Attack on Titan: Dramatischer Trailer stellt die Charaktere vor

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Das kommende Action-Spiel zu Attack on Titan von Koei Tecmo und Omega Force hat einen neuen Trailer bekommen. Vorgestellt werden dabei die verschiedenen Charaktere des Spiels, die wir auch aus dem Manga kennen. Inhaltlich wissen wir bereits, dass das Attack on Titan-Spiel die Story aus der ersten Anime-Staffel abdecken wird, sowie ein paar neue Storyinhalte bieten wird.

Attack on Titan: Kämpft im Aufklärungstrupp gegen Titanen

Bereits nächsten Monat erscheint das neue Attack on Titan-Spiel in Japan. Um uns die enthaltene Geschichte und deren Charakter, die wir im Spiel erleben werden, nochmal deutlich zu zeigen, veröffentlichten die Entwickler einen neuen Trailer. Darunter lassen sich viele bekannte Gesichter entdecken, in deren Rolle wir auch im Spiel schlüpfen dürfen.

In der Welt von Attack on Titan lebt die Menschheit zurückgezogen hinter drei großen Mauern, die sie vor den Titanen, die außerhalb der Mauern leben, schützen sollen. Niemand weiß genau, woher die Titanen kommen und die die es möglicherweise wissen, verschweigen es. Der Aufklärungstrupp, dem sich die verschiedenen Charaktere alle angeschlossen haben, gehen dabei immer wieder auf Erkundungsmissionen außerhalb der Mauern. Dort treffen sie natürlich auf die vielen Titanen, die Menschen fressen, aber um das Geheimnis hinter den Titanen und deren Ursprung herauszufinden, nehmen sie dieses Risiko auf sich. Das Leben außerhalb der Mauern ist dabei der große Traum des Jungen Eren Jäger, in dessen Rolle ihr auch schlüpfen werdet. Seine Fähigkeit, sich in einen Titanen zu verwandeln, wirft dabei nur noch mehr Fragen bezüglich der Herkunft der Titanen auf. Doch Eren ist nicht der Einzige, der sich in einen Titanen verwandeln kann und nicht alle mit dieser Fähigkeit sind der restlichen Menschheit wohlgesinnt.

Im Attack on Titan Spiel dürft ihr dann nicht nur als Eren Jäger spielen, sondern auch deren Freunde und Mitglieder des Aufklärungstrupps. Die Handlung des Spiels ist dabei natürlich orientiert an den Manga und wird wohl die erste Anime Staffel abdecken dürfen. Zusätzliche Hintergrundgeschichten wurden aber für alle Fans auch bereits angekündigt.

Zu den spielbaren Charakteren zählen: Eren Jäger, Mikasa Ackermann, Armin Arlert, Jean Kirschstein, Sasha Braus, Krista Renz, Connie Springer, Hauptgefreiter Levi Ackermann, der Kommandant des Aufklärungstrupps Erwin Smith und 2.Kommandant Hanji Zoe.

Neben den verschiedenen Titanen dürft ihr dann auch gegen den gepanzerten Titan, den weiblichen Titan, den kolossalen Titan und den Tiertitan antreten.

https://www.youtube.com/watch?v=RA_c3X3JwuI

Für Neulinge der Serie soll das Spiel einen guten Einstieg bilden, während es eingefleischten Fans, dank der zusätzlichen Hintergrundgeschichten, auch neue Informationen aus der Attack on Titan-Welt bietet. Für alle Fans und Sammler dürfte aber vor allem die Treasure Box, die Spezialedition des Spiels interessant sein. In ihr findet ihr neben dem Spiel auch noch den Soundtrack, sechs Anstecker, ein spezielles Kostüm für Armin, ein Attack on Titan-Muffler Towel und einen Scouting Report des Aufklärungstrupp.

Erscheinen wird das Attack on Titan-Spiel am 18.Februar für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita, allerdings erst einmal nur in Japan. Ein Release bei uns in Europa soll dagegen erst 2017 erfolgen.

Seit ihr bereits Fan der Serie und wartet auf das Spiel? Wer ist euer Lieblingscharakter in Attack on Titan? Welchen Eindruck habt ihr bisher vom Spiel? Schreibt uns eure Meinung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare