+
Call of Duty Modern Warfare Battle Royale in Season 2 so gut wie sicher

CoD:MW BR

Der Battle Royale Modus von Call of Duty Modern Warfare kommt in Season 2

  • schließen

es einen Battle Royale Modus für Call of Duty Modern Warfare gibt war bis vor wenigen Tagen unklar. Nun ist es sicher: Der Modus kommt in Season 2. 

  • Kürzlich gab es einen Leak zur Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Map.
  • Call of Duty Modern Warfare Season 2 Cinematic Trailer teased Battle Royale Modus.
  • Weitere Hinweise in CoD:MW sprechen für den Battle Royale Modus in Season 2.

Kalifornien - Nachdem Season 2 in Call of Duty Modern Warfare gestartet ist und Infinity Ward die Roadmap veröffentlicht hat, waren viele Fans enttäuscht, dass der Battle Royale Modus nicht darin enthalten war. Doch der Cinematic-Trailer den viele schon den "Battle Royale"-Trailer nennen lässt die Wahrscheinlichkeit für ein Battle Royale Modus in Season 2 schon fast als sicher erscheinen.

Was ist im Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Trailer zu sehen?

Dies sind die Gründe, die im Battle Royale Trailer für den Start in Season 2 sprechen. Schaut euch den Trailer einmal genau an und achtet besonders auf die letzten 30 Sekunden.

  • Der erste große Hinweis ist die Aussage bei Sekunde 30 "Gas is closing in", also "Das Gas kommt näher", was für die Verkleinerung der Spielzone spricht, die man auch aus anderen Battle Royale Spielen kennt.
  • Ghost funkt, dass Einheiten auf die eigenen Leute schießen, was lediglich passiert, wenn es keine Fraktionen mehr gibt, sondern nur noch den blanken Kampf ums Überleben.
  • Als die Kamera aus einer Map herauszoomed, die an die Map Terminal erinnert erkennt man, wie sich Einheiten bekämpfen und verschiedene Fahrzeuge unterwegs sind.
  • Beim weiteren Aufzoomen wird die Battle Royale Map sichtbar, die schon vor einigen Wochen geleaked war.
  • Ab Minute 1:23 sieht man wie Einheiten aus einem Flugzeug abspringen, was ebenfalls an Battle Royale erinnert.
  • Am Rand der Karte sieht man einen grünen Qualm beziehungsweise das Gas, der ganz bestimmt die Spielzone verkleinert (vergleichbar mit dem Sturm in Fortnite)
  • Auf der Karte sind die verschiedenen Maps von Call of Duty Modern Warfare zu sehen wie zum Beispiel den Atlas Superstore.

Wo wir gerade von der neuen Map Atlas Superstore reden. Ein findiger Spieler hat herausgefunden, wie er in einem Observer-Match die Battle Royale Karte angezeigt bekommt.

In seinem Twitter Posting erklärt er, dass man im Multiplayer Modus die Karte Atlas Superstore wählt, dann die Fraktion COD Caster auswählt und nach dem Start die Karte erkunden kann. Die Qualität ist zwar relativ gering, jedoch ist es die exakt identische Karte aus dem Battle Royale Trailer.

Diese Details sprechen für einen Battle Royale Modus in Season 2 von CoD:MW

Wir haben die wichtigen Details des Call of Duty Modern Warfare Season 2 Cinematic Trailers auf diesem Screenshot einmal hervorgehoben.

Diese Hinweise sprechen für ein Battle Royale Modus in Season 2
  • 1. Zeigt den grünen Qualm, der dazu gedacht ist die Spielzone im Laufe der Zeit zu verkleinern. Er sieht aus wie der Rauch der Gas-Granate könnte aber funktionieren wie der Weiße-Phosphor aus den Killstreaks.
  • 2. Das Flugzeug welches die Spieler abwirft wie man es zum Beispiel aus PlayerUnknown’s Battlegrounds kennt.
  • 3. Man erkennt die Spieler, die mit den Fallschirmen abspringen. Auch dies ist aus vielen Battle Royale Spielen bekannt.
  • 4. Im Video erkennt man deutlich sich bekämpfende Teams und auch Fahrzeuge aus Call of Duty Modern Warfare wie Jeeps und Panzer, die sich über die Map bewegen.
  • 5. Auf der ganzen Karte erkennt man Bereiche aus den Spec Ops Missionen und Maps aus Modern Warfare wie zum Beispiel aus Operation Headhunter oder links hinter dem Flugzeug die Ghulag Showers.

Die Karte die im Trailer von Season 2 zu sehen ist, ist exakt identisch mit der Battle Royale Karte, die vor einigen Wochen geleaked ist.

Die Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Map in der Draufsicht

Bei der Draufsicht auf die Battle Royale Karte von CoD:MW kann man deutlich alle Bereiche der Karte sehen.

Wann kommt der Battle Royal Modus in Season 2

Wann der Battle Royale Modus in Call of Duty Modern Warfare Season 2 kommt ist leider noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass er definitiv in naher Zukunft erscheinen wird. Einer der offensichtlichsten Hinweise, dass wir mit einem Battle Royale Modus in Season 2 von Call of Duty Modern Warfare rechnen können ist der noch geschlossene Bereich, nachdem man das Spiel startet. Während Multiplayer, die Kampagne oder der Co-Op anklickbar sind, gibt es einen weiteren Bereich der noch als "Classified" bezeichnet ist und nicht auswählbar ist. Hier könnte später in der Season 2 der Battle Royale Modus ausgewählt werden.

Geschlossener Bereich in der Auswahl der Spielmodi lässt auf Battle Royale in Call of Duty Modern Warfare schließen

Warum sollte Infinity Ward und Activision in dem Cinematic Trailer am Anfang der Season 2 Hinweise auf den Call of Duty Battle Royale Modus geben, wenn er nicht auch zeitnah erscheint? Zwar ist er nicht in der Roadmap vorhanden, aber es wäre auch unlogisch den Battle Royale Modus anzuteasern, wenn er erst in der Season 3 kommen wird. Auch den Einbau in den Startbildschirm hätte man noch nicht implementieren müssen. Natürlich gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Activision oder Infinity Ward, aber die Anzeichen für den Battle Royale sind nun so deutlich, dass er praktisch als sicher gilt.

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare