Preisgegeben

Battlefield 2042: Open Beta Termin-Leak durch Streaming-Plan von PietSmiet?

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Battlefield 2042 von EA wird im Oktober dieses Jahres erscheinen. Es gibt noch keinen offiziellen Termin für die Open Beta. Der Streamer PietSmiet könnte das Datum jedoch in einem Leak verraten haben.

Berlin – Die Spieler:innen warten gespannt auf die Open Beta zu Battlefield 2042. Bereits im Vorfeld gab es eine Alpha zum neuen Shooter von Electronic Arts. Bisher wurde noch kein Termin für die Open Beta bekannt gegeben. Nun scheint allerdings eine deutsche Streamergruppe die Gerüchteküche gewaltig einzuheizen. Selbst Insider Tom Henderson wurde auf die neuen Informationen aufmerksam. Die Streamer PietSmiet scheinen schon einen Livestream auf Twitch zur Battlefield 2042 Open Beta geplant zu haben.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release (Datum der Erstveröffentlichung)22. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter

Battlefield 2042: Open Beta-Start geleakt – Streamplan von PietSmiet gibt ungewollt Hinweise

Der Release von Battlefield 2042 kratzt schon an der Türschwelle. Am 22. Oktober 2021 können die Fans dann endlich das Spiel im Laden kaufen. Eine Alpha zum Shooter von DICE fand bereits statt. Dort konnte eine ausgewählte Anzahl an Spieler:innen schon einen Blick in das Spiel werfen. Zudem gab es einen Leak zum Gameplay von Battlefield 2042. Dabei wurden einige Kampfszenen gezeigt. Nun scheint die Open Beta bereits kurz bevorzustehen, wenn man einigen Gerüchten Glauben schenken darf.

Fans warten bereits gespannt auf die Open Beta von Battlefield 2042. Tom Henderson hatte bereits geleakt, dass zwischen 31. August und 2. September neue Informationen zu erwarten sind. Zudem scheint der Streamer Lirik schon Details zur Beta von Battlefield 2042 geleakt zu haben. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, aber nicht von offizieller Seite. Die deutsche Streamergruppe PietSmiet steht nun auch international im Rampenlicht.

Battlefield 2042: Open Beta Start geleakt – selbst Tom Henderson spricht über PietSmiet-Ausrutscher

Auf Twitter veröffentlichte PietSmiet kürzlich den Streamplan für die Woche vom 30. August bis zum 04. September. Dort wird neben DarkSouls und Humankind, Battlefield 2042 Beta am Samstag, dem 04. September, gelistet. PietSmiet hat für das kommende Wochenende also geplant, die Beta zu spielen. Der Clou: Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es keinerlei Informationen zum Start der Open Beta des Shooters von DICE. Dadurch zogen PietSmiet alle Augen auf sich. Wissen Peter Smits, Dennis Brammen, Sebastian Lenßen, Christian Stachelhaus und Jonathan Apelt, so die Namen der fünf Kernmitglieder, also mehr als der Rest der Welt? Selbst der international renommierte Insider Tom Henderson wurde auf den Streamplan der Gruppe mit Zentrale in Berlin aufmerksam.

Battlefield 2042: Open Beta geleakt – PietSmiet zieht alle Aufmerksamkeit auf sich.

Laut einigen Quellen und Gerüchten soll die Beta von Battlefield 2042 am 04. September für alle Vorbesteller starten. Am 06. September soll dann die Beta für alle anderen Spieler:innen offen sein. Tom Henderson reagierte auf den Streamplan von PietSmiet. Dem Insider zufolge könnte etwas am Wochenende bei Battlefield 2042 passieren, aber die Angaben von der deutschen Twitch-Streamergruppe sind natürlich kein eindeutiger Beweis. Vielleicht spekulierte man intern also ebenfalls darauf, dass die Beta am Wochenende stattfindet, ohne aber über konkrete Informationen zu verfügen. Selbst Tom Henderson räumte auf Twitter ein, sich bzgl. des Starts nicht sicher zu sein.

Inzwischen haben die Köpfe des Streamer-Kollektivs auf das plötzliche Medieninteresse zum Thema Battlefield 2042 reagiert. PietSmiet selbst hat die Battlefield 2042 Beta offenbar nur auf der Basis von anderen Webseiten und Gerüchten in den Streamplan gepackt. Auch Tom Henderson merkt dies auf seinem Twitter-Post an. Von offizieller Seite wurde bisher noch kein Termin für die Battlefield 2042 Beta angekündigt. Möglicherweise könnten die Termine für die Open Beta am Wochenende endlich angekündigt werden. Dennoch sind solche Gerüchte immer mit viel Vorsicht zu genießen, wie die Geschichte um PietSmiet eindrucksvoll beweist.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts/YouTube: PietSmiet (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare