7 vs Wild Staffel 2: Angst vor der Nacht – Jetzt wird es ernst auf der Insel

In der 3. Folge von Staffel 2 bei 7 vs. Wild kämpfen die Teilnehmer mit dem Bau ihrer Schlafplätze. Twitch-Streamer Knossi hat dennoch Grund zum Jubeln.
Update vom 16.11.2022: Ein Gewitter kündigt sich am Horizont der Insel San José bei Panama an. Nova war bisher zuversichtlich, dass sie mit ihrem Biwak gut aufgestellt ist. Doch der aufkommende Sturm sorgt für ein ungutes Gefühl. Die Streamerin macht sich ernsthaft Sorgen und überlegt, ob sie nicht doch das schützende Blätterdach aufsuchen sollte. Auch die anderen Teilnehmer merken, dass der Shelterbau an erster Stelle hätte stehen sollen. Wir sind gespannt.
San José, Panama - Bei 7 vs. Wild ist die 3. Folge der 2. Staffel auf YouTube ausgestrahlt worden. Es ist noch immer der erste Tag für alle Teilnehmer und fast alle sind damit beschäftigt ihr Shelter für die Nacht zu errichten. Dabei haben die Kandidaten verschiedene Probleme, die ihnen im Weg stehen.
Titel | 7 vs. Wild |
Episoden | 16 |
Produzent | Fritz Meinecke |
Genre | YouTube Webserie |
Format | Survival-Challenge, Bushcraft, Wildnis |
Abonnenten auf YouTube | 2,14 Mio (Stand November 2022) |
7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Die Tücke mit der Platzwahl des Shelters
In Folge 3 von 7 vs. Wild befinden wir uns noch immer am ersten Tag für die Kandidaten in Panama und der Nachmittag fängt an. Einige der Teilnehmer haben immer noch Probleme, die richtige Stelle zu finden, um ihr Shelter zu errichten. Fritz Meinecke erkundet mit seiner stumpfen Machete den dichten Dschungel hinter dem Strand, kommt jedoch in dem dichten Geäst der Mangroven nicht sehr weit und kehrt um. Auch Knossi kann sich nicht so richtig entscheiden und sorgt sich um herabfallende Kokosnüsse.

Otto scheint sich im Adamskostüm sehr wohl zu fühlen und so macht er sich unbekleidet auf Erkundungstour an seinem Abschnitt der Insel San José. Aber auch für den Ex-Soldaten ist vor dem dichten Bewuchs in Richtung Hinterland der Ausflug vorbei. Er entscheidet sich seine Nacht in einer kleinen Ausbuchtung unter einem Felsüberhang zu verbringen. Schascha Huber hat wenig Möglichkeiten und entschließt sich ein „Bett“ aus quer gelegten Bambus zu bauen, welches er mit Blättern polstert.

Knossis Verletzung bei 7 vs. Wild scheint ungefährlich
In der letzten Folge von 7 vs. Wild hatte Knossi sich ein Stück Holz in den Fuß gerammt und es drohte für einen kurzen Moment der Abbruch. Er schockte sogar seine Freundin, weil sie dachte, Jens hätte bei 7 vs. Wild schon am ersten Tag aufgegeben. Doch der Twitch-Streamer ist hart im Nehmen und hat sich schnell wieder erholt. „Dafür öffne ich kein Notfall-Kit. Ist doch klar“. Nachdem Jens Knossalla jeden Winkel seines Strandes in Augenschein nimmt, entscheidet er sich dafür seine Hängematte zwischen zwei Kokosnuss-Palmen aufzuhängen. Man sieht ihm an, dass er auch wenig Lust hat noch mehr Zeit und Energie zu investieren. Er denkt auch schon an seine Zigaretten und sagt: „Ich sag’ Dir eins. Die Kippe heute Abend, die habe ich mir verdient.“
Doch Knossi weiß um seine Verantwortung vor allem den jungen Zuschauern gegenüber und sagt, während er die Box mit den Zigartten öffnet: „Denkt immer dran. Das soll keine Werbung sein. Ich bin da selbst auch nicht stolz drauf. Vielleicht macht diese Reise etwas mit mir. Ich hab bisher noch nie so wenig an Zigaretten gedacht.“ Mit einem glühenden Ende eines Stocks zündet er sich die Kippe an und genießt den Tabak, während die Sonne am Horizont untergeht. „7 and the Wild“ schmunzelt er den Satz, der schon lange durch ihn zum Kult geworden ist. Auch die Bromance mit Sascha Huber kommt in diesen romantischen Minuten in den Kopf von Jens Knossalla: „Sascha und ich haben ausgemacht, wenn die Sonne untergeht, dann denken wir an uns.“
Nova hatte schon sehr früh ihren Standort für das Nachtlager gefunden und genießt den Blick auf das Meer. Plötzlich entdeckt die Streamerin im Wasser eine Hai-Flosse und erschreckt sich nachträglich, dass sie noch vor ein paar Stunden selber an dieser Stelle an den Strand geschwommen ist. Auch Joris hat sich ein sehr ansehnliches Bett, ungefähr einen Meter über dem Boden gebaut. Er macht einen sehr entspannten Eindruck. Ein Zuschauer schreibt auf YouTube dazu: „Voll ruhig, überlegt und wirkt ziemlich reif und mental extrem stabil. Seine Art zu dokumentieren echt auch top! Kompliment an den Jungen.“
Feuer machen und das Scheitern an der Kokosnuss bei 7 vs. Wild Folge 3
Sabrina Outdoor kommt mit dem Bau ihres Dachs auch nicht so gut voran, wie gedacht. Sie konzentriert sich dann darauf, ein Feuer anzuzünden, um für die Nacht gewappnet zu sein. Fritz findet bei einer weiteren Erkundungstour nicht nur einen toten Kugelfisch, sondern auch ein stabiles Fischernetz, welches er als Hängematte verwendet. Doch diese reißt und der Survival-Profi kommt nun in Zeitnot, denn bis zur Nacht ist es nicht mehr lange hin. Tatsächlich ist im Gegensatz zur ersten Staffel von 7 vs. Wild das Aufbauen eines Shelters auf der Insel in der Karibik für fast alle Teilnehmer das größte Problem.

Knossi müht sich hingegen an einer Kokosnuss ab. Er hackt mit seinem Messer wild in die Schale der Palmenfrucht, kann die Nuss daraus aber nicht befreien. „Das haben wir anders geübt“, murmelt er. Frustriert gibt der Streamer auf, ohne an das weiße Fruchtfleisch gekommen zu sein. Er versucht nun beim Feuermachen noch ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Tatsächlich kann er die trockenen Fasern der Palmenstämme zum Brennen bekommen und lässt es sich nicht nehmen, den berühmten Satz von Tom Hanks aus „Cast Away - Verschollen“ über den Strand zu rufen: „Ich habe Feuer gemacht!“.