Offen für alle

Battlefield 2042: Open Beta auf PS4, PS5, PC, Xbox – Termine, Datum und Uhrzeit

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Zu Battlefield 2042 wird es eine Open Beta für PS4, PS5, PC und die Xbox geben. Wir haben alle Informationen mit Datum, Terminen und Uhrzeit zum Event für euch zusammengefasst.

Update vom 02.09.2021: Einen offiziellen Termin für den Start der Open Beta in Battlefield 2042 für die PS5, PS4, PC und Xbox gibt es von EA noch nicht. Dennoch gibt es einige Leaks, die den 22. September 2021 als Start-Termin für die Battlefield 2042 Beta nennen. Solange EA diesen Termin jedoch nicht bestätigt hat, ist dieser mit Vorsicht zu genießen. Wir werden diesen Artikel regelmäßig updaten, damit ihr über Datum und Uhrzeit der Battlefield 2042 Beta immer gut informiert seid.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release (Datum der Erstveröffentlichung)22. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformenPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter

Erstmeldung vom 01.09.2021: Stockholm – Der Release von Battlefield 2042 steht kurz bevor. Am 22. Oktober 2021 ist der neue Shooter von Electronic Arts auf dem Markt verfügbar. Bereits auf der EA Play Live am 22. Juli 2021 wurde offiziell angekündigt, dass es eine Open Beta zu Battlefield 2042 im September 2021 geben wird. Im Vorfeld hatten schon eine ausgewählte Anzahl an Spieler:innen die Möglichkeit, dank der Alpha in das Spiel reinzuschnuppern. Wir verraten euch, wie ihr an der Battlefield 2042 Open Beta teilnehmen könnt.

Battlefield 2042: Termine für die Open Beta auf PS4, PS5, PC und Xbox

Die Battlefield-Fans warten gespannt auf die Open Beta zum neuen Shooter von DICE aus Stockholm. Im September 2021 soll es dann endlich so weit sein. Von offizieller Seite wurde bisher noch kein genauer Termin für die Battlefield 2042 Open Beta genannt. Allerdings gibt es bereits einige Leaks und Insider-Informationen über ein mögliches Datum für den Start. Auch die deutsche Streamergruppe PietSmiet hat durch einen geleakten Termin für die Battlefield 2042 Open Beta massiv Aufmerksamkeit bekommen. Selbst der bekannte Insider Tom Henderson warf ein Auge auf die neuen Informationen der Twitch-Streamer.

Allerdings scheinen sich sowohl der Microsoft Store als auch der PlayStation Store bereits auf den Early Access zur Open Beta vorzubereiten. Im Store zur Xbox Series X/S und Xbox One ist Battlefield 2042 Beta Early Access bereits gelistet. Auch bei Sony sollen schon Einträge zum Early Access aufgetaucht sein. Zumindest, wenn man Posts auf Twitter Glauben schenken möchte. Daher könnte die Möglichkeit bestehen, dass bald eine offizielle Ankündigung stattfinden wird.

Battlefield 2042: Early Access auf die Open Beta durch Vorbestellung

Im Gegensatz zur Alpha vom neusten Shooter von DICE aus Stockholm ist es für alle Spieler:innen möglich, an der Open Beta teilzunehmen. Bereits in der Alpha gab es Gameplay-Leaks zu Battlefield 2042. Dort konnten ausgewählte Spieler:innen einen ersten Einblick in Kampfszenen des Spiels werfen. Mit der Open Beta können dann alle Fans in den Genuss des Shooters kommen und ihre Eindrücke bedenkenlos mit anderen teilen. Bei Leaks aus der Alpha zum Shooter griff EA noch knallhart durch. Der Publisher kündigte an, man wolle Battlefield 2042 Leaker endgültig sperren – und das selbst nach dem offiziellen Release.

Battlefield 2042: Open Beta – So nehmt ihr teil.

Wer es allerdings nicht länger aushalten kann, endlich in das neue Spiel von Electronic Arts reinzuschnuppern, kann sich mit einer Vorbestellung einen früheren Zugriff auf die Open Beta sichern. Dadurch haben die Spieler:innen zwei Tage früher die Möglichkeit, Battlefield 2042 Open Beta zu spielen. Selbst von den Entwicklern aus Stockholm wurde diese Vorgehensweise bereits offiziell bestätigt. Es scheint auch einen Preload zur Open Beta von Battlefield 2042 geben. Zum Start der Beta wird das Spiel dann einfach freigeschaltet.

Dennoch haben nicht nur alle Spieler:innen Zugriff auf die Battlefield 2042 Open Beta, die den neuen Shooter von Electronic Arts vorbestellt haben. Auch Zocker:innen, welche sich noch nicht für einen Kauf entschieden haben, können das Spiel in der kommenden Testphase ausprobieren. Zwei Tage nach dem Early Access haben auch diese Spieler:innen Zugriff auf die Beta von Battlefield 2042. Über den jeweiligen Store der Konsolen oder auf dem PC über Steam oder Origins kann der Client für die Open Beta heruntergeladen werden.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare