Polly Pocket: New Horizons

Animal Crossing New Horizons: Fan baut Polly-Pocket-Spielzeug im Look des Spiels

Animal Crossing New Horizons-Spieler erschafffen nicht nur auf der Nintendo Switch unglaubliche Dinge. Ein Fan hat nun ein Polly-Pocket-Spielzeug im Look der Spiels gebaut.

  • Animal Crossing New Horizons erschien am 20. März 2020 für die Nintendo Switch.
  • Das Spiel ist so beliebt, dass viele Fans eigene Kunstwerke herstellen und sich daran erfreuen.
  • Eine Spielerin verknüpfte nun Animal Crossing New Horizons und ein legendäres Spielzeug aus den 90ern.

Kyoto, Japan – Der Release von Animal Crossing New Horizons ist gerade einmal knappe 3 Monate her, begeistert Fans weltweit und eröffnet ihnen wortwörtlich neue Horizonte. Durch die innovativen Gameplay-Features, die der niedlichen Lebenssimulation im neusten Ableger der Serie hinzugefügt wurden, stehen den Spielern viele neue Möglichkeiten offen, ihr Inselleben zu gestalten. Dazu zählt beispielsweise das Terraforming-Tool und das Crafting-System. Aber auch klassische Aktivitäten, wie Fische angeln in Animal Crossing oder New Horizons-Fossilien ausgraben, versprechen viel Spaß und pure Entspannung. Die Fans des süßen Spiels sind aber nicht nur vom Gameplay angetan, denn auch der stilisierte Artstyle spricht für sich. Eine Animal Crosssing New Horizons-Spielerin schaffte es nun, das Feeling von Animal Crossing New Horizons mit einem legendären Spielzeug aus den 90ern zu verbinden, um das ultimative Niedlichkeits-Merch zu kreieren.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Nintendo
SerieAnimal Crossing
PlattformNintendo Switch
EntwicklerNintendo
GenreSimulation

Animal Crossing New Horizons: Was diese Spielerin aus dem Nichts erschuf, dürfte nicht nur 90er-Kids gefallen

Seit Veröffentlichung von Nintendos Animal Crossing New Horizons werden immer mal wieder Geheimnisse aufgedeckt, wie beispielsweise die große Ballonlüge in Animal Crossing. Aber der Fokus liegt nicht nur auf Nintendos Verhalten, denn die Fans rund um Animal Crossing New Horizons sind so engagiert wie noch nie. Ein Nintendo Switch-Spieler bewies zum Beispiel, wie gut Animal Crossing New Horizons und Pokémon zusammenpassen und kreierte damit einen ganz neuen Hype. Nun macht eine völlig neue Idee einer Spielerin auf Reddit die Runde. So postete die Userin ilovesheep123 ein Bild, das über 40 Tausend Mal geupvotet und über 500 Mal kommentiert wurde. Es handelt sich bei dieser kreativen Idee nämlich um eine Kombination aus Animal Crossing New Horizons und dem total beliebten und bekannten Spielzeug des Polly Pocket-Franchise aus den 90er Jahren.

Ein kreativer Fan erschuf ein legendäres Spielzeug aus den 90ern im Animal Crossing New Horizons-Stil und begeistert damit tausende Spieler.

Die kreative und scheinbar äußerst talentierte Animal Crossing New Horizons-Spielerin nahm sich für ihr Kunstwerk, das sie auf Reddit teilte, die legendäre Spielzeugserie Polly Pocket zum Vorbild. Die kunterbunten Spielzeuge aus dem letzten Jahrhundert bestehen aus einer kleinen Plastik-Box in unterschiedlichen Formen, die von innen aussehen wie Miniatur-Puppenhäuser. Dazu gehören winzig kleine Plastik-Figürchen, die die Boxen "bewohnen". Vor allem für Mädchen der 90er Jahre war Polly Pocket das Highlight schlechthin und hat sich wohl in die Herzen vieler heutiger Nintendo-Fans eingebrannt. So auch bei der Reddit-Userin ilovesheeps123, die eine Box in Muschelform aus einem dünnen, schaumstoffartigen Material bastelte und diese anschließend mit den unterschiedlichsten Elementen ausstattete (Alle infos zu Animal Crossing).

I made an Animal Crossing/Polly Pocket ‘toy’ from scratch, it took me just over two weeks to make! from r/AnimalCrossing

Animal Crossing New Horizons: Dieses selbstgemachte 90er-Spielzeug begeistert Spieler weltweit

So findet der Betrachter beim Aufklappen der Box eine Grünfläche vor, auf der Bäume und Blumen stehen und auch das mittlerweile ikonische gelbe Zelt aus Animal Crossing New Horizons ist mit von der Partie. Angrenzend an die Wiese befindet sich ein kleiner Strand, von dem aus ein Holzsteg bis ins Meerwasser leitet. Während der begnadete Sänger K.K. mit seiner Gitarre auf dem Steg sitzt und zum Wellenrauschen ein Lied trällert, spaziert Melinda auf der Wiese umher. An der vertikalen Seite der Box, die hochgeklappt ist, entdecken die Fans Tom Nooks Laden, die Schneiderei von Tina und Sina, das Museum, das von Eugen geleitet wird und ganz oben in der Ecke befindet sich der Innenraum des ausgebauten Player-Hauses und die Spielerin als kleine Polly Pocket-Figur selbst. Die kreative ilovesheeps123 beweist mit ihrem Kunstwerk, dass Animal Crossing New Horizons nicht nur mit Pokémon sehr gut zusammenpasst, sondern auch mit dem 90er Jahre Spielzeug Polly Pocket. Die Fans auf Reddit sind jedenfalls begeistert und loben die Arbeit zu Animal Crossing New Horizons, die ausnahmsweise nicht von Nintendo mit Sitz in Kyoto selbst stammt.

Animal Crossing New Horizons: Andere Kunstwerke der Fan-Community im 90er-Jahre-Stil

Inspirieren lassen hat sich die engagierte Animal Crossing New Horizons-Spielerin laut eigener Aussage von zwei Hobby-Künstlern, die ebenfalls Fans der süßen Lebenssimulation sind. Einer davon ist der Twitter-User Caomor, der in jüngster Vergangenheit ein Bild zum gleichen Thema postete. Auch er verband Animal Crossing New Horizons mit Polly Pocket, dem legendären Spielzeug aus den 90ern.

Und auch die Twitter-Userin Evergreenqveen ist wohl von der Kombination aus Polly Pocket aus den 90ern und Animal Crossing New Horizons aus den 2020ern hin und weg. Auch sie fertigte eine Zeichnung zum entsprechenden Thema an, wobei sie hierbei den Fokus auf eine natürliche Farbgebung legte. Das Kunstwerk wird dominiert von bräunlichen und grünen Farben, wohinggegen Caomors Design mit poppigeren und kindlicheren Farben wie Pink, Rosa und Lila besticht. Egal wie diese niedliche Idee auch umgesetzt wird, sie zeigt auf jeden Fall, dass viele der Nintendo-Fans ihr inneres Kind beibehalten haben und sich nun daran erfreuen können. Übrigens lohnt sich ein Blick auf unseren Test zu Animal Crossing New Horizons.

Auch auf der Nintendo Switch hat der Sommer Einzug gefunden. In unserem Guide zu den Sommermuscheln in Animal Crossing New Horizons erfährt man alles Wichtige zu den zeitlich limitierten Sammlerstücken. Nintendo gefällt gar nicht, dass manche Spieler in Animal Crossing New Horizons Item- und Bewohner-Handel mit Echtgeld betreiben und droht nun sogar mit Konsequenzen. Diese Spielerin erbaute in Animal Crossing New Horizons ein Dorf aus der Zelda-Reihe, doch dieses Detail stört. Eine Spielerin zeigt anhand von 25 täglichen Aktivitäten den Sinn von Animal Crossing New Horizons. Animal Crossing New Horizons ist ein großer Erfolg für Nintendo, doch darunter müssen alle Mobile-Fans leiden. Darauf haben die Fans lang genug gewartet: Nintendo kündigte nun das Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons an und dieses beinhaltet zwei sehnlichst erwartete Features. Dieses Video enthüllt geheime Orte in Animal Crossing New Horizons, doch die Fans bekommen auch andere Überraschungen zu Gesicht. Das baldige Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons enthält ein Japan-exklusives Event. Doch die deutschen Spieler sollten nicht die Hoffnung verlieren.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Reddit/ilovesheeps123/Montage

Meistgelesen

Animal Crossing: Quastenflosser-Geheimnis - Darum wollen ihn alle fangen
Animal Crossing: Quastenflosser-Geheimnis - Darum wollen ihn alle fangen
Animal Crossing: Quastenflosser-Geheimnis - Darum wollen ihn alle fangen
Animal Crossing New Horizons: Nintendo kennt euren Geburtstag - Das bekommt ihr dafür
Animal Crossing New Horizons: Nintendo kennt euren Geburtstag - Das bekommt ihr dafür
Animal Crossing New Horizons: Nintendo kennt euren Geburtstag - Das bekommt ihr dafür
Animal Crossing New Horizons: Flughafen und Item-Farben - Das müsst ihr wissen
Animal Crossing New Horizons: Flughafen und Item-Farben - Das müsst ihr wissen
Animal Crossing New Horizons: Flughafen und Item-Farben - Das müsst ihr wissen
Animal Crossing New Horizons: Angeln mit LEGO - Video wie es erfolgreich geht
Animal Crossing New Horizons: Angeln mit LEGO - Video wie es erfolgreich geht
Animal Crossing New Horizons: Angeln mit LEGO - Video wie es erfolgreich geht

Kommentare