Mysterien auf der Nintendo Switch

Animal Crossing New Horizons: Kennst Du alle diese Easter-Eggs?

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Selbst lange nach dem Release Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch gibt es immer wieder neue Geheimnisse. Das sind die neusten Easter-Eggs.

  • Animal Crossing New Horizons erschien am 20. März 2020.
  • Das Spiel hält die unterschiedlichsten Easter Eggs für die Fans bereit.
  • Diese Tipps und Tricks muss man als echter Fan einfach kennen.

Kyoto, Japan – Schon ganze vier Monate ist es her, seitdem Animal Crossing New Horizons von Nintendo auf den Markt gebracht wurde. Nachdem der Release im letzten Jahr verschoben werden musste, waren die Fans umso glücklicher, als sie das Spiel endlich loszocken konnten. Und die süße Lebenssimulation wird nicht umsonst gehyped, denn sie hält noch so einige Geheimnisse und Easter Eggs für die Fans bereit. Diese Tipps und Tricks sind was für echte Fans.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herusgeber)Nintendo
SerieAnimal Crossing
PlattformNintendo Switch
EntwicklerNintendo
GenreSimulation

Animal Crossing New Horizons Easter Eggs: Aliens, lebendige Gemälde und Wetterprognosen

Animal Crossing New Horizons, die derzeitige Nummer 1 auf Twitter, ist nichts für schwache Nerven? Diese Tipps, Tricks und Easter Eggs könnten nun den Beweis dafür liefern und die Rede ist hierbei nicht von dem niedlichen Gespenst Buhu, das als einer von mehreren Besuchern in Animal Crossing New Horizons hin und wieder mal auf der Insel vorbeischaut. Einen außerirdischen Gruß erhalten die Fans, wenn sie Samstagmorgen um 03:33 Uhr den Fernseher anschalten. Dafür kann man natürlich auch Zeitreisen, es lohnt sich alle Male. Außerdem entwickeln manche Gemälde und Skulpturen aus Animal Crossing New Horizons ein Eigenleben. Das bemerkt man an bestimmten Kunstwerken. Ein gruseliges Easter Egg.

KunstwerkParanormale Aktivität
Gefälschte HinweisskulpturAbends leuchtet die Skulptur
Gefälschte UraltstatueAbends leuchten die Augen der Figur blau, bei Interaktion fängt sie außerdem an zu schweben
Gefälschtes AnmutsgemäldeAbends blickt die gemalte Frau nach vorne
Gefälschtes WissenschaftsgemäldeAuf der Rückseite des Bildes findet man einen mysteriösen Schlüssel
Gefälschtes FurchtgemäldeAbends lächelt der gemalte Mann
Gefälschtes PerlengemäldeAbends schließt die gemalte Frau ihre Augen

Dass die Fans das Wetter in Animal Crossing New Horizons dank eines Wetter-Tools vorhersagen können, war nicht immer so. Möchte man das süße Spiel von Nintendo aus Japan noch immersiver erleben, setzt man sich einfach vor einen Fernseher im Spiel und schaut die Wettervorhersage, die mehrmals täglich gesendet wird. Ein ganz einfacher Trick, um über das Wetter im Vorfeld Bescheid zu wissen und ein schönes Easter Egg noch dazu. Ein Animal Crossing New Horizons-Spieler verlor seine Nintendo Switch, doch diese Aktion lässt einen wohl sein oder ihr Weltbild überdenken. Nintendo droht mit heftigen Konsequenzen nach dem Trauminsel-Skandal, jeder könnte betroffen sein.

  • Vorhersage für den aktuellen Tag: 06:15 Uhr, 07:45 Uhr, 11:45 Uhr
  • Vorhersage für den nächsten Tag: 18:30 Uhr, 22:45 Uhr

Animal Crossing New Horizons Easter Eggs: Feng Shui und Fundsachen

Dass Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch sehr asiatisch geprägt ist, dürfte jedem Fan aufgefallen sein. Und wie in den vorherigen Ablegern der Nintendo-Serie spielt auch hier wieder Feng Shui eine große Rolle. Der Begriff bezeichnet die weltberühmte chinesische Harmonielehre, nach der auch die Akademie des schönen Hauses in Animal Crossing New Horizons die eigenen vier Wände (oder eher gesagt lediglich den Hauptraum) bewertet. Feng Shui besagt, dass dem Osten die Farbe Rot zugeordnet wird, im Süden sollte die Farbe Grün sein und dem Westen ist die Farbe Gelb zugehörig. Unser Guide zu Feuerwerk-Events in Animal Crossing New Horizons verrät außerdem alles zu besonderen Items, Preisen und der Dauer der Events.

Nintendos Animal Crossing New Horizons enthält so einige Easter Eggs, die die Fans überraschen dürften. Wir haben sie alle aufgelistet.

Platzieren die Nintendo Switch-Fans nach diesem Schema, ausgehend von der virtuellen Haustür, farblich passende Möbel, kann so der Punktestand mit diesem einfachen Trick und stimmungsvollen Easter Egg vervielfacht werden. Wichtig bei der Bewertung des Hauses ist außerdem, dass möglichst viele Möbel der gleichen Serie im Raum sind, sowie dass mindestens 3 Items an der Wand aufgehängt wurden. Seltene oder wertvolle Items bescheren den Nintendo-Fans in Animal Crossing New Horizons zusätzliche Punkte. Nun kündigte Nintendo ein neues Update für Animal Crossing New Horizons an, dass tausende Inseln retten könnte.

Ein weiterer Tipp für die Hobby-Sherlocks könnte dieser hier sein: Entdeckt man eine Fundsache in Animal Crossing New Horizons, wie ein Buch, Beutel oder Handschuh, kann man mit einem Klick auf das Item sogar herausfinden, wem es gehört. Ein Satz sollte Aufschluss über den Persönlichkeitstyp des Bewohners in Animal Crossing New Horizons geben. Hat man den richtigen Besitzer herausgefunden, ohne einem anderen Bewohner die Fundsache gezeigt zu haben, bekommt man sogar noch mehr Freundschaftspunkte in Animal Crossing New Horizons.

Animal Crossing New Horizons Easter Eggs: Geheime K.K.-Songs und Sina-Designs

Nintendos Animal Crossing New Horizons aus Kyoto steckt voller Geheimnisse und Easter Eggs. So erhalten die Fans bestimmte Songs von K.K. nur, wenn sie explizit nach diesen fragen oder sogar auf einem anderen Weg. Jeden Samstag erscheint K.K., der musikalische Hund, auf der Insel und nimmt ab 18 Uhr Songwünsche der Fans entgegen. Findet am Samstag ein Event, wie das Insektukus-Turnier statt, besucht K.K. schon am Freitag die Insel. Insgesamt gibt es fünf geheime Songs, die man erhalten kann:

SongSo schaltet man ihn frei
Neue HorizonteK.K. spielt den Song bei seinem ersten Auftritt auf der Insel
Die Stadt der TiereK.K. nach dem Song fragen
SchlummerliedK.K. nach dem Song fragen
WaldlichtungK.K. nach dem Song fragen
King K.K.K.K. nach dem Song fragen
GeburtstagsliedK.K. besucht am Geburtstag des Spielers die Insel und spielt das Geburtstagslied, anschließend erhält der Spieler den Song und findet ihn wie üblich in der Tasche

Den meisten Fans von Animal Crossing New Horizons ist bestimmt schon einmal Sina aufgefallen. Die ruhige Igel-Schwester sitzt Tag ein Tag aus an der Nähmaschine in der örtlichen Schneiderei und näht Stoffe. Im Gegenteil zu ihrer Schwester Tina, die für den Verkauf der Kleidung zuständig ist und den Fans stets mit Rat und Tat zur Seite steht, hört man nur sehr wenig bis gar nichts von Sina. Wertvoller Tipp: Hier gilt es Durchhaltevermögen zu beweisen, denn spricht man Sina mehrere Tage hintereinander an, so beginnt sie allmählich, mehr und mehr von sich und ihrer Familie zu erzählen.

Dabei kommen interessante Easter Eggs zutage, die man sonst auf keinem anderen Weg herausfinden kann. Außerdem zahlt sich die Beständigkeit des Nintendo Switch-Fans doppelt aus, denn Sina verschenkt besondere Designs, die man für die Umgestaltung von gecrafteten Items und Möbeln in Animal Crossing New Horizons verwenden kann. Doch mit den Designs rückt Sina erst nach einigen Gesprächen raus. Es lohnt sich also, am Ball zu bleiben (Alles zu Animal Crossing).

Animal Crossing New Horizons Easter Eggs: Maximale DIY-Anleitungen an einem Tag

Als neu eingeführtes Feature in Animal Crossing New Horizons sind die DIY-Anleitungen bei den Fans sehr beliebt. Mit ihnen lassen sich nicht nur praktische New Horizons-Werkzeuge anfertigen, sondern auch Möbel, Deko-Artikel und sogar Kleidung. Um die maximale Anzahl an täglichen DIY-Anleitungen zu erhalten, müssen die Fans einiges beachten, denn es gibt hierbei wertvolle Tricks. Bastelanleitungen lassen sich bei den verschiedensten Quellen finden. Die Bewohner können bis zu dreimal pro Tag jeweils eine DIY-Anleitung verschenken, morgens, mittags und abends. Außerdem wird jeden Morgen und jeden Abend jeweils eine Flaschenpost an den Strand gespült, die wiederum jeweils eine DIY-Anleitung enthält. Die Fans sollten also zweimal täglich ihre komplette Küste in Animal Crossing New Horizons absuchen.

In unregelmäßigen Abständen treiben Luftballons über die Insel hinweg. Manche davon beinhalten neben Möbeln, Klamotten oder Ressourcen auch Bastelanleitungen. Tipp: Lädt man einen Amiibo auf den Campingplatz ein, wird dieser Bewohner dem Fan auch eine DIY-Anleitung geben. Außerdem lohnt sich eine Reise auf mysteriöse Inseln mithilfe der Dodos, denn es kann pro Insel auch eine Flaschenpost gefunden werden. Saisonale DIY-Anleitungen können außerdem von speziellen Charakteren erhalten werden. So tauscht Pascal im Sommer Bastelanleitungen oder Perlen für das Meerjungfrauen-Set gegen Kammmuscheln ein.

Erstellt man einen zweiten Charakter in Animal Crossing New Horizons, hat man natürlich am Ende doppelt so viele DIY-Anleitungen, wenn man jede bereits genannte Quelle oft genug oder zur passenden Tageszeit checkt. So wird man mit ein wenig Engagement im Nu alle mittlerweile über 600 Bastelanleitungen erhalten und womöglich noch auf das ein oder andere Easter Egg stoßen. Weitere interessante Informationen, Tipps und Tricks rund um die süße Simulation erfährt man in unserem Test zu Animal Crossing New Horizons. Derzeit hat Nintendo mit einem riesigen Leak zu Geheimnissen aus 30 Jahren zu kämpfen

Braucht Ihr Hilfe beim Inselleben in Animal Crossing New Horizons? Keine Sorge, wir haben für euch diverse Guides zu Themen wie Insekten, Fischen, Fossielien, Kunstfakes, dem Herbst-Update und vielen anderen Themen zusammengestellt.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Animal Crossing New Horizons: Mit Trick einfach zum Sterni-Millionär
Animal Crossing New Horizons: Mit Trick einfach zum Sterni-Millionär
Animal Crossing New Horizons: Mit Trick einfach zum Sterni-Millionär
Animal Crossing New Horizons: So lässt sich Nooks Laden erweitern
Animal Crossing New Horizons: So lässt sich Nooks Laden erweitern
Animal Crossing New Horizons: So lässt sich Nooks Laden erweitern
Animal Crossing New Horizons: Freundschaftslevel und Punkte für Bewohner im Guide
Animal Crossing New Horizons: Freundschaftslevel und Punkte für Bewohner im Guide
Animal Crossing New Horizons: Freundschaftslevel und Punkte für Bewohner im Guide
Animal Crossing New Horizons: Update vom 30. Juli – Neues Feature rettet tausende Inseln
Animal Crossing New Horizons: Update vom 30. Juli – Neues Feature rettet tausende Inseln
Animal Crossing New Horizons: Update vom 30. Juli – Neues Feature rettet tausende Inseln

Kommentare