Animcal Crossing >= Minecraft?

Animal Crossing NH: Zelda-Dorf nachgebaut - Ein Detail stört Fans gewaltig

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Mit Animal Crossing New Horizons können Fans kreativ werden. Jetzt hat eine Spieler ein ganzes Zelda-Dorf nachgebaut nur ein Detail stört Fans gewaltig.

  • In Animal Crossing New Horizons von Nintendo ist vieles möglich.
  • Die niedliche Simulation erschien am 20. März 2020 für die Nintendo Switch.
  • Eine Spielerin baute ein Dorf aus der Zelda-Reihe nach, doch dieses Detail stört.
Kyoto, Japan – Mit Animal Crossing New Horizons hat es Nintendo wieder einmal geschafft und einen wahren Hype unter den Spielern ausgelöst. Das niedliche Spiel aus Japan begeistert groß und klein und hat noch so einige Geheimnisse und Überraschungen zu bieten. Nintendo möchte Animal Crossing New Horizons über mehrere Jahre mit Updates versorgen und den Spielspaß so in die Länge ziehen. Doch schon jetzt experimentieren die Spieler weltweit mit den gegebenen Möglichkeiten und erschaffen Unglaubliches. Diese Spielerin baute beispielsweise ein Dorf aus The Legend of Zelda Breath of the Wild nach und begeistert die ganze Community. Wäre da nicht dieses nervige Detail.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

20. März 2020

Publisher (Herausgeber)

Nintendo

Serie

Animal Crossing

Plattform

Nintendo Switch

Entwickler

Nintendo

Genre

Simulation

Animal Crossing New Horizons und The Legend of Zelda Breath of the Wild sind wie für einander gemacht

Die neuste Lebenssimulation aus dem Hause Nintendo trägt den Titel Animal Crossing New Horizons. Nachdem der Release des Spiels vom Winter 2019 auf den Frühling 2020 verschoben wurde, gab es unter den Nintendo Switch-Spielern einen großen Aufruhr, da sie bereits mehrere Jahre auf einen Nachfolger warteten. Nintendo begründete den späteren Release aber damit, dass die Entwickler noch etwas mehr Zeit brauchten, um das süße Spiel mithilfe von Details perfekt zu machen. Und wie man heute sieht, hat sich jeder Tag des Wartens gelohnt. Animal Crossing New Horizons überzeugt vor allem durch das neu hinzugefügte Gameplay-Feature, seine eigene Insel komplett und sehr individuell umgestalten zu können. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Millionen Spieler weltweit das meiste aus diesem tollen Extra herausholen möchten. So auch diese Spielerin, die sich gleich ein ganzes Dorf aus The Legend of Zelda Breath of the Wild vorknöpfte. Sie beweist, wie gut Kakariko in Animal Crossing New Horizons hineinpasst. Ein anderer Spieler jedoch erbaute einen Zoo in Animal Crossing New Horizons und tat etwas Unfassbares mit seinen Bewohnern.

In Animal Crossing New Horizons wurde eine Spielerin besonders kreativ und baute ein Dorf aus der Zelda-Reihe nach. Aber dieses Detail nervt alle.

Auf Reddit postete die Userin und Nintendo Switch-Spielerin Theskullcandiii einen Ingame-Screenshot von Animal Crossing New Horizons. Auf dem Bild erkennen die Spieler einen Nachbau des ikonischen Dorfes Kakariko aus The Legend of Zelda Breath of the Wild. Im Fokus des Screenshots steht der typische Treppenaufgang zum großen Haus von Impa – einem Key-Character in der The Legend of Zelda-Reihe. Weiter oben befindet sich dann das nachempfundene Haus des wichtigen NPCs und im Hintergrund umgeben es mehrere Berge. Seitlich fließen Wasserfälle in die Tiefe hinab und geben dem Ort ein märchenhaftes Erscheinungsbild. Kakariko ist nämlich ein nach traditionell japanischer Art gestaltetes und von Nintendo erdachtes Dorf, wobei die traditionelle Art Architektur, Kunst und Kleidung einbezieht (Alle Infos zu Animal Crossing).

Animal Crossing New Horizons: Dieses Zelda-Dorf einer Spielerin beeindruckt, aber ein Detail nervt total

Die Spielerin versteht es scheinbar, die wohlige Atmosphäre, die man im Dorf Kakariko in The Legend of Zelda Breath of the Wild genießen kann, ohne große Abstriche wiederzugeben. Zwar können die Nintendo Switch-Spieler in Animal Crossing New Horizons viel mehr personalisieren und verändern, als bei den Vorgängern möglich war, doch gibt es natürlich auch hierbei Limits. Und doch schaffen es die Spieler immer wieder mit den ausgefallensten Ideen zu überraschen, so zum Beispiel auch ein Spieler, der Animal Crossing und Pokémon verknüpfte. So schön der Nachbau des Dorfes auch ist, fällt den meisten Spielern doch ein störendes Detail direkt auf, das wir auch in unserem Test zu Animal Crossing New Horizons schon bemerkten.

I made Legend of Zelda BOTW's Kakariko Village :) from r/AnimalCrossing

Animal Crossing New Horizons funktioniert, ähnlich wie Minecraft, nach einem Blöckesystem. So rasten Items, Pflanzen und alles andere immer auf bestimmten Feldern im Spiel ein. Nur wenige Zentimeter bewegen funktioniert nicht, denn will man etwas verschieben, bewegt es sich gleich einen ganzen Block in die angestrebte Richtung. Nach diesem Prinzip müssen auch Aufgänge, Treppen und Brücken platziert werden. Da kann es schon mal vorkommen, dass das platzierte Bauwerk nicht an dem Punkt errichtet werden kann, wo man es gerne hätte. Auf dieses Problem stieß auch die Spielerin, die das Dorf Kakariko aus der Zelda-Reihe in Animal Crossing New Horizons beförderte. Man erkennt, dass die Treppe und das Haus nicht auf einer geraden Linie platziert werden konnten, was die meisten Nintendo Switch-Spieler nervt. Eine Lösung des Problems existiert bislang nicht, doch besteht Hoffnung, dass sich Nintendo mit einem späteren Update vielleicht darum kümmern wird. Eine Spielerin zeigt anhand von 25 täglichen Aktivitäten den Sinn von Animal Crossing New Horizons.

Animal Crossing New Horizons ist ein großer Erfolg für Nintendo, doch darunter müssen alle Mobile-Fans leiden. Darauf haben die Fans lang genug gewartet: Nintendo kündigte nun das Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons an und dieses beinhaltet zwei sehnlichst erwartete Features. Dieses Video enthüllt geheime Orte in Animal Crossing New Horizons, doch die Fans bekommen auch andere Überraschungen zu Gesicht. Dank diesen wertvollen Insekten im Juli in Animal Crossing New Horizons können die Spieler zum Sterni-Millionär werden.

Rubriklistenbild: © Nintendo

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare