1. ingame
  2. Gaming News

Animal Crossing New Horizons-Alternative kommt für PS5 und Xbox Series X

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Dirkes

Animal Crossing New Horizons auch ohne Switch – Das Spiel Roots of Pacha könnte es schon bald möglich machen. Die Alternative kommt für PS5 und Xbox Series X

Kyoto, Japan - Seid ihr eurer Insel in Animal Crossing New Horizons überdrüssig oder ärgert ihr euch gerade, eben keine Insel zu haben, weil die Nintendo Switch fehlt? Keine Sorge, wir haben mit Roots of Pacha vielleicht die richtige Alternative parat. Die Steinzeit-Simulation soll im nächsten Jahr für Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X erscheinen, aber auch für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2021
PublisherCrytivo
Serie-
PlattformenPS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
EntwicklerSoda Den
GenreSimulation

Animal Crossing New Horizons (Nintendo Switch): Wird Roots of Pacha die Alternative für PS5 und Xbox Series X?

Auf den ersten Blick kreuzt Roots of Pacha alle Fan-Favorites aus Animal Crossing New Horizons ab: Ein knuffiger Stil, eine freundliche Inselgemeinschaft, ein im Ohr verweilender Gute-Laune-Score, Bäume fällen, Fische fangen und so weiter. Damit tritt Roots of Pacha in die Fußstapfen von Hokko Life, das noch in diesem Jahr für den PC erscheinen und New Horizons ebenfalls Konkurrenz machen soll. Was Roots of Pacha essentiell vom Nintendo Switch-Dauerbrenner unterscheidet, ist jedoch das Setting, spielt die Simulation doch in der Steinzeit.

Roots of Pacha ist ein Steinzeit Animal Crossing für PS5 und Xbox Series X.
Roots of Pacha ist ein Steinzeit Animal Crossing für PS5 und Xbox Series X. © Nintendo/Ingame

Um euer Dorf am Leben zu halten, müsst ihr mit dem richtigen Werkzeug ausgiebig Ackerbau betreiben und richtig bewässern. Das erinnert zusätzlich an das gediegene Farmleben in Harvest Moon. Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X werden mit dem Titel wohl bei Weitem nicht an ihre Grenzen stoßen, dennoch dürfte die Rechenkraft dem Gewusel in der Steinzeit zugute kommen und eine echte Alternative zu Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch bieten.

Animal Crossing-Killer in der Steinzeit: Roots of Pacha soll auch PS5- und Xbox Series X-Fans glücklich machen

Am besten macht ihr euch mit dem ersten Trailer selbst ein Bild vom Steinzeitleben für PS5 und Xbox Series X. Noch ist es nicht einzuschätzen, ob die Bewohner in Roots of Pacha euch so ans Herz wachsen können wie die tierischen Inselbewohner in Animal Crossing New Horizons. Letztendlich werden aber wohl Spieler entscheiden, ob Roots of Pacha tatsächlich ein Animal Crossing-Killer werden wird - wir glauben da eher an friedliche Koexistenz.

Falls euch etwas an dem neuen Titel noch nicht zusagen sollte oder ihr eine fantastische Idee für Roots of Pacha habt, könnt ihr, wie auf Twitter ausgerufen, sogar dem Discord-Channel des Entwicklers einen Besuch abstatten und direktes Feedback geben. Stellt sich nur noch die Frage, wer euch die Steinzeit-Sternis in Roots of Pacha aus der Tasche zieht, wenn der kriminelle Marderhund Tom Nook nicht zugegen ist. Nun verbreitete eine US-Talkshow eine Corona-Verschwörungstheorie gegen Nintendo. An seinem Geburtstag erhält man bei Animal Crossing New Horizons nun reichlich Geschenke

Auch interessant