DAS ist Battlefield!

Battlefield 2042: Beeindruckender Wingsuit-Kill begeistert Fans | Battlefield-Moments

  • VonSven Galitzki
    schließen

Battlefield 2042 kommt, wie für die Reihe üblich, wieder mit jeder Menge beeindruckender Szenen daher. Dazu zählt ein krasser Wingsuit-Kill, den Fans nun feiern.

Redwood City, Kalifornien – Die Battlefield-Reihe ist bekannt dafür, einige der unvergesslichsten und denkwürdigsten Helden-Momente des Shooter-Genres zu bieten. Wer beispielsweise schon mal ein Rendezook-Manöver performt oder aus Opfer-Sicht miterlebt hat, weiß ganz genau, was gemeint ist, wenn es um die sogenannten Battlefield-Moments geht. Auch das neue Battlefield 2042 macht da keine Ausnahme. Zwar ist der neueste Shooter von DICE und EA erst seit dem 12. November im Early Access verfügbar, doch so manch ein Spieler hat bereits seinen ersten Helden-Moment erlebt. Und genau solch ein Moment sorgt aktuell für allerlei Gesprächsstoff in der Community.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release19. November 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
ReiheBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042: Diesen Wingsuit-Kill müsst ihr einfach sehen

Dieser Heldenmoment geht gerade steil auf Reddit: Seit Battlefield 2042 am 12. November über Early Access an den Start ging, toben sich bereits zahlreiche Spieler in den verschiedenen Modi des Shooters aus – auch wenn der weltweite Release erst am 19.11. erfolgt. Dazu gehört auch der Reddit-User sensei_downey, der vor kurzem seinen ganz persönlichen Battlefield-Moment aus dem neuesten Ableger der beliebten Shooter-Reihe auf der Diskussionsplattform postete.

Dort zeigt er einen phänomenalen Kill mit dem weiblichen Spezialist Sundance aus Battlefield 2042 wobei der Clip tausende Fans und Spieler für sich begeistert. So hat der entsprechende Thread nach nur einem Tag bereits mehr als 10.200 Upvotes gesammelt. Im Video legt sensei_downey zunächst einen gekonnten Tiefflug mit dem Wingsuit von Sundance hin und ballert dann gekonnt quasi im Landeanflug einen Feind mit einem Quick Scope aus einer Sniper weg.

Hier könnt ihr euch den coolen Wingsuit-Kill anschauen: Da Worte das nie so rüberbringen können, wie bewegte Bilder – schaut hier am besten selbst:

So reagieren andere Fans und Spieler: Zum einen gibt es viel Lob und Komplimente, alleine die mehr als 10.000 Upvotes sprechen ja schon für sich. Schließlich sind solch coole Momente genau das, was für viele die Besonderheit der Battlefield-Reihe ausmacht.

Zum anderen gibt es aber auch durchaus Kritik. Nicht an der Leistung beziehungsweise der sehenswerten Flugeinlage von sensei_downey selbst, sondern am Spiel. So manch einer ist der Meinung, dass diese Flugmechanik einfach nicht zu Battlefield passe – genau wie Jetpacks, Wall Runs oder andere abgespacete