Spaß auf der Arbeit

Animal Crossing New Horizons: Kostenlose Zoom-Hintergründe für eure Meetings

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Ihr seid Animal Crossing New Horizons Fans. Dann solltet ihr euch diese kostenlosen Zoom-Hintergründe für eure Meetings unbedingt herunterladen.

  • Nintendos neue Simulation Animal Crossing New Horizons begeistert viele Fans weltweit.
  • Animal Crossing New Horizons versüßt die Quarantäne in Zeiten von Corona.
  • Nun veröffentlichte Nintendo zahlreiche Wallpaper, mit denen die Arbeit Spaß macht.
Kyoto, Japan – Seit dem 20. März 2020 nimmt Animal Crossing New Horizons viele tausend Fans mit auf eine paradiesische Insel, auf der sich das Leben so unbeschwert anfühlt. Trotz Coronavirus können die Nintendo Switch-Fans also entspannen, wenn auch nur virtuell. Aufgrund der momentanen Situation, die die meisten von uns in die Quarantäne zwingt, bleibt nur die Arbeit im Home-Office übrig. So viele Vorteile, die die Arbeit von Zuhause auch ermöglicht, ist es aber trotzdem noch Arbeit. Damit diese in Zeiten von Corona trotzdem Spaß macht, veröffentlichte Nintendo mit Sitz in Kyoto kürzlich zahlreiche Wallpaper, die man u.a. als Zoom-Hintergrund verwenden darf.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

20. März 2020

Publisher

Nintendo

Serie

Animal Crossing

Plattform

Nintendo Switch

Entwickler

Nintendo

Genre

Simulation

Animal Crossing New Horizons: Nintendo bringt Spaß in den Beruf mit dieser Wallpaper-Kollektion

So mancher Nintendo-Fan könnte wohl den ganzen Tag Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch spielen – wäre da nicht die Arbeit, die erledigt werden muss. Die Quarantäne, die aus der Corona-Pandemie resultierte, zwingt viele nun ins Home-Office. Damit sich der Beruf aber trotzdem zumindest ein bisschen so anfühlt, als wären die Animal Crossing New Horizons-Fans gerade auf ihrer Insel unterwegs, hatte Nintendo nun eine schöne Idee. Dank zahlreicher Wallpaper, die das Spieleunternehmen aus Kyoto auf seiner offiziellen Website veröffentlichte und auf Twitter ankündigte, können nun auch Arbeitskollegen eure Leidenschaft für Animal Crossing New Horizons sehen und ihr habt hoffentlich mehr Spaß bei der Arbeit, auch wenn ihr gerade einmal nicht Fische angeln, Insekten fangen oder Fossilien ausgraben könnt.

Die von Nintendo frei zur Verfügung gestellten Wallpaper können sich echte Animal Crossing New Horizons-Fans nämlich ganz unkompliziert als Zoom-Hintergrund einrichten und so eine gewisse Urlaubsstimmung auf der Arbeit im Home-Office und bei den Arbeitskollegen verbreiten. So wird es möglich, Spaß auf die Arbeit zu bringen. Die Wallpaper zeigen zum einen den zentralen Inselplatz mit dem Service-Zelt von Tom Nook aus Animal Crossing New Horizons, zum anderen das Innenleben des ausgebauten Servicegebäudes mit visuellem Fokus auf Melindas Arbeitsplatz. Dieser stellt den Fans nun aber den Anspruch, so fleißig und gewissenhaft zu arbeiten, wie Melinda es Tag ein Tag aus mit Leichtigkeit tut. Wir haben die süße Simulation übrigens für euch ausführlich getestet. Bei diesen schönen Wallpaper-Ideen mag der Beruf im Home-Office über Zoom trotz Coronavirus wohl nur noch den wenigsten Animal Crossing New Horizons-Fans schwerfallen (Alle Infos zu Animal Crossing).

Animal Crossing New Horizons: Schöne Wallpaper von Nintendo verschönern die Arbeit im Home-Office

Aber Nintendo adressiert mit der hübschen Wallpaper-Kollektion nicht nur Animal Crossing New Horizons-Fans, sondern auch Spieler anderer Franchises, wie beispielsweise ARMS, Fire Emblem, Kirby oder Pokémon. Apropos Pokémon: Ein Fan zeigt in einem Video, wie gut Animal Crossing New Horizons und Pokémon zusammenpassen. Auf der offiziellen Nintendo-Website finden die Fans fast zu jedem Bereich ein schönes Wallpaper, das man u.a. für die Arbeit nutzen kann. So habt ihr trotz Coronavirus Spaß zu Hause. Wie ihr ganz einfach einen persönlichen Hintergrund bei Zoom einstellen könnt, erfahrt ihr in der nachfolgenden Kurzanleitung:

Dank Nintendo können Animal Crossing New Horizons-Fans nun auch auf der Arbeit mit schönen Wallpapern Spaß haben.

  1. Geht auf die offizielle Seite von Nintendo und ladet euch dort euer Lieblings-Wallpaper herunter.
  2. Öffnet nun Zoom und geht auf die Home-Seite.
  3. Klickt auf das Zahnrad "Einstellungen", das sich in der rechten, oberen Ecke direkt unter eurem Profilbild befindet.
  4. Nun öffnet sich ein Fenster, das an der linken Seite viele Unterkategorien auflistet. Klickt hier auf "Virtueller Hintergrund".
  5. Seid ihr auf der richtigen Seite angekommen, müsstet ihr euch jetzt selbst auf dem Bildschirm sehen, da sich die Kamera automatisch einschaltet. Unter dem Kamerabild, das euch angezeigt wird, sind einige von Zoom vorgegebene Wallpaper angeordnet. Rechts darüber findet ihr ein eingerahmtes Plus-Zeichen. Klickt darauf und wählt anschließend "Bild hinzufügen" aus.
  6. Nun öffnet sich eurer Datei-Explorer und ihr navigiert zu dem Speicherort, an dem ihr das Animal Crossing New Horizons-Wallpaper von Nintendo abgespeichert habt.
  7. Wählt euer gewünschtes Wallpaper für die Arbeit aus und klickt auf "Öffnen". Das Wallpaper sollte nun automatisch als neuer Hintergrund festgelegt sein.
  8. Voilà - jetzt seid ihr bereit, Urlaubsstimmung bei euren Arbeitskollegen zu verbreiten.

Was sich die Animal Crossing New Horizons-Fans wohl lieber nicht angesehen hätten, wäre ein echtes Ekel-Foto vom Riemenfisch, der in der Simulation verniedlicht wurde. Wie ihr doofe Bewohner eurer Animal Crossing New Horizons-Insel loswerden könnt, erfahrt ihr in unserem Guide. Außerdem lüften wir für euch das Geheimnis des Quastenflossers aus Animal Crossing New Horizons und erklären, warum er so schwer zu fassen ist. Ein kürzlich entdeckter Trick lässt Animal Crossing New Horizons-Spieler bisher unbekannte Ebenen erkunden. Dass manche Gameplay-Prozesse gefühlt ewig dauern, störte einen Animal Crossing New Horizons-Spieler sehr. So sehr, dass er eine Lego-Maschine baute, die für ihn Angelköder herstellt. Außerdem müsst ihr nie wieder einen besonderen Besucher verpassen. In unserem Guide über Besucher in Animal Crossing New Horizons erfahrt ihr alles Wichtige dazu. Für einen Skandal in Animal Crossing New Horizons sorgte nun ein Spieler, der damit sogar PETA provozieren könnte.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Pixabay/Montage

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare