WOHOOOO!

Animal Crossing New Horizons: Neues Update 2021 – Das steckt in Patch 2.0

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Endlich gibt es in Animal Crossing New Horizons wieder richtig viel neuen Content. Wir verraten, was alles im Update 2.0 in 2021 drin steckt.

Kyoto – Animal Crossing New Horizons war Nintendos Kassenschlager im Jahr 2020. Es hätte auch zu keinem günstigeren Zeitpunkt erscheinen könne als im März letzten Jahres – direkt zum ersten Lockdown. Was gäbe es besseres, als eine tropische Insel zu gestalten und zu besuchen, während man selbst in den eigenen vier Wänden verharren musste und soziale Kontakte vermeiden sollte? Knapp anderthalb Jahre später hat Nintendo nun Update 2.0 für Animal Crossing New Horizons (ACNH) freigeschaltet – einen Tag zu früh.

Name des SpielsAnimal Crossing: New Horizons
HerausgeberNintendo
EntwicklerNintendo
SerieAnimal Crossing
PlattformNintendo Switch
GenreLebenssimulation
Release20. März 2020

Animal Crossing New Horizons: Nintendo veröffentlicht Update 2.0 früher als geplant – Fans rasten aus

Wann sollte Update 2.0 live gehen? Eigentlich wurde das Update in der Animal Crossing New Horizons Direct vom 15. Oktober für den 5. November 2021 angekündigt. Dasselbe Datum, an dem auch der erste DLC „Happy Home Paradise“ verfügbar sein sollte. Aufgrund von Zeitverschiebungen hätten sich einige ACNH-Fans sowieso bereits am 4. November über Update und DLC freuen können – der 5. November galt nämlich für den europäischen und asiatischen Raum.

Nun konnten sich europäische und asiatische Fans aber noch einen Tag früher freuen, denn bereits heute, am 4. November, ist das große Update 2.0 in Animal Crossing New Horizons aufgespielt worden. Damit bereitet Nintendo seinen Fans größte Freude, wie man auch im Subreddit sehen kann.

Für viele ACNH-Fans kam Weihnachten mit diesem vorzeitigen Update zu früh und sie stürzten sich begeistert in die Lebenssimulation.

Wieso ist Update 2.0 bereits live? Bisher hat sich Nintendo nicht dazu geäußert, warum das Update 2.0 bereits einen Tag früher live gegangen ist. Vielleicht wollte das Unternehmen aus Kyoto die Nintendo Switch von Fans nicht mit zwei großen Downloads überfordern – schließlich erscheint morgen noch der DLC „Happy Home Paradise“. Fans ist es auch herzlich egal, aus welchem Grund das Update bereits jetzt in Animal Crossing New Horizons verfügbar ist. Sie freuen sich einfach nur, endlich neue Inhalte auf ihren Inseln zu finden.

Animal Crossing New Horizons: Patch 2.0 einen Tag früher live – Das steckt drin im Update

Was steckt in Update 2.0 drin? Nintendo kündigte am 15. Oktober an, was Fans mit dem neuen Update in Animal Crossing New Hoizons erwarten dürften. Bereits zuvor gab es Leaks, dass in Animal Crossing New Horizons bald das Cafe Taubenschlag eröffnen würde. Genau so kam es dann auch. Neben Kofi, dem Betreiber des Cafés wird es nun aber auch Bootsausflüge mit dem Käpten zu neuen Inseln geben sowie neue Gyroiden, Verordnungen für eure Inseln und jede Menge neue Möbel – darunter auch der Froggy Chair. Falls ihr nicht wisst, was es mit dem Kult des Froggy Chairs auf sich hat, haben wir die Geschichte einmal aufgedröselt.

Animal Crossing New Horizons: Update 2.0 zu früh – Fans rasten aus vor Freude

Erscheint der DLC auch früher? Der erste (und letzte) DLC für Animal Crossing New Horizons „Happy Home Paradise“ erscheint nach wie vor am Freitag, dem 5. November. Bisher ist nichts darüber bekannt, dass der DLC ebenfalls früher erscheint. Wer sich die erweiterte Nintendo Switch Online Mitgliedschaft gegönnt hat, kann den DLC ab morgen darüber spielen. Alle anderen können den DLC noch bis zum 5. November für 24,99 € vorbestellen.

Rubriklistenbild: © Nintendo/pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare