EA Access: Xbox One exklusives Abo-Modell startet noch diesen Sommer

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Microsoft hat mit EA ein Deal ausgehandelt von dem Sport-, Ego-Shooter- und Gelegenheitsspieler gleichermaßen profitierten könnten. Es geht um ein Xbox One exklusives Abo-Modell, dass auf den Namen EA Access hört.

Die geschlossene Beta ist gestern in den Staaten angelaufen ist. Noch diesen Sommer soll jeder Europäer, Kanadier und Amerikaner die EA Access Mitgliedschaft über GameStop, Amazon und EB Games erwerben können. Wahrscheinlich wird im Laufe der Zeit uns auch eine Bezahloption über den Xbox One Marktplatz eingeräumt.

Bislang beinhaltet das Abo in der Beta bloß FIFA 14, Madden NFL 25, Peggle 2 und Battlefield 4. Weitere EA-Titel sollen aber noch im Laufe der Zeit folgen.

EA Access soll mit 3,99 € pro Monat zu Buche schlagen. Will man sich aber langfristiger an Electronic Arts binden, so kann man sich das Jahres-Abo für 24,99 € zulegen.

Abseits der Spiele warten auf die EA Access Mitglieder zwei weitere Vorteile. Zum einen gibt es für die Abonnenten vor dem Release der Spiele einen zeitexklusiven Test-Zugang zu den Titeln, und zum anderen gibt es Preisnachlässe bei digitalen Käufen von EA Produkten.

Der fünf Tage währende exklusive Testzugang wird Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA LIVE 15, Dragon Age: Inquisition und weitere noch nicht angekündigte Spiele betreffen. Doch heißt das nicht, dass man dann vor allen anderen den kompletten Inhalt der Games serviert bekommt. Dazu heißt es im FAQ von EA Access auf der offiziellen Internetseite:

"Jedes Spiel ist anders, daher werden auch die Testaktionen unterschiedlich sein. Bei einigen Titeln wirst du für begrenzte Zeit einen bestimmten Spielmodus spielen können, bei anderen wirst du direkt Zugriff auf das komplette Spiel erhalten. Und da du in jedem Fall das tatsächliche Spiel spielen wirst, behältst du all deine Fortschritte, sodass du am Veröffentlichungstag genau da weiterspielen kannst, wo du aufgehört hast."

EA Access Mitglieder bekommen bei dem digitalen Kauf von EA-Produkten einen Rabatt von 10%. Anscheinend werden davon nicht nur die im Abo beinhalteten Spiele betroffen sein, wie man der Beschreibung von EA entnehmen kann:

"Nutze deine 10 % Rabatt für Madden NFL 15, Madden Ultimate Team, Battlefield 4, Battlefield 4 Premium, FIFA 15, FIFA Ultimate Team, EA SPORTS UFC, Need for Speed Rivals, Plants vs. Zombies Garden Warfare, Peggle 2 und NBA LIVE 14 – weitere Titel folgen in Kürze." 

Wer wissen möchte, was für digitale Inhalten dafür in Frage kommen, sollte sich diesen Artikel zu Gemüte führen. Dort habe ich alle Informationen zu den Ultimate Editions von  FIFA 15, Madden NFL 15 und NHL 15 zusammengetragen.

So viel zum bald anlaufenden EA-Access. Wer davor schon ein Spiel von EA für wenig Geld in seinen Besitz bringen möchte, sollte hier vorbei schauen. Dort gibt es nämlich die Sims 2 Ultimate Collection für Lau zu haben. Doch habt ihr nicht mehr viel Zeit die Download Codes einzulösen, denn schon morgen läuft die Aktion von EA aus.

Wer allzu gerne Battelfield, FIFA und Co. zockt, aber im Feld von Sony beheimatet ist, sollte sich nicht benachteiligt fühlen. Schließlich gibt es ja noch Playstation Now.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare