Ressortarchiv: News

PlayStation 4-Fehler CE-34878-0 / Alien - Isolation / PS Vita Slim: inweek #55

Hallo, ihr besten Menschen der Welt! Herzlich willkommen zu einer brandneuen Ausgabe von inweek. Schauen wir uns auch diesen Freitag an, was sich so in der Videospielwelt getan hat. Kommen wir nun zu …
PlayStation 4-Fehler CE-34878-0 / Alien - Isolation / PS Vita Slim: inweek #55

Test: Might & Magic X Legacy

Aus alt mach neu! Greift diese Formel auch bei einem schon fast vergessenen Spiel? Ubisoft hat sich mit dem deutschen Unternehmen Limbic Entertainment zusammengetan, und Might & Magic in der Form …
Test: Might & Magic X Legacy

Batman - Arkham Origins: Unterstützung der Wii U eingestellt

Schlechte Nachrichten für alle Wii U-Besitzer und Batman-Fans. Die gebeutelte Konsole erlebt einen weiteren herben Rückschlag, denn Publisher Warner Interactive hat bekannt gegeben, dass das kommende …
Batman - Arkham Origins: Unterstützung der Wii U eingestellt

Dark Souls 2: Entwickler Interview mit From Software

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum zweiten Teil von From Softwares Dark Souls. Ab dem 14. März dürfen auch wir uns in die Welt von Drangleic stürzen, um wieder als "Hülle" um unsere …
Dark Souls 2: Entwickler Interview mit From Software

Video-Vorschau: Alien - Isolation

Hilfe! Die Xenomorphs haben die ingame-Redaktion infiltriert! Diese Woche durften wir ein interessantes Interview mit Creative Assemblys Chefentwickler Clive Lindop führen und sogar einen Blick auf …
Video-Vorschau: Alien - Isolation

PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 ein Hardware-Problem?

Weiterhin hält der PlayStation 4-Fehler CE-34878-0 die Spielwelt in Atem. Noch immer ist weder bekannt was den Fehler auslöst, noch wie man ihn wirksam behebt. Taucht der Fehler auf, können …
PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 ein Hardware-Problem?

Xbox One: Komplette E3-Präsentation geleakt?

Ein neuer Nutzer des berühmt berüchtigten NeoGAF-Forums namens ntkrnl hat eine ganz ganz dicke Bombe platzen lassen und mutmaßlich die komplette E3-Präsentation von Microsoft für dieses Jahr geleakt. …
Xbox One: Komplette E3-Präsentation geleakt?

Vorschau: Alien - Isolation

Noch frisch sind die Narben, die Alien: Colonial Marines hinterlassen hat, noch immer sehen wir die schrecklichen Bilder vor unserem geistigen Auge. Ich glaube wir müssen hier niemanden an die miese …
Vorschau: Alien - Isolation

Assassin´s Creed: Kein Ende in Sicht

Nachdem im vergangenen Jahr ein Mitarteiter von Ubisoft bereits ein Ende der Assassin´s Creed-Reihe prophezeit hatte, meldete sich nun der Autor Darby McDevitt zu Wort. Obwohl schon viele Ideen für …
Assassin´s Creed: Kein Ende in Sicht

Vorschau: Castlevania - Lords of Shadow 2

Geradezu bizarr: Vom Kettenkreuz schwingenden, gerechtigkeitsliebenden und Dämonen jagenden Rächer zu einem der gefürchtetsten Königen der Unterwelt ist es nur ein kleiner, fast schon unscheinbarer …
Vorschau: Castlevania - Lords of Shadow 2

Alien - Isolation: Entwickler-Interview mit Creative Assembly

Mit Alien - Isolation hatte die ingame-Redaktion kürzlich wahrlich erschreckenden Besuch zu Gast und nach dem Shooter-Debakel Alien - Colonial Marines ist das tatsächlich ein Kompliment. Getreu dem …
Alien - Isolation: Entwickler-Interview mit Creative Assembly

Game-Recycling / Pachter und Kollegen / Indie-Hype: ingeek #17

Unsere Welt steckt voller Fragen und da wir ohnehin viel mehr Ahnung haben, als Michael Pachter und die Analysten-Riege, widmen wir uns in ingeek #17 wieder den kniffligsten und spannendsten Themen …
Game-Recycling / Pachter und Kollegen / Indie-Hype: ingeek #17

Gran Turismo 6: Update 1.04 steht bereit

Gran Turismo 6 aus der Spielschmiede Polyphony Digital ist nunmehr seit fast zwei Monaten erhältlich. Die Arbeiten am Spiel haben deswegen aber noch lange nicht aufgehört und so präsentiert Sony das …
Gran Turismo 6: Update 1.04 steht bereit

Battlefield 4: Laut EA sind Konsolen schuld an schwächeren Verkaufszahlen

EA-COO Peter Moore hat sich jüngst gegenüber den Investoren des Publishers zu den Geschäftszahlen äußern müssen. Im Rahmen dieses Vortrags ging er auch auf den Grund für die schwächeren Battlefield …
Battlefield 4: Laut EA sind Konsolen schuld an schwächeren Verkaufszahlen

Video-Test: Mario Party - Island Tour

Lange mussten sich Party-Löwen und Fans der Serie gedulden, doch nun kommt mit Mario Party - Island Tour endlich ein neuer Teil für Nintendos 3DS auf den Markt. Doch kann die bunte Mischung aus …
Video-Test: Mario Party - Island Tour

Xbox One: Weitere Triple-A-Titel sind bereits geplant

Damit sich Fans weiterhin der Ungeduld frönen können, gab Microsoft vor einiger Zeit bekannt, dass man sich für die Xbox One bereits die Rechte zur Gears of War-Reihe sicherte. Fans dürfen sich nun …
Xbox One: Weitere Triple-A-Titel sind bereits geplant

The Order 1886: Stellt eure Fragen an die Entwickler

Sonys hauseigenes Entwicklerstudio Ready at Dawn bastelt wie bekannt sein dürfte derzeit am Steampunk-Shooter The Order 1886. Wirklich viel, abgesehen von einem Teaser und ein paar Bildern gab es zu …
The Order 1886: Stellt eure Fragen an die Entwickler

Unglaublich: Ein neues Spiel für die Dreamcast!

Lass uns das noch einmal klarstellen: Etwa 15 Jahre nach der Veröffentlichung von Segas gefloppter Heimkonsole erscheint ausgerechnet jetzt ein neues Spiel für die Dreamcast? Das ist ungefähr so, als …
Unglaublich: Ein neues Spiel für die Dreamcast!

Nintendo: Iwata verzichtet auf 50% seines Gehalts

Offensichtlich haben Nintendos schwache Verkaufszahlen negative Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen des Videospielherstellers. Nikkei.com berichtet, dass Nintendos Mitarbeiter den finanziellen …
Nintendo: Iwata verzichtet auf 50% seines Gehalts

Dark Souls 2: Spielinhalte der Community *Update*

Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden im letzten Jahr Schilddesigns für das kommende Dark Souls 2 gesucht. So war es der Community möglich, tatsächlich etwas zum Spiel beizutragen. Die Gewinner sind …
Dark Souls 2: Spielinhalte der Community *Update*

Test: Mario Party Island Tour

In letzter Zeit ist es still geworden um die einst so erfolgreiche Mario Party-Reihe von Nintendo. Doch nun sind Mario und seine Freunde zurück und wollen in Mario Party Island Tour erstmals auf dem …
Test: Mario Party Island Tour

PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 war bereits vor dem Konsolenlaunch bekannt

In den letzten Tagen und Wochen häufen sich Meldungen, Beschwerden und Frust über den Fehler CE-34878-0. Dieser kann Spielstände löschen und im schlimmsten Fall sogar die ganze Konsole dauerhaft …
PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 war bereits vor dem Konsolenlaunch bekannt

Sony: Unternehmen übernimmt DRAM-Chip-Hersteller von Nintendo

Nach dem Kauf von Gaikai möchte Sony sein Geld nun wohl in weitere Projekte investieren. Der japanische TV-Sender NHK berichtet, dass Sony plant, eine Fabrik aufzukaufen, welche die DRAM-Chips für …
Sony: Unternehmen übernimmt DRAM-Chip-Hersteller von Nintendo

InFamous - Second Son: Kleines Making Of Video

InFamous - Second Son aus dem Hause Sucker Punch wird am 21. März auch hierzulande die Regale des Spielehändlers eures Vertrauens befüllen und nur darauf warten, dass ihr das Abenteuer um Delsin Rowe …
InFamous - Second Son: Kleines Making Of Video

Far Cry 4: Made in China?

Bereits seit längerem ist bekannt, dass Ubisoft einen weiteren Ableger der Far Cry-Reihe entwickeln möchte und wahrscheinlich auch schon an Far Cry 4 bastelt. Während eine offizielle Ankündigung noch …
Far Cry 4: Made in China?