1. ingame
  2. Gaming News

Apex Legends: Voidwalker Event angekündigt und frische Patch-Notes

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peer Schmidt

Kommentare

Apex Legends
Apex Legends © ingame

Das nächste Event für Apex Legends steht vor der Tür. Mit dem Namen "Voidwalker" kündigt EA Games das nächste Event an. Wir sagen Dir, was Du wissen musst.

Vom 3. bis zum 17. September wird das nächste Event in Apex Legends stattfinden. Der Name des Events ist "Voidwalker". Das Event wird die Geschichte von Wraith betrachten und reichlich neuen Content bieten.

Das Wichtigste ist die "Wraith Town". Mann kann schon erahnen, dass es sich hier um ein Takeover einer Stadt von Wraith handelt. Weiterhin gibt es einen Time-Mode und weitere Challenges. Wir zeigen Dir hier was Du wissen musst.

Was steckt im Windwalker-Event?

Das Windwalker-Event bietet zahlreiche Vorteile für Dich. Neben den Event-Challenges, kannst Du spezielle Items im Shop erwerben und erhälst doppelte XP für Top 5 Spiele am Wochenende.

Apex Legends Voidwalker
Apex Legends Voidwalker © Epic Games

Ein wichtiger Teil im Voidwalker-Event ist "Wraith Facility", welches sich im Kings Cynyon befindet. Dieser Bereich wurde komplett neu designed und man sollte unbedingt einmal dort abspringen, um zu sehen, was die Leveldesigner dort geleistet haben.

Wer sich für die Hintergrundgeschichte zur Legende Wraith interessiert, der sollte sich unseren Artikel zu Wraith´s Vergangenheit durchlesen.

Limitierter Modus: Bewaffnet und gefährlich

Parallel zum Event wird ein neuer Modus bekanntgegeben, der sich LTM nennt. In diesem Modus sind die Waffen auf Scharfschützen-Gewehre und Schrotflinten limitiert. Der restliche Loot ist sehr viel schwerer zu bekommen, als in in "normalen" Spielen.

Apex Legends Voidwalker
Apex Legends Voidwalker © Epic Games

EA Games ist natürlich wichtig, dass die Community begeistert von den Events ist, weswegen es auch einen Aufruf zu einem Feedback gibt. Sollten die Fans von Apex Legends die Events mögen, dann werden in Zukunft weitere Events folgen. Wer schon immer etwas über die Waffen von Apex Legends wissen wollte, der sollte sich den Waffen-Guide durchlesen.

Exklusive Skins während des 2-wöchigen Events

Wer seinen Charakter mit besonderen kosmetischen Items ausstatten will, der sollte an dem Event unbedingt teilnehmen.

Wichtig: vom 6. bis zum 9. September erhalten die Spieler die doppelte XP, wenn Sie in den letzten 5 Teams finishen oder gewinnen. Dieser Bonus betrifft den Account-Level als auch den Battle-Pass-Level.

Die kürzlich veröffentlichte Season 4 von Apex Legends stößt derzeit vielfach auf Kritik. Eine jener Stimmen ist Twitch-Streamer Dr Disrespect, welcher lautstark seine Meinung zum Spiel kund tut

Auch interessant

Kommentare