über die Militär-Tests informiert, doch in seinem Reaction-Video zum Behind the Scenes sieht er zum ersten Mal die genauen Testzonen im Dschungel und kann es gar nicht fassen. Sein Spot grenzt nämlich direkt an der Gefahrenzone. „Ich bin ja genau hier an der Ecke. Ich sitze auf einer Bombe“. Damit dürfte der Schock um Knossis Überlebenskampf bei 7 vs. Wild wohl fast vergessen sein.

Knossis Location bei 7 vs. Wild neben Testzone
Knossis Spot (rotes X) grenzt an Testzone © YouTube/DAVE

Auch während der Unterzeichnung verschiedenster Verträge zur Absicherung, dass sich alle Teilnehmer den Gefahren auf der Insel bewusst sind, ahnte der Twitch-Star wohl noch nicht, wie nah sein Spot wirklich an der Testzone war. Knossi ist zwar von den neuen Informationen geschockt, nimmt es aber mit Humor. „Macht euch keine Sorgen, ich bin ja der, der im Minenfeld wohnt“.

7 vs. Wild: Knossi im „Minenfeld“ – Organisatoren gehen kein Risiko ein

Sicherheit hatte Priorität: Natürlich hätten die Organisatoren Knossi nicht auf die Insel geschickt, wenn wirklich die Möglichkeit bestanden hätte, auf einen Blindgänger zu treten. Um dies auch sicherstellen zu können, hat das Orga-Team keine Mühen gescheut. Es wurde sich so lange mit mehreren Behörden und Journalisten auseinandergesetzt, bis klar war, wo genau die Tests im Dschungel durchgeführt wurden.

Zwar grenzt Knossis Location dicht an den damaligen Testzonen, dennoch ist er von diesen weit genug entfernt, um keiner Gefahr ausgesetzt zu sein. Und falls die Aufzeichnungen nicht korrekt sein sollten, dann dürfte es für Knossi doch von Vorteil sein, dass er bisher Probleme hatte sich weiter in den Dschungel vorzukämpfen. Wie es mit Knossi in seinem selbsternannten „Minenfeld“ weitergeht, erfahren wir in den nächsten Folgen von 7 vs. Wild. Sein Schicksal bei 7 vs. Wild hat Knossi womöglich schon in einem Livestream gespoilert.

Auch interessant