1. ingame
  2. Gaming News

7 vs. Wild: Abfall-Taucher klar im Vorteil – Müll macht Gegenstände obsolet

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Knossi hält Wilson bei 7 vs. Wild
7 vs. Wild: Survival-Show wird zur Messie-Parade – Müll macht Gegenstände überflüssig © YouTube/Fritz Meinecke (Montage)

Bei 7 vs. Wild hat man als Abfall-Taucher die besten Chancen. Schätze im Müll machen einige der wertvollen Teilnehmer-Gegenstände überflüssig.

Panama – Die Kandidaten von 7 vs. Wild hätten sich im Vorfeld der Show gar nicht so viele Gedanken um die Auswahl ihrer Gegenstände machen müssen. Denn wie es scheint, findet sich alles, was das Survival-Herz begehrt, auch im Müll. Und davon hat die Insel der Teilnehmer nicht gerade wenig zu bieten. Was eigentlich ein sehr trauriger Anblick ist, wird für Knossi und Co. aber zum Segen, denn der Pazifik hat wirklich einiges ans Ufer gespült.

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,14 Mio (Stand November 2022)

7 vs. Wild: Von Croc bis Paracord – Kandidaten durchsuchen den Müll

Darum gehts: Der ursprüngliche Plan von 7 vs. Wild war es, mit so wenig Gegenständen wie möglich, sieben Tage lang an entlegenen Orten zu überleben. In der zweiten Staffel sieht das, wenn auch etwas ungewollt, allerdings anders aus. Auch wenn einige Kandidaten mit nur einem Gegenstand an den Start gingen, finden sie auf der Insel mehr als genug zusätzliche Hilfsmittel.

Nova findet im Müll einen Stuhl bei 7 vs. Wild
Nova präsentiert stolz ihre Ausbeute © YouTube/Fritz Meinecke

Die eigentlich traumhaft schöne Tropen-Insel führt uns hart vor Augen, wie schlimm die Umweltverschmutzung tatsächlich ist, denn keiner der Strandabschnitte, an denen die Teilnehmer ausgesetzt wurden, ist frei von Müll. Der eigentlich sehr deprimierende Anblick ist für die Kandidaten von 7 vs. Wild aber ein großer Vorteil, denn im Abfall lassen sich einige nützliche Dinge finden. Neben wirklich hilfreichen Müll-Kostbarkeiten sorgen einige wohl nur für Unterhaltung, das sind die besten Fundstücke der Teilnehmer:

Wasserflaschen im Überfluss: Worüber sich wohl keiner der Teilnehmer mehr Sorgen machen muss, ist die Wasseraufbewahrung, denn die Insel wirkt so, als wären dort direkt mehrere Pfand-Automaten ausgeleert wurden. Gerade Otto und Fritz dürfte das sehr freuen (wenn man das so sagen darf), beide konnten nämlich nur einen Gegenstand mit in den Dschungel nehmen. Dieser Herausforderung stellt sich nun aber noch ein weiterer Kandidat, denn Sascha Huber will bei 7 vs. Wild nur noch seine Machete benutzen.

7 vs. Wild: Teilnehmer versinken im Müll – Knossi spielt Cast Away

Knossi mit witzigem Fundstück: Knossi hatte einen harten Start bei 7 vs. Wild aufgrund eines Fehlers der Organisatoren. Doch vielleicht kann ihm ein Fundstück etwas Trost spenden. Denn der Twitch-Star findet innerhalb der ersten Stunden am Strand direkt einen Volleyball und erfüllt damit wohl jedes Klischee eines hilflos Gestrandeten. Denn auch Chuck Noland befreundete sich im Film „Cast Away“ mit einem Ball, nachdem er als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes eine verlassene Insel erreicht hatte.

Weitere Artikel zu 7 vs. Wild

7 vs. Wild: Frühes Ausscheiden für Knossi? Twitch-Star verplappert sich bei Reaction

7 vs. Wild: Harte Fake-Vorwürfe gegen Sascha Huber – Der Influencer kann nur lachen

7 vs. Wild: Dramatische Szenen auf der Insel – Knossi nach wenigen Stunden verletzt

Ob Knossi in seinem Ball auch so einen treuen Begleiter findet, wie Chuck in Wilson, sehen wir in den nächsten Folgen von 7 vs. Wild. Dann wird sich auch zeigen, welche Schätze die Kandidaten noch aus den Müllbergen fischen.

Auch interessant