Wann geht‘s endlich los?

Battlefield 2042: Beta-Termin im Oktober – Leaks-Datum bestätigt sich

  • VonSven Galitzki
    schließen

Die Beta von Battlefield 2042 wurde endlich angekündigt. Das Warten der Fans hat ein Ende. Datum und Termin des Leaks wurden von EA nun bestätigt.

Update vom 28.09.2021: Dudum Dum Dudumdum! Das Warten hat ein Ende. Soeben ist die Beta von Battlefield 2042 angekündigt worden. Als netten Bonus gab es einen Gameplay-Trailer oben drauf. In einem knapp einminütigen Clip zu Battlefield 2042 können die Fans sich einen Einblick in den neuen Shooter von DICE verschaffen. Die Leaks zu den Terminen der Beta bestätigen sich mit der Ankündigung.

  • Preload: 05. Oktober 2021
  • Early Access: 06. Oktober - 07. Oktober
  • Open Beta: 08. Oktober - 09. Oktober

Im Early Access startet die Beta von Battlefield 2042 am 06. Oktober und läuft bis zum 07. Oktober. Tom Henderson hatte dieses Datum schon vor geraumer Zeit geleakt. Die Open Beta von Battleffield 2042 startet dann am 08. Oktober und läuft bis zum 09. Oktober. Der Preload startet bereits am 05. Oktober.

Erstmeldung vom 28.09.2021: Redwood City, Kalifornien – Seit der Verschiebung von Battlefield 2042 durch Electronic Arts (EA) und DICE ist es recht still um den kommenden Multiplayer-Shooter geworden. Neue Infos sind rar – das gilt auch für die anstehende Beta. Viele warten seit Wochen auf den Beginn der Testphase, doch die will einfach nicht kommen. Es gibt auch keine neuen, offiziellen Details. Ein frischer Leak aus China zeigt jetzt aber potentielle Zeiten und untermauert bisherige Gerüchte.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release19. November 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042 Beta: Große chinesische Seite verrät mögliche Start-Zeit und Dauer

Woher kommt die neue Info? Die potentiellen neuen Zeiten für die Beta von Battlefield 2042 stammen aus China – und zwar von der großen und dort sehr bekannten Seite Bilibili. Die Seite ist dabei auf Video-Sharing spezialisiert und dreht sich um Zeichentrickfilme, Comics und Spiele in China.

Battlefield 2042 wurde dort vor kurzem auf der Live-Streaming-Seite als neue Kategorie hinzugefügt und es gab ein Bild, auf dem die Beta des Spiels mit dazugehörigen Zeiten und Streamern zu sehen war.

Wann soll die Battlefield 2042 Beta laut Leak laufen? Glaubt man den Angaben auf der Seite, dann wird die Beta von Battlefield 2042 vom 6. bis zum 9. Oktober 2021 stattfinden – also in knapp einer Woche.

Wie wahrscheinlich ist das? Etwas wichtiges vorweg: Es handelt sich um nicht offiziell bestätigte Informationen. Genießt das Ganze also mit der entsprechenden Portion Vorsicht. Doch die Chancen stehen gut, dass die Info tatsächlich stimmt.

Warum? Nun, zunächst hat Battlefield 2042 auf der Seite Bilibili einen offiziellen Account. Die Chance, dass die von dort stammenden Infos stimmen, ist also durchaus hoch. Zudem decken sich diese Zeiten auch mit den Angaben der bekannten und sehr zuverlässigen Leaker-Größe Tom Henderson.

Dieser behauptet schon seit geraumer Zeit, die neuen Termine für die Battlefield 2042 Beta zu kennen. So soll ihm zufolge die Beta am 6. Oktober für Spieler mit Vorabzugang und am 8. für alle Interessenten in Form der Open Beta starten. Sollten die Infos tatsächlich stimmen, wird man als Vorbesteller die Beta also insgesamt 4 Tage und sonst nur 2 Tage lang testen können.

Battlefield 2042: Beta-Ankündigung schon am Mittwoch?

Das sagt eine bekannte Leaker-Größe: Tom Henderson hat nicht nur diese Nachricht selbst nochmal aufgegriffen – er sprach auch über den möglichen Termin für die Beta-Ankündigung. Auf Twitter vermeldete er: Ihm zufolge sieht es aktuell so aus, als sei die Ankündigung der Beta (samt Trailer) für den kommenden Mittwoch, den 29. September, angesetzt. Das wäre bereits morgen.

Battlefield 2042: Beta offiziell angekündigt – Leaks bestätigen sich

Bedenkt dabei: Sollte der Trailer – vorausgesetzt, Henderson hat damit überhaupt Recht – am Abend des 29. September nach US-Zeit veröffentlicht werden, könnte es durch die Zeitverschiebung bei uns in Deutschland bereits der 30. September sein.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare