Jetzt aber

Battlefield 2042: Laut Leak – Diese neuen Beta-Zeiten gehen gerade an Streamer

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Die Battlefield 2042 Beta steht in den Startlöchern. Und Twitch-Streamer sowie Influencer haben jetzt laut Leak schon die neuen Termine zugeschickt bekommen.

Stockholm, Schweden – Die Beta von Battlefield 2042 wird von Fans sehnlichst erwartet. Nachdem EA und DICE angekündigt haben, dass der Release vom neuen Shooter verschoben wird, ist es stiller um Battlefield 2042 geworden. Doch nun sieht ein Insider Licht am Ende des Tunnels. Es sollen endlich neue Informationen an einige Streamer und Content-Creator versandt worden sein, unter denen sich auch der Start der Beta von Battlefield 2042 befindet.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release (Datum der Erstveröffentlichung)19. November 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Battlefield 2042: Insider zu Beta-Termin – „So gut wie bestätigt“

Seit der Verschiebung von Battlefield 2042 werden die Informationen zum Spiel immer wieder diskutiert. Es wurden bereits verschiedene Beta-Zeiten vermutet, von denen sich bisher noch keine bewahrheitet hat. Doch nun hat der bekannte Insider Tom Henderson Informationen, die er für „so gut wie bestätigt“ hält.

Battlefield 2042: Laut Leak – Diese neuen Beta-Zeiten wurden jetzt an Streamer verschickt

Die Medien und andere Content-Creator sollen E-Mails bekommen haben, in denen der neue Start der Beta angekündigt wurde. Diese sollen sich mit den Terminen decken, die Tom Henderson bereits vor Tagen gepostet hat. Dieser ist bekannt für seine vertrauenswürdigen Leaks, die er immer wieder über Twitter mitteilt. Henderson hat bereits vorausgesagt, dass die Beta von Battlefield 2042 verschoben werden würde und kündigte an, dass die Infos an Medien und Content Creator versandt werden sollen.

Battlefield 2042: Neuer Start der Beta – offizielle Ankündigung soll heute stattfinden

Laut Henderson könnten die neuen Daten heute offiziell bestätigt werden, die er bereits auf Twitter veröffentlichte. Der führende Community-Manager hat auf Twitter bestätigt, dass noch diese Woche ein Update zur Open Beta erfolgen soll. Hendersons letzter Leak könnte sich damit bestätigen und die neuen Daten für die Battlefield 2042-Beta könnten demnach wie folgt lauten:

  • Capture Event - 04. Oktober
  • Early Access - 06. Oktober
  • Open Access - 08. Oktober

Einige Fans sind angesichts dieser Zeiten ein wenig enttäuscht, dass sie mit ihrer Vorbestellung nur zwei Tage im Early Access vor allen anderen spielen können. Jedoch stehen die Termine noch nicht offiziell fest und man muss sich bis zur offiziellen Ankündigung gedulden. Henderson würde auch dieses Mal wieder zehn Kopien von Battlefield 2042 verwetten, jedoch schreibt er, dass er knapp bei Kasse ist. Die letzte Wette für den 22. September ging nach hinten los, sodass der bekannte Insider nun $700 ärmer ist. Jedoch bestätigten geleakte Screnshots, dass der Beta-Start ursprünglich wohl tatsächlich für dieses Datum angedacht war.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare