Neue Funktion für die Nintendo Switch

Animal Crossing New Horizons: So wird‘s zum Bett-Spielzeug für Erwachsene

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Animal Crossing New Horizons ist eigentlich komplett jugendfrei. Ein Spieler hat nun, Spiel und Konsole zum heißen Bett-Spielzeug für Erwachsene gemacht.

  • Animal Crossing New Horizons ist eine Lebenssimulation.
  • Was dieser Fan mit der Nintendo Switch anstellte, ist unglaublich.
  • Aus der Konsole wird ein etwas anderes Spielzeug für's Bett.

Kyoto, JapanNintendo landete mit dem Release von Animal Crossing New Horizons einen echten Kassenschlager. Monatelang befand sich das Spiel auf Platz 1 der meistgekauften Spiele für die Nintendo Switch. Dieser Erfolg kann damit begründet werden, dass Animal Crossing New Horizons durch frische Grafik und neue Gameplay-Features alte und neue Fans überzeugen kann. Nicht umsonst galt es längere Zeit als am schnellsten verkauftes Spiel in diesem Jahr. Nun kündigte Nintendo ein neues Update für Animal Crossing New Horizons an, dass tausende Inseln retten könnte.

Bekanntlich legt Nintendo mit Sitz in Kyoto einen Schwerpunkt auf die Familienfreundlichkeit, wofür das Unternehmen international geschätzt wird. Auch Animal Crossing New Horizons ist für groß und klein geeignet und die Nintendo Switch hat einen Kindermodus und eine Altersbegrenzungsfunktion. Was dieser Fan aber mit der Konsole und dem niedlichen Spiel anstellte, kommt einer Zweckentfremdung sehr nahe. Aus der Nintendo Switch wird ein Spielzeug für's Bett, das alles andere als jugendfrei ist. Ein Sammler ersteigerte Super Mario Bros. für einen unglaublichen Preis und bricht damit Rekorde. Ein Animal Crossing New Horizons-Spieler verlor seine Nintendo Switch, doch diese Aktion lässt einen wohl sein oder ihr Weltbild überdenken.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Nintendo
SerieAnimal Crossing
PlattformNintendo Switch
EntwicklerNintendo
GenreSimulation

Animal Crossing New Horizons: Fan verwandelt Nintendo Switch in Spielzeug für's Bett

Am 20. März 2020 veröffentlichte Nintendo die niedliche Lebenssimulation Animal Crossing New Horizons. Der neuste Ableger der Serie ermöglicht den Fans neben zahlreichen Features aus vorausgegangenen Animal Crossing-Spielen, wie das Beobachten von Sternschnuppen in Animal Crossing New Horizons oder das Quatschen mit Animal Crossing-Bewohnern, auch ganz neue Möglichkeiten, die niedliche Simulation zu genießen. Dazu zählt vor allem das neu dazugekommene Crafting-System, welches den Fans ermöglicht, ihre eigenen Möbel, Dekoartikel und Kleidung herzustellen. Warum das Spiel außerdem derzeit im Trend liegt, erfährt man in unserem Test zu Animal Crossing New Horizons. Bald startet übrigens eine süße Merch-Lotterie zu Animal Crossing New Horizons, doch es gibt leider einen Haken.

Animal Crossing New Horizons ist zwar vielseitig, doch was dieser Fan mit dem Spiel anstellte, ist nicht jugendfrei. Dieses Spielzeug ist keine normale Switch mehr.

Die Items können erstmals auch unter freiem Himmel platziert werden, was das Spiel immersiver macht. Aber auch das Terraforming-Tool sorgte in einer Ankündigung von Nintendo für viele offene Münder. Die Fans können ihre Insel so formen, wie sie möchten. Einen neuen Fluss auszuheben oder ein komplettes Plateau zu entfernen ist nun auch endlich möglich. Und obwohl das Spiel für die ganze Familie geeignet ist, verwandelte ein Fan die Nintendo Switch in ein etwas anderes Spielzeug. Diese Zweckentfremdung der Konsole ist nicht jugendfrei und sorgt momentan für gespaltene Meinungen. Ein anderer Fan, der sich mit dem Code der Nintendo Switch beschäftigte, zeigt geheime Orte in Animal Crossing New Horizons. Durch den letzten Geschäftsbericht wurden nun die Gehälter der Nintendo-Bosse offengelegt und diese überraschen.

Auf Twitter stellt der Hobby-Erfinder Kyle Machulis sein noch nicht vollständig ausgereiftes Konzept vor. Seine Idee war es, die Nintendo Switch mit einem Erwachsenen-Spielzeug zu koppeln, das auf Eingabebefehle des Programmier-Fans reagiert. Mithilfe von Bluetooth und einer Menge geschriebenem Code schaffte es Kyle Machulis, einen Mini-Computer (Rasperry Pi) als Kopplungsstück zwischen der Konsole und einem Erwachsenen-Spielzeug zu integrieren. Das Ergebnis: Gräbt man in Animal Crossing New Horizons ein Loch in den Boden oder schlägt mit einer Axt gegen einen Baum, sendet der Rasperry Pi diese Eingabebefehle an das nicht jugendfreie Spielzeug und dieses reagiert mit haptischem Feedback. In diesem Falle vibriert es bei bestimmten Aktionen in Animal Crossing New Horizons (Alles zu Animal Crossing).

Mit seiner verruchten Idee richtete sich der Hobby-Bastler nicht nur an erwachsene Fans von Animal Crossing New Horizons, sondern löst auch ein anderes Problem, das seit dem Release von Animal Crossing New Horizons am 20. März allgegenwärtig ist: Vernachlässigte Partner. In vielen Beziehungen sorgte das Nintendo Switch-Spiel für eine echte Zerreißprobe, denn nicht selten entwickelte die kunterbunte Inselwelt eine solche Sogwirkung, dass sich die beiden Partner nur noch beim gemeinsamen Abendessen über den Weg liefen. Etliche Gamer-Paare sahen sich gezwungen, eine zweite Switch anzuschaffen, um die Lebenssimulation gemeinsam erleben zu können. Dank der kreativen Modifikation für's Bett dürften nun jedoch auch Haushalte mit nur einer Konsole auf ihre Kosten kommen. Während Partner A sich also beispielsweise daran erfreut, neue Werkzeuge in New Horizons zu bauen, darf Partner B das Spielvergnügen beim Zuschauen auf andere Art und Weise genießen.

Animal Crossing New Horizons: Nintendo Switch lässt Erwachsenen-Spielzeug vibrieren

Angelt man in Animal Crossing New Horizons Fische oder wirft einfach nur die Angel aus, vibriert das Spielzeug ebenfalls. In einem Video auf Twitter erklärt der Programmier-Fan Kyle Machulis, wie diese nicht jugendfreie Idee entstand. Während er aufgrund der Corona-Quarantäne viel zu Hause rumsaß, fiel ihm das Konzept ein. Er machte sich an die Arbeit und herauskam etwas, das die von Nintendo als familienfreundlich beworbene Konsole total zweckentfremdet. Spielt man im Multiplayer und ein Animal Crossing New Horizons-Fan tritt auf eine Falle und fällt in ein Loch im Boden, so vibriert das Erwachsenen-Spielzeug so lange, bis sich der Spieler wieder auf festem Untergrund befindet. Außerdem wurde nun das Geheimnis des leuchtenden Bodens in Animal Crossing New Horizons gelüftet. In Nintendos Animal Crossing New Horizons stecken lauter Überraschungen. Diese 5 Geheimnisse in Animal Crossing New Horizons kennen dabei wohl nur die wenigsten Spieler. 

Kyle Machulis erwähnt, dass sich sein Experiment in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und die Verbindungen noch oft abbrechen und es sonst auch andere Probleme gibt. Daher ist jeder eingeladen, sich am Programmcode zu versuchen, um ein stabiles, nicht jugendfreies Spielerlebnis auf der Nintendo Switch zu schaffen. Das Projekt ist Open-Source und kann auf GitHub eingesehen werden. Der Animal Crossing New Horizons-Fan meint außerdem, dass seine Idee mit jedem Nintendo Switch-Spiel funktionieren könnte und er für die Zukunft plant, auch die Xbox- und PlayStation-Konsole von Microsoft und Sony zu modden. Ob er die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X oder die aktuellen Konsolen meint, wurde nicht deutlich. In Taiwan verlor ein Spieler seine Nintendo Switch, doch die Polizei löste dank der Ingame-Post in Animal Crossing New Horizons den Fall.

Das wahre Aussehen des Mondfisches aus Animal Crossing New Horizons überrascht und beeindruckt zugleich. Er hütet außerdem einige interessante Geheimnisse. Das neue Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons enthält einen fiesen Brücken-Bug, der die Spieler zur Weißglut bringt. Das Sommer-Update veränderte auch den Besucher-Algorithmus in Animal Crossing New Horizons, doch Dataminer Ninji klärt die Spieler auf. Zahlreiche Tipps, Tricks und Easter Eggs in Animal Crossing New Horizons für echte Fans verschönern das Inselleben.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare