Zeit sparen wie ein Nerd

Animal Crossing New Horizons: Angeln mit LEGO - Video wie es erfolgreich geht

  • vonJanina Baldermann
    schließen

In Nintendo Switch Spiel Animal Crossing New Horizons gibt es jede Menge Zeitfresser Aufgaben. Gerade Angeln ist so ein Thema. Dieser Fans macht es sich mit LEGO leicht.

  • Nintendos Lebenssimulation Animal Crossing New Horizons wurde am 20. März 2020 veröffentlicht.
  • Einige Gameplay-Elemente ziehen sich ewig hin, obwohl vieles auch schneller gehen könnte.
  • Das dachte sich auch ein Spieler und Reddit-User und baute eine Lego-Maschine, die Angelköder bastelt.
Kyoto, Japan – Im März dieses Jahres endete endlich die Wartezeit der Animal Crossing New Horizons-Spieler und der neuste Ableger des niedlichen Franchise wurde veröffentlicht. Mindestens so lang wie die gespannten Warte-Monate auf Animal Crossing New Horizons soll auch das Spielerlebnis selbst andauern, denkt sich wohl Nintendo. Denn durch Gameplay-Prozesse, die sich gefühlt ewig hinziehen, wird Zeit geschaffen, in der sich der Spieler mit Animal Crossing New Horizons beschäftigt. Manche Gameplay-Elemente sind aber sehr zähflüssig und fressen einfach zu viel Zeit. Die Wartezeiten wollte der Reddit-User Ra7vaNn05 umgehen, da ihm die Produktion von Angelködern schlichtweg zu lange gedauert hat und entwickelte eine Lego-Maschine, die nun die Arbeit für ihn übernimmt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

20. März 2020

Publisher (Herausgeber)

Nintendo

Plattform

Nintendo Switch

Serie

Animal Crossing

Entwickler

Nintendo

Genre

Simulation

Animal Crossing New Horizons: Lego-Maschine eines Spielers nimmt die Angelköder-Bastelarbeit ab

Dass Nintendo auf langwierige Spielerlebnisse setzt, ist bekannt. Nicht nur dadurch, weil der Spieleentwickler aus Kyoto ankündigte, Animal Crossing New Horizons für die nächsten paar Jahre kontinuierlich mit kostenlosen Updates zu versorgen, sondern auch, weil die In-Game-Abläufe manchmal einfach sehr, sehr lange dauern. Das erkannte auch der Reddit-User Ra7vaNn05 und Animal Crossing New Horizons-Spieler und verwandelte die nervigen Prozesse auf der Nintendo Switch in Luft. Durch den Bau einer selbst designten Lego-Maschine kann sich der Spieler nun viel Zeit sparen, denn diese bastelt für ihn die Angelköder. In unserem Guide rund um Fische in Animal Crossing New Horizons, erfahrt ihr, wie ihr zu einem Angel-Profi werden könnt. Wohingegen ihr euch mit unserem Insekten-Guide für die Krabbelviecher an Land wappnen könnt.

Dadurch, dass beispielsweise pro Tag nur fünf verschiedene Möbelstücke in Nooks Laden angeboten werden, obwohl der In-Game-Katalog mehrere hundert, wenn nicht sogar tausend Items beinhaltet, oder der Bau einer Brücke über einen Fluss erst am nächsten Tag abgeschlossen ist und der Spieler währenddessen keine andere Baumaßnahme in Angriff nehmen kann, zeigt, wie sehr Nintendo mit Sitz in Kyoto auf Langwierigkeit setzt. Lange braucht man außerdem, um einen seltenen Fisch am Angelhaken zu haben. Das Geheimnis des Quastenflossers erklärt die außergewöhnliche Seltenheit des Fisches, wo auch nur bedingt Angelköder helfen. Dem Reddit-User Ra7vaNn05 reicht's an dieser Stelle aber und daher baute er sich eine Lego-Maschine, die nervige Prozesse inAnimal Crossing New Horizons, wie das Basteln vonAngelködern, mit Leichtigkeit und Schnelle für den Spieler erledigt (Alle Infos zu Animal Crossing).

Animal Crossing New Horizons: Spieler entwickelt Lego-Maschine, die dabei hilft, Angelköder zu basteln

Auf Reddit postete der Animal Crossing New Horizons-Spieler seine glorreiche Erfindung. Das Video zeigt die selbstgebaute Lego-Maschine, die auf seine Nintendo Switch-Konsole gestellt wurde und ein und dieselbe Bewegung ständig wiederholt. Ein "Roboter-Arm" bzw. Finger-ähnliches Bauteil aus Legosteinen drückt immer wieder auf den A-Knopf der Nintendo Switch und ahmt so den Finger des Spielers nach, den er nun aber ausruhen lassen kann. Die Lego-Maschine bewirkt durch das wiederholte Drücken des A-Knopfes der Konsole in A nimal Crossing New Horizons, dass die In-Game-Spielfigur an einer Werkbank unendlich lange Angelköder herstellt, womit man dann seltene Fische an Land ziehen kann. Ein Ekel-Bild des Riemenfisches, der in Animal Crossing New Horizons verniedlicht wurde, schockierte zuletzt dieSpieler. Mit seiner Erfindung hat jedenfalls der Animal Crossing New Horizons-Spieler seine Arbeit ganz einfach an die Lego-Maschine abgegeben - ein praktischer Trick, der unseren Test zu Animal Crossing New Horizons ebenfalls erleichtert hätte.

I made a lego fish bait machine! from r/AnimalCrossing

Dass seine Idee extrem gut ankommt, erkennt man mit Blick auf den Kommentarbereich unter dem Reddit-Post. Das Video mit der einfallsreichen Lösung wurde mit ca. 18.300 Stimmen geupvotet und vielfach geteilt. Andere Animal Crossing New Horizons-Spieler kennen die Misere der endlosen Gameplay-Prozesse eben genauso gut und freuen sich daher umso mehr, auf was für eine kreative Idee Ra7vaNn05 gekommen ist. Komplimente überschwemmen den Post, doch auch Kommentare wie "Oder Nintendo könnte einfach die Möglichkeit ins Spiel patchen, dass man mehrere Angelköder gleichzeitig herstellen kann." zeigen, dass es noch einfacher als mit der Lego-Maschine gehen würde, Angelköder oder sonstige Items in Animal Crossing New Horizons herzustellen. Ob sich Nintendo daran ein Beispiel nimmt und auf die Animal Crossing New Horizons-Spieler tatsächlich hören wird? Es bleibt abzuwarten.

Das Craften in Animal Crossing New Horizons dauert ziemlich lange. Ein Spieler baute sich nun eine Lego-Maschine, die für ihn die Produktion von Angelködern übernimmt.

Außerdem müsst ihr nie wieder einen besonderen Besucher verpassen. In unserem Guide über Besucher in Animal Crossing New Horizons erfahrt ihr alles Wichtige dazu. Zudem ließ Nintendo nun Videos auf YouTube sperren, da diese einen Spielfehler in Animal Crossing New Horizons offenbaren, der euch reich machen könnte. In Animal Crossing New Horizons ist derzeit der Museumstag im Gange – Unser Guide gibt euch Tipps zur Stempeljagd und verrät die Belohnungen. Nun müssen Animal Crossing New Horizons Spieler allerdings aufpassen. Im Internet werden falsche Bewohner angeboten. Es mag viele Fans überraschen, was Animal Crossing New Horizons und ein brutaler Action-Star miteinander zu tun haben – nämlich ziemlich viel. Überraschend ist auch, was ein Spieler nun herausfand: Die Item-Farben im NookPortal in Animal Crossing New Horizons hängen mit dem Flughafen zusammen. Ein Fan verbindet Animal Crossing New Horizons und ein weiteres Nintendo-Franchise miteinander und beweist, dass die Bewohner Helden sein können.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Pixabay/Montage

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare