1. ingame
  2. Gaming News

7 vs. Wild: Die besten Wildcard-Bewerbungen – Das sind die Favoriten

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Zusätzlich zu den nominierten Teams darf ein Wildcard-Team bei Staffel 3 von 7 vs. Wild teilnehmen. Hier findet ihr die bisherigen Favoriten.

Kanada – Die ersten Zu- und Absagen für 7 vs. Wild sind eingetroffen, Staffel 3 nimmt allmählich ein wenig mehr Form an. Während die bestätigten Teams schon Vorbereitungen treffen und Fritz Meinecke nach neuen Teilnehmer*innen sucht, sammeln sich auf YouTube unzählige Bewerbungen auf die begehrten Wildcards. Viele hoffen auf einen Platz im Flieger nach Kanada, aber es ist nur Platz für zwei. Hier seht ihr die Bewerbungen, die bisher die besten Chancen auf eine Wildcard in 7 vs. Wild Staffel 3 haben.

Titel7 vs. Wild Staffel 3
ProduktionFritz Meinecke
Teilnehmer14
GenreSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
FormatYouTube-Webserie

7 vs. Wild: Wildcard-Bewerbungen für Staffel 3 – Gleiche Anforderungen für alle

Das sind die Anforderungen von Fritz Meinecke: Schon bei der offiziellen Ankündigung der Wildcards für 7 vs. Wild Staffel 3 hat Fritz Meinecke klargemacht, was eine gute Bewerbung braucht. Nötig ist nämlich gar nicht so viel, wichtig ist hauptsächlich, dass jede*r sich im Video vorstellt und etwas im Video dokumentiert, das man vorher noch nie gemacht hat. Einfache Voraussetzung, gleiches Spielfeld für alle. Hier seht ihr noch einmal alle Anforderungen im Überblick.

Was man aber aus diesen Anforderungen macht, wird der ausschlaggebende Punkt für die Teilnahme bei 7 vs. Wild sein. Seit Beginn der Einsendungen haben sich schon über 80 Bewerbungen gesammelt – einige mehr, einige weniger vielversprechend. Fünf der besten Bewerbungen haben wir für euch gesammelt.

7 vs. Wild Staffel 3: Wildcard-Bewerbungen – Das sind die besten Kandidaten für Staffel 3

Frühe Favoriten: Affe auf Bike und Urlag Entertainments Zwei Bewerbungen haben schon sehr früh für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Zum einen wäre da die Bewerbung für 7 vs. Wild aus dem Jahr 1923 von Urlag Entertainments. Schon für Staffel 2 hatte der YouTuber sich beworben und auch dieses Mal hat er wieder einen Forscher aus dem vergangenen Jahrhundert gemimt. Damit hat er einigen Erfolg, 300.000 Leute haben sein Video bereits gesehen. Allerdings stand Fritz Meinecke unter anderem bereits wegen Urlag Entertainments in der Kritik.

Weitere News zu 7 vs. Wild Staffel 3

7 vs. Wild Staffel 3: Zu- und Absagen der Nominierten

7 vs. Wild: Knossi und Sascha bei erster Lagebesprechung

7 vs. Wild: Statement von MontanaBlack zu seiner Absage

Die andere sehr vielversprechende Bewerbung für 7 vs. Wild kommt von Affe auf Bike. Die YouTuberin ist seit Jahren auf dem Motorrad auf der ganzen Welt unterwegs und hat damit schon vor ihrer Bewerbung die Aufmerksamkeit von Fritz Meinecke erregt. Nicht nur der Survival-Experte ist angetan, auch das Publikum ist begeistert – über 500.000 Aufrufe hat ihr Bewerbungsvideo zur Zeit des Schreibens, bisher die meisten Views aller Bewerbungen.

Silhouette vor dem 7 vs. Wild Logo
7 vs. Wild Staffel 3: Diese Wildcard-Bewerber solltet ihr auf dem Schirm haben © 7 vs Wild / unsplash (Montage)

Der „Quotenrentner“ – Jürgen von bushcraft.light nennt sich selbst den „Quotenrentner“ für Staffel 3 von 7 vs. Wild, hat aber einiges auf dem Kasten. Der pensionierte Polizeibeamte läuft Marathons, hat den Atlantik auf einem Segelboot überquert und hat das Outdoor-Survival schon seit seiner Jugend im Blut. Unter den YouTube-Accounts mit weniger als 10.000 Abonnent*innen könnte Jürgen ein spannender Kandidat werden.

