Zurück nach Bright Falls

Alan Wake Remastered: Release-Termin im Oktober – Fans hoffen noch auf PS Plus

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Der Release von Alan Wake Remastered ist bestätigt worden. Das Game soll wie erwartet im Oktober erscheinen. Das Spiel könnte auch in PS Plus enthalten sein. Fans warten auf Bestätigung von Sony.

Update vom 09.09.2021: Auf dem PlayStation Showcase 2021 wurde bekannt gegeben, was viele schon vermuteten. Alan Wake Remastered wird im Oktober 2021 erscheinen. Der Release ist wie erwartet am 05. Oktober 2021. Damit kehrt das gefeierte Spiel endlich zurück in die Gaming-Zimmer dieser Welt.

Name des SpielsAlan Wake Remastered
Release (Datum der Erstveröffentlichung)Herbst 2021
Publisher (Herausgeber)Remedy Entertainment, Epic Games Publishing
SerieAlan Wake
EntwicklerRemedy Entertainment
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreThird-Person-Shooter, Survival Horror, Adventure

Ob das Spiel zum Release auch in PS Plus enthalten sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Die Fans hoffen allerdings noch immer, Alan Wake Remastered im Oktober im Abonnement Gratis zu erhalten. Damit wäre der September für viele Fans vermutlich wieder ausgebügelt. In einem ansonsten starken 2021 war dies nämlich der erste Monat, in dem kein neu erschienenes Spiel in PS Plus enthalten war.

Espoo, Finnland – Fans von Alan Wake und Remedy sind aktuell ganz aus dem Häuschen. Die letzten Wochen waren bereits gefüllt mit Gerüchten und vermeintlichen Leaks zu einem Alan Wake Remaster. Nun haben sie sich tatsächlich bewahrheitet. Wie der Creative Direct auf einer Fanseite verkündet, wird Alan Wake Remastered bereits diesen Herbst erscheinen. Alan Wake Remastered wird diesmal aber nicht nur für die Xbox-Konsolen, Xbox Series X und Xbox One, und den PC erscheinen, sondern endlich auch für die PS5 und PlayStation 4.

Alan Wake Remastered offiziell angekündigt – Kostenlos zum Release dank PS Plus?

Seit Dienstag, den 7. September, ist es nun ganz offiziell. Remedy Entertainment aus Espoo wird noch dieses Jahr ein Alan Wake Remastered herausbringen. Laut Gerüchten soll es tatsächlich schon im Oktober so weit sein, offiziell bestätigt ist das genaue Datum jedoch noch nicht. Auf einer langjährigen Fanseite hat der Creative Director Sam Lake das Alan Wake Remaster mit den Worten „Das ist für euch“ angekündigt. Tatsächlich sei das Spiel so gut wie fertig und benötige nur noch den letzten Feinschliff.

Das Spiel soll laut Gerüchten Anfang Oktober releast werden. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Alan Wake Remastered zum Release als PS Plus Spiel im Oktober erscheinen wird. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Sony ein brandneues Spiel zum Release als PS Plus-Spiel herausbringt. Auch Control, das ebenfalls vom Entwickler aus Espoo stammt, war bereits ein PS Plus Spiel. Fans, die eine PS5 oder PlayStation 4 und das PS Plus-Abo besitzen, könnten also Glück haben und Alan Wake Remastered zum Release womöglich gratis zocken.

Alan Wake Remastered erscheint im Herbst 2021 – „Das ist für euch“

Dass Fans nach knapp 11 Jahren ein Alan Wake Remaster erhalten, haben sie übrigens sich selbst zu verdanken. Creative Director Sam Lake kündigte das Remaster sogar auf einer langjährigen Fanseite an und schrieb: „Das ist für euch.“ Laut Lake wäre es ohne die beständige Unterstützung der Fans wohl niemals zu einer Alan Wake Remaster-Edition gekommen. Aus diesem Grund habe sich Lake auch dazu entschieden, die offizielle Ankündigung zunächst auf der Fanseite The Sudden Stop zu posten.

Alan Wake: Remaster für Oktober bestätigt – PS Plus-Leak immer wahrscheinlicher

Natürlich ist Alan Wake Remastered nicht nur etwas für die treuen Fans, sondern auch für Leute, die erst ins Game einsteigen wollen. Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt ihr Autor Alan Wake, der sich eigentlich eine nette Auszeit gönnen will. Allerdings kommt es anders und ein Unheil nimmt seinen Lauf. Dabei verschwindet Alan Wakes Ehefrau und er muss gegen eine fiese und übernatürliche Präsenz ankämpfen. Dabei entfaltet sich eine Horrorgeschichte, die er selbst geschrieben haben soll – an die er sich aber nicht erinnern kann. Der Mystery-Thriller bietet jede Menge Action, Spannung und natürlich Mystery und ist für alle etwas, die schon auf Remedys Control abgefahren sind.

Rubriklistenbild: © Remedy

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare