Das sollen die neuen Termine sein

Battlefield 2042: Beta Start verschoben – Leak nennt neues Datum

  • VonSven Galitzki
    schließen

Der Release-Termin von Battlefield 2042 wurde verschoben. Ein Leak nennt nun auch ein neues Datum für die Beta des Multiplayer-Shooters von EA im Oktober.

Redwood City, Kalifornien – Seit dem späten Abend des 15. September steht offiziell fest: Battlefield 2042, der neue Multiplayer-Shooter von Electronic Arts und DICE, wird verschoben, und zwar auf November. Viele fragen sich seitdem: Was ist eigentlich mit der Beta? Laut einem frisch aufgetauchten Leak könnte es offenbar auch hier zu einer Verschiebung kommen.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release\t19. November 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042: Leaker-Größe sagt „Beta wird verschoben“

Die Informationen stammen von Tom Henderson, einem sehr bekannten und zuverlässigen Leaker rund um Shooter wie Call of Duty oder die Battlefield-Reihe. Dieser meldete sich nach der Release-Verschiebung von Battlefield 2042 nun auf Twitter zu Wort und sagte: Auch die Battlefield 2042 Beta hat neue Termine.

Battlefield 2042: Wann kommt nun endlich die Beta?

Diese sollen in den nächsten Tagen an die Medien sowie Content Creators verschickt werden und stammen aus einem internen System, auf das er nicht näher eingehen kann. Man solle ihm hier einfach vertrauen, heißt es von Henderson.

Battlefield 2042 Beta – Hier die neuen Termine

Auch die neuen Termine hatte Henderson dabei geteilt. Sollte er Recht behalten, dann sind das die neuen wichtigen Zeiten für die Beta von Battlefield 2042:

  • Am 6. Oktober können Spieler mit Early-Access loslegen (Vorbesteller)
  • Am 8. Oktober startet dann die Open Beta für alle Interessenten

Beachtet dabei: Auch wenn es sich bei Tom Henderson um einen bekannten und zuverlässigen Leaker handelt, der einen guten Ruf genießt – Es handelt sich nichtsdestotrotz um aktuell nicht offiziell bestätigte Informationen. Nehmt das Ganze also mit der nötigen Portion Vorsicht und Skepsis. Ob das Ganze nun stimmt oder nicht, dürfte sich schon bald zeigen. Denn demnächst sollen endlich auch offizielle neue Infos zur Battlefield 2042 Beta folgen.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare