Love is in the air!

Assassin's Creed Valhalla: Freie Liebe bei Wikingern - Ubisoft ändert Romanzen

In Assassin's Creed Valhalla wird es wohl freie Liebe unter Wikingern geben. Damit reagiert Entwickler Ubisoft auf Kritik der Spieler.

  • Assassin's Creed Valhalla schreibt Spielern keine festen Romanzen vor.
  • Alle Liebesbeziehungen laut Ubisoft möglich.
  • DLC-Skandals aus Assassin's Creed Odyssey soll nicht wiederholt werden.

Montreal, Kanada – Auch wenn alle sehnsüchtig auf den neuen Assassin's Creed-Teil der bekannten Reihe von Ubisoft warten, ist über Assassin's Creed Valhalla noch nicht allzu viel bekannt. Nun wird allerdings ein wenig über die Funktionen der Romanzen im neuen Wikingerspiel preisgegeben. 

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher (Herausgeber)

Ubisoft

Serie

Assassin's Creed

Plattform

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Ubisoft Québec/Montreal (unbestätigt)

Genre

Open World Action-Adventure

Assassin's Creed Valhalla Romanzen: Ubisoft ermöglicht freie Liebe für alle

Nachdem in einem Interview nun erste Details zu Assassin's Creed Valhalla bekannt gemacht worden sind, gibt es nun auch erste Informationen über die möglichen Romanzen im neuen Spiel von Ubisoft, das Ende 2020 erscheint und vom Umfang her wohl kürzer und kleiner als die letzten Serienteile ausfallen soll und wenig FPS hat.

Auch wenn Eivor, der/die starke Wikinger/in und Protagonist/in von Assassin's Creed Valhalla als rau und brutal in einem Livestream von Ubisoft enthüllt wird, wird auch diese harte Schale bei der richtigen Person ihren weichen Kern offenbaren. Denn bei Ubisoft neustem Assassin's Creed Teil kann man nicht nur als erfahrender Wikinger kämpfen, sondern auch ein zärtlicher Liebhaber sein. Assassin's Creed Valhalla soll einem Interviews mit Narrative Director Darby McDevitt zufolge jede Form von Freiheit bei der Auswahl seiner Romanzen einräumen. 

Auch nach einem Kampf wird bei Assassin's Creed Valhalla von Ubisoft Zeit für eine Romanze sein

Das Unternehmen aus Montreal in Kanada lässt Spieler in Assassin's Creed Valhalla frei wählen, ob man auf der Suche nach seinem Seelenverwandten ist oder nur einen One-Night-Stand braucht. Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt. 

Dabei kann man bei Assassin's Creed Valhalla homosexuelle oder heterosexuelle Beziehung eingehen oder sich auch komplett der verschiedenen Romanzen enthalten. So ist es möglich, Eivors sexuelle Vorlieben zu lenken. Genau wie im Vorgänger Assassin's Creed Odyssey soll die Menge an potenziellen Partnern aber natürlich begrenzt bleiben. Schließlich will Ubisoft hinter jeder Eroberung eine Geschichte erzählen, sodass die Romanzen im Spiel nicht bloß zur Auflockerung des Gameplays verkommen.

Assassin's Creed Valhalla Romanzen: Ubisoft begeht keinen erneuten DLC-Skandal

Dies will Ubisoft als eine Art Verbesserung zu Assassin's Creed Odyssey einführen, wo man zunächst auch Liebschaften mit jeder Person unabhängig vom Geschlecht eingehen konnte, Mit dem DLC "Das Vermächtnis der ersten Klinge" wurde man allerdings zu einer heterosexuellen Beziehung gezwungen, wo man die Person geheiratet und sogar ein Kind bekommen hat. 

Dies hatte zu einer Menge medialer Aufrufen geführt, da Ubisoft Spielern somit vorgeschrieben hatte, wie man zu Leben hat, obwohl das Spiel ursprünglich die komplette Freiheit bei der Partnerwahl lassen wollte. Ubisoft hatte damals zur Erweiterung von Assassin's Creed Odyssey eine offizielle Entschuldigung abgegeben, was allerdings auf kein großes Verständnis seitens der Fans gestoßen ist. Anscheinend will Ubisoft mit dem kommenden Assassin's Creed Valhalla und der Möglichkeit, seine Liebhaber frei zu wählen, versuchen, diese Unstimmigkeiten zu beenden. Der Chefentwickler von Assassin's Creed Valhalla verlässt nun Ubisoft aufgrund eines Skandals. Nun gibt es einen ersten Gameplay-Leak zu Assassin's Creed Valhalla.

Rubriklistenbild: © Ubisoft

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare