1. ingame
  2. Gaming News

Apex Legends: Lifeline Dronen-Bug erlaubt Heilen über große Distanz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Apex Legends Dronen Bug Lifeline
Apex Legends Dronen Bug Lifeline © Respawn Entertainment

Vor Kurzem ist ein neuer Bug in Apex Legends auftgetaucht, der es Lifeline ermöglicht den Heilungsboot ihrer Drone über große Distanz hinweg zu nutzen.

Ajay Che, die in Apex Legends auf den Spitznamen "Lifeline" hört, ist eine Kampf-Sanitäterin mit der Fähigkeit Teammitglieder schneller als andere Klassen wiederzubeleben und zwischendurch ihre D.O.C Heilungs-Drone einzusetzen. Mit dieser Drone können Teammitglieder die sich in der Nähe befinden ihre Lebenspunkte regenerieren.

Aus diesem Grund ist Lifeline in Teamspielen sehr beliebt.

Dronen-Bug heilt Spieler, auch wenn sie weit entfernt sind

Einige Spieler haben jedoch einen bizarren Bug bei der Drone entdeckt. Demnach heilt die Drone auch Spieler, die eigentlich zu weit entfernt von der Drone sind, um geheilt zu werden.

In diesem Clip auf Reddit zeigt /u/goncusa, wie seine Lifeline die Heil-Drone verwendet. Dabei dockt der Roboterarm der Drone an sie an und heilt sie. Wie zu erwarten löst sich der Roboterarm als er sich mit seinem Charakter von der Drone entfernt. Doch anstatt auch den Heilprozess zu stoppen laden sich die Lebenspunkt weiterhin auf, auch als Lifeline schon aus dem Raum gegangen ist.

Respawn Entertainment hat noch keine Informationen zu diesem Bug gegeben oder ihn bestätigt.

/u/dadnothere erklärt aber in einem Posting, dass der Bug dann auftritt, wenn der heilende Roboterarm einen Gegenstand trifft. Dann bleibt er unter dem Boden unsichtbar mit einem verbunden, auch wenn man sich weiter von ihm Entfernt.

Da der Bug gerade im späteren Verlauf eines Spiels ein Game entscheiden kann, gehen wir davon aus, dass Respawn den Bug so schnell es geht beheben wird.

Nach dem neusten Serienupdate reicht es dem Streamer Dr Disrespect so richtig. Lautstark gab dieser in einem Livestream seine ungefilterte Meinung zu Apex Legends preis

Auch Interessant: So überlebst Du das Apex Legends Shadowfall Event

Auch interessant

Kommentare