Es ist so weit

Battlefield 2042: Open Beta-Termin in Kürze – Leak verrät mögliches Datum

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Battlefield 2042 könnte schon bald in die Open-Beta starten. Ein Insider-Leak nennt einen möglichen Termin. EA hat das Datum allerdings noch nicht dementiert.

Update vom 31.08.2021: Die Gerüchte zur Beta von Battlefield 2042 verdichten sich. Zwar haben EA und DICE noch immer kein offizielles Datum für die Beta von Battlefield 2042 genannt, das heißt aber nicht, dass keine Informationen ans Tageslicht kommen. Auf Reddit kursiert aktuell ein Clip des Streamers Lirik, der in einem Stream möglicherweise den Start der Beta von Battlefield 2042 geleakt hat.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release (Datum der Erstveröffentlichung)22. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Eclectronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter

Battlefield 2042: Beta-Start in Kürze – Leak verrät mögliches Datum

Im Clip, der auf Reddit kursiert, sagt Lirik: „Ich werde euch diese kommende Woche sehen, Hinweis-Hinweis nick-nick, wir haben vielleicht die Möglichkeit, Battlefield 2042 zu spielen.“ Sollte das stimmen, könnte die Beta von Battlefield 2042 tatsächlich noch diese Woche starten. Er sagte aber auch, dass er sich nicht sicher sei, ob die Beta wirklich diese Woche stattfindet. Es ist außerdem nicht klar ob er vom Early Access oder der Open Beta von Battlefield 2042 sprach. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir euch.

Erstmeldung vom 30.08.2021: Stockholm – Die Marketing-Kampagne zu Battlefield 2042 lässt die Fans vielfach die Stirn runzeln. Erst wird die Ankündigung des Spiels von EA groß angekündigt, dann kommt ewig nichts. Anschließend bekommen die Fans gleich zwei Trailer, um dann wieder lange nichts zu hören. Dann erwarten alle Gameplay und die Ankündigung der Beta von Battlefield 2042 auf der Gamescom 2021, aber EA enttäuschte auch hier. Nun scheint es aber endlich wieder neue Infos zu geben. Die Beta von Battlefield 2042 ist als Early Access im PlayStation Store aufgetaucht.

Battlefield 2042: Beta im PlayStation Store aufgetaucht – Early Access startet bald

Wider Erwarten hatte EA auf der Gamescom 2021 keine Neuigkeiten zu Battlefield 2042 vorbereitet. Die Fans hatten ihre Hoffnungen auf die Messe gesetzt und wollten endlich erstes offizielles Gameplay sehen. Außerdem wollte man endlich wissen, wann die Beta von Battlefield 2042 stattfindet. Stattdessen kam: nichts. Entsprechend groß war auch die Frustration in der Community. Tom Henderson, bekannter Leaker für Battlefield 2042, äußerte sich ebenfalls dazu.

Viele Fans machen sich inzwischen Sorgen, dass das Spiel verzögert werden könnte, weil so lange nichts mehr dazu veröffentlicht wurde. Tom Henderson beruhigte die Schwarzmaler allerdings auf Twitter. Er selbst glaube, die Beta und Battlefield 2042 werden pünktlich kommen und alles sei im Zeitplan. EA sei bloß sehr schlecht darin, mit den Fans zu kommunizieren, wann die Beta von Battlefield 2042 stattfinden wird.

I believe it‘s on track – They are just sh*t at communicating with the community.

Tom Henderson auf Twitter

Als wollte EA das bestätigen, scheint inzwischen wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Okami Games, ein weiterer Insider, verkündete auf Twitter, dass die Early Access Beta von Battlefield 2042 im PlayStation Store und im Microsoft Store aufgetaucht sei. Fans vom Spiel können sich also darauf einstellen, dass sie in Kürze endlich selbst Hand an Battlefield 2042 legen dürfen.

Battlefield 2042: Beta im PlayStation Store aufgetaucht – Wann startet der Early Access?

Offiziell ist nach wie vor kein Termin für die Beta von Battlefield 2042 bekannt. Es gab lediglich Spekulationen von Tom Henderson, dass die Battlefield 2042 Beta im September stattfinden werde. Angesichts des Zeitplans, den EA und DICE noch vor sich haben, ist das auch nicht unwahrscheinlich. Bis zum 22. Oktober 2021 ist nicht mehr viel Zeit für all das, was die Fans noch erwarten. Schließlich sind noch immer nicht alle Spezialisten aus Battlefield 2042 bekannt.

Battlefield 2042: Beta startet in Kürze – Leak verrät mögliches Datum

Und auch einer der Spielmodi in Battlefield 2042 ist bislang nicht genauer bekannt. Wann diese Infos bekannt gegeben werden, ist zunächst ebenfalls unklar. Als nächstes scheint die Beta von Battlefield 2042 anzustehen. Tom Henderson ist sich diesbezüglich sicher, dass die Fans zwischen dem 31. August 2021 und dem 02. September erfahren werden, wann die Beta von Battlefield 2042 spielbar sein wird. Wir werden euch sofort informieren, sobald die Informationen verfügbar sind.

Viele Fans haben hohe Erwartungen an Battlefield 2042. Vor allem der gescheiterte Vorgänger sitzt vielen noch tief in den Knochen. Umso besorgniserregender, dass es schon jetzt Cheats für Battlefield 2042 zu geben scheint. In der Beta von Battlefield 2042 dürfte das aber zunächst kein allzu großes Problem sein.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare