1. ingame
  2. Gaming News

Apex Legends Mobile: Release mit Trailer und exklusive Legende fürs Handy

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Apex Legends Mobile bringt das spannende Battle Royale fürs Smartphone. Den Release feiert Respawn mit einem neuen Trailer – und der exklusiven Legende „Fade“.

Vancouver, Kanada – Let’s drop, shock and rock – Apex Legends bekommt eine eigene Mobile-Version, die ab dem 17. Mai auf Apple iPhone und unterstützten Android-Geräten spielbar wird. Respawn Entertainment und EA feiern den weltweiten Launch mit einem neuen Trailer, der das spannende Gameplay des Mobile Battle Royales zeigt. Apex Legends Mobile bekommt dabei zum Release eine exklusive Legende, bei der selbst Konsolen- und PC-Spieler*innen ins Staunen kommen.

Name des SpielsApex Legends Mobile
Datum der Erstveröffentlichung17. Mai 2022
HerausgeberEA (Electronic Arts)
PlattformeniOS, Android
SerieTitanfall
EntwicklerRespawn Entertainment, LLC, Panic Button Games
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Apex Legends Mobile: Release und neuer Trailer – So viel steckt in der Handy-Version

Das ist neu: Gameplay zu Apex Legends Mobile macht schon länger seit der Closed Beta die Runde. Doch nun wurde pünktlich zum Release am 17.05. ein längerer Trailer veröffentlicht, der das energiegeladene Gameplay von Apex Legends auf dem Smartphone zeigt. Anders als die Mobile-Version für Fortnite, ist Apex Legends Mobile ein eigens entwickeltes Spiel, das gesondert von der Konsolen- und PC-Variante betrieben wird. Crossplay in Apex Legends mit der Handy-Version wird es also nicht geben. Den Trailer haben wir euch hier eingebunden:

Das ist zu sehen: Das Gameplay zeigt die einzige zum Release verfügbare Karte in Apex Legends Mobile: Rand der Welt. Dabei handelt es sich um die Variante aus Season 3, bei der Capitol City noch nicht durch die Zerstörung in Fragment West und -Ost aufgeteilt ist. Das typische Gameplay von Apex Legends scheint auf dem Smartphone gut umgesetzt worden zu sein und sorgt dafür, dass komplizierte Vorgänge wie Sliden oder Looten durch simples tippen machbar werden.

Apex Legends Mobile Logo und die neue Legende Fade
Apex Legends Mobile: Release und neuer Trailer – Fade exklusiv fürs Smartphone © Respawn Entertainment (Montage)

Ebenfalls erscheint die Mobile-Version direkt zum Release mit mehreren verschiedenen Modi. Neben dem Battle Royale gibt es Team-Deathmatch, 3 vs 3 und einen Quickplay-Modus, der „Battle Royale, aber schneller“ nahekommen soll. Zwar haben PC- und Konsolen-Spieler*innen auch einige exklusive Modi, die aufwendig designt wurden, jedoch ist die Community spürbar neidisch. Ebenfalls ein exklusiver Inhalt für Apex Legends Mobile ist die neue Legende Fade.

Apex Legends Mobile: Release-Trailer zeigt neue Legende in Aktion – Das ist Fade

Das sind die Legenden: Zum Release werden lediglich zehn Legenden verfügbar sein. In der Konsolen- und PC-Version gibt es mittlerweile 21 Charaktere, sodass man dort nach wie vor die größere Auswahl hat. Mit Fade bekommt Apex Legends Mobile direkt zum Release die erste exklusive Legende, die sich zwischen den neun bereits bekannten einreiht. Das sind die Legenden in Apex Legends Mobile:

Das ist Fade: Die neue Legende Fade ähnelt Wraith in mancherlei Hinsicht. Auch er kontrolliert das „Nichts“ und kann sich und andere dem Schlachtfeld entziehen. Sein Moveset lässt ihn wie eine extrem agile Legende aussehen. Für alle Spieler*innen, die auf Legenden wie Wraith oder Octane setzen, wird Fade eine passende Alternative sein. Seine Fähigkeiten haben wir euch hier in einer Tabelle zusammengefasst.

FähigkeitNameEffekt
Passive FähigkeitWindschattenWenn Fade rutscht, gewährt im sein Anzug einen Tempoboost.
Taktische FähigkeitFlashbackFades Anzug reißt ihn zurück in eine andere Dimension und teleportiert ihn an seine vorhergehende Position.
Ultimative FähigkeitPhasenkammerFade wirft seinen Aktivatorkern aus seinem Anzug. Durch die daraus resultierende Explosion können alle Personen im Wirkungsbereich einige Sekunden lang keinen Schaden verursachen oder erleiden.

Wann kann ich spielen? Apex Legends Mobile soll weltweit am 17.05. für iOS und Android erscheinen. Das Spiel reiht sich zwischen den anderen Apps im AppStore oder Google Play Store ein. Solange Apex Legends Mobile noch nicht offiziell released wurde, könnt ihr euch noch auf der Website von EA vorab registrieren, um zusätzliche Belohnungen im Spiel zu erhalten.

Auch interessant

Kommentare