Der Biker-Spaßvogel – Es gibt noch einen weiteren YouTube-Biker unter den Bewerbungen für Staffel 3 von 7 vs. Wild, nämlich Kuhlewu. Mit bürgerlichem Namen heißt der 32-jährige eigentlich Chris und betreibt seit mehreren Jahren schon seinen Kanal, wo er mit ner gesunden Portion Quatsch bei der Sache auf dem Motorrad unterwegs ist. Entsprechend ist seine Bewerbung nicht gerade ernst, aber ein Duo mit Affe auf Bike wäre mit Sicherheit ein Unterhaltungsgarant. Schade, dass die Reichweite der beiden eine gemeinsame Teilnahme verbietet.

Der Wikinger – Warum nur bis ins letzte Jahrhundert zurückgehen, wenn man noch viel tiefer in die alte Schule eintauchen kann? RonsonKR ist im Wikinger-Reenactment tätig und hat das Leben draußen praktisch im Blut. Schon in verschiedenen Ländern hat Ron gearbeitet, aktuell baut er in Kroatien ein Wikingerdorf. Für seine Bewerbung hat der YouTuber und TikToker etwas besonders Kreatives gemacht: Er hat zum ersten Mal geschmiedet und direkt sein eigenes Survivalmesser und einen Angelhaken hergestellt.

Sophia Kuhlmann: Auch Sophia Kuhlmann konnte mit ihrem Bewerbungsvideo für 7 vs. Wild bei den Fans punkten. Die gelernte Schreinerin überzeugte ihre Zuschauer mit einer Menge Selbstironie und ihrem Handwerksgeschick. Auf YouTube ist Sophia Kuhlmann zwar noch nicht lange unterwegs, allerdings bringt sie bereits Outdoor-Erfahrung mit. Mehrere Monate arbeitete sie im gefährlichen Outback von Australien und ist extremes Klima sowie Isolation gewohnt.

SimonBackpacking: Wer in dieser Liste auch auf keinen Fall fehlen darf, ist SimonBackpacking (Simon Blessing). Der YouTuber ließ sich für seine 7 vs. Wild Bewerbung kurzerhand auf einer einsamen Insel absetzen und verpasste Fans einen ordentlichen Flashback zu Staffel 2 der Survival-Show. Seit nun 8 Jahren ist Simon auf seiner Weltreise und versorgt seine 225.000 Abonnenten mit allerlei Videos zu verschiedenen Ländern und Kulturen der Welt.

Roofless Cat: Der YouTuber Roofless Cat (Alex Müller) arbeitet eigentlich in der Filmbranche und konnte gerade mit diesen Skills die Fans für sich gewinnen. Dein sein Bewerbungsvideo für 7 vs. Wild sieht aus wie ein richtiger Kurzfilm. Aber natürlich hat er nicht nur filmisches Talent, sondern kann auch einiges in Sachen Survival aufweisen. Gerade ist er in der Show von Otto Karasch, Arctic Warrior, zu sehen.

Ursus: Eine Bewerbung, die unter dem Radar läuft, ist die harte Challenge, der sich Bewerber Ursus gestellt hat. Der 23-Jährige verbringt die härteste Nacht seines Lebens in völliger Isolation im Wald. Ohne viel Schnickschnack zeigt er seine Talente, die ihm bei 7 vs. Wild den Sieg bringen könnten. Dass er mit den feuchten Umgebungen in Nordamerika umgehen kann, hat er in seinem Video bewiesen.

Wer jetzt noch die Chance ergreifen will, sich für die Wildcard bei 7 vs. Wild zu bewerben, muss sich zum Glück nicht gehetzt fühlen. Einsendeschluss für neue Bewerbungen ist erst am 21. Mai 2023. Es kommen also bestimmt noch ein paar Kandidaten für die amerikanische Wildnis dazu.

Auch interessant