Wann gehts los mit der Season 1?

Battlefield 2042: Erste Infos zur Season 1 – Start-Termin und Inhalte

  • VonSven Galitzki
    schließen

Battlefield 2042 ist mittlerweile weiltweit verfügbar. Doch wann startet Season 1? Hier alle bisher bekannten Infos zu Start-Termin und Inhalten.

Redwood City, Kalifornien – Mittlerweile können sich alle Fans und Interessenten ins neue Battlefield 2042 stürzen. Da der neueste Ableger der Battlefield-Reihe auch Seasons bieten wird, fragen sich aber kurz nach dem Start viele: Wann startet dann eigentlich die erste Saison? Und welche Inhalte kann man da erwarten? EA und DICE sorgten nun kurz vor dem Launch für mehr Klarheit.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release19. November 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
ReiheBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042: Alles, was bisher zur Season 1 bekannt ist

Was hat es mit den Seasons überhaupt auf sich? Battlefield 2042 soll lange laufen und entsprechend durch Seasons mit neuem Content erweitert und weiterentwickelt werden. Im ersten Jahr nach dem Launch wird es in diesem Zuge insgesamt 4 Seasons geben (sind in der Gold und in der Deluxe Edition bereits enthalten). Jede Saison kommt dabei mit einem eigenen Battle Pass. Auf diesem Wege sollen unter anderem neue Spezialisten, Karten oder Waffen ins Spiel gebracht werden.

Wann startet die Season 1 von Battlefield 2042? Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Doch so wie es aussieht, wird die Season 1 erst nächstes Jahr, also 2022, starten – und nicht direkt nach dem Launch von Battlefield 2042, wie einige hofften. Denn in einem Blog zum Start des Shooters erklärte DICE nun, dass weitere Infos zur ersten Saison erst „Anfang nächsten Jahres“ folgen werden. Der Start dürfte entsprechend erst nach diesem Info-Drop erfolgen. 

Welche Inhalte bringt die Season 1? Hier sieht es nach bisherigem Stand recht überschaubar aus. Neben einem Battle Pass wird die Season 1 nach bisherigem Stand einen neuen Spezialisten sowie neue Inhalte für den Portal-Modus mit sich bringen. Vielleicht wird es sogar noch einige weitere neue Dinge zu entdecken geben, denn die Story von Battlefield 2042 sei noch lange nicht zu Ende erzählt, so DICE. Bilder oder weitere Erklärungen gab es leider nicht.

Battlefield 2042: Welche Inhalte kommen mit der Season 1?

Was passiert noch vor Season 1? Obwohl Season 1 erst 2022 an den Start geht, soll euch nicht langweilig werden. Mit dem Release von Battlefield 2042 wird die sogennante Pre-Season beginnen. Dort könnt ihr euch unter anderem auf wöchentliche Missionen und Belohnungen oder zeitlich begrenzt verfügbare Modi, Creator-Spotlights sowie weitere Erlebnisse in Battlefield Portal freuen.

Battlefield 2042: Alles Wissenswerte zum Start

Alle Infos, die ihr zum Start braucht: Ob nun über Early Access für Battlefield 2042 ab dem 12.11. oder regulär am 19. November – damit ihr bestens auf den Start von des neuesten Ablegers vorbereitet seid, haben wir alle wichtigen Infos zum Launch in einem kompakten, übersichtlichen Artikel für euch zusammengefasst. Dort erfahrt ihr unter mehr zum Early Access, zu dem regulärem Launch, zum Preload, zur Pre-Season oder den Hardware-Anforderungen für den PC. Ein Blick darauf könnte sich also durchaus lohnen: Battlefield 2042 startet heute – Alles zu Early Access, Zeiten, Season 1, Preload

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare