Ganz ohne japanisches Geschrei

Animal Crossing New Horizons: Spieler baut famose Takeshi's Castle-Insel 

  • Jonas Dirkes
    vonJonas Dirkes
    schließen

Gameshow-Feeling in Animal Crossing New Horizons: Ein Spieler baut auf der Nintendo Switch seine eigene Takeshi’s Castle Insel.

  • Der Spieler mlxgame baut seinen eigenen Hindernisparcours in Animal Crossing New Horizons
  • Seine Insel wird auf der Nintendo Switch zu einer kleinen Version des Gameshow-Klassikers Takeshi's Castle
  • Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch überrascht immer wieder mit den einzigartigen Kreationen der Spieler

Kyōto, Japan - Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch steckt immer wieder voller Überraschungen. Nun hat ein findiger Spieler seine eigene Insel im Stile des Gameshow-Klassikers Takeshi’s Castle geschaffen. Die japanische Gameshow erfreute sich in den 90er-Jahren und darüber hinaus auch außerhalb Asiens größter Beliebtheit. Kein Wunder also, dass Spieler das Konzept irgendwann auf die Nintendo Switch bringen würden.

Ein Spieler baut in Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch Takeshi's Castle nach.

Wer sich beim Fossilien Ausgraben, Insekten Fangen und Rüben Kalkulieren in Animal Crossing New Horizons langweilt, findet auf der Insel eines Reddit-Users nun spielerische Abwechslung. Der Spießrutenlauf, den Spieler mlxgame in Animal Crossing New Horizons kreiert hat, weist dabei alle Eckpfeiler auf, die einen guten Parcours ausmachen: Stabsprünge, Fallgruben, eine Armada an Fischen und natürlich zwei erbitterte Konkurrenten, die auf der Insel um die Pole Position streiten. Sogar an ein Labyrinth wie das legendäre Wabenlabyrinth in Takeshi's Castle wurde gedacht.

Its Amazing all the things you can make in your island [credit to mlxgame] from r/AnimalCrossing

Das einzige, was dem Wettlauf auf der Nintendo Switch zu fehlen scheint, ist der japanische Blödel-Humor der Gameshow. In der Not lässt sich aber sicherlich auch die japanische Tonspur der Gameshow finden und beim Absolvieren des Hindernislaufs unterlegen.

Animal Crossing New Horizons: Spieler erschaffen die kreativsten Inseln auf der Nintendo Switch

Bei Takeshi’s Castle hören die Spieler aber längst nicht auf. Schon in der Vergangenheit haben Spieler auf ihrer Insel in Animal Crossing New Horizons einiges an Schabernack getrieben. Einer der beliebtesten Zeitvertreibe? Szenen aus den großen Indie-Hits des letzten Kinojahres nachzustellen und auf die Nintendo Switch bringen. So haben zuletzt Filme wie Der Leuchtturm oder Porträt einer jungen Frau in Flammen die Animal Crossing New Horizons-Behandlung erfahren.

Erstaunlich, wie nah die Spieler auf ihrer Nintendo Switch an die Filmoriginale herankommen. Als nächstes ist vielleicht ein Film von Takeshi Kitano dran (Ja, das ist der Takeshi's Castle Takeshi und ja, neben der Verteidigung seiner Burg dreht der Alleskönner kompromisslose Gangsterfilme), seine eigene Animal Crossing New Horizons-Version zu bekommen. Wir plädieren dafür, seinen Film Hana-Bi auf die Insel zu bringen! Bislang hat Nintendo vom Firmensitz in Kyōto aus jedoch nicht auf die kuriose Insel reagiert.

Des Weiteren berichteten wir über die begehrte 5 Sterne Bewertung und einen potentiellenAnimal Crossing-Killer für PS5 und Xbox Series X. Auch ein neues Fan-Video von Animal Crossing New Horizons ist dabei. Nintendo gibt nun in einem Finanzbericht bekannt, wie viel Geld das Unternehmen mit Animal Crossing New Horizons verdient hat

Rubriklistenbild: © Nitro/Nintendo

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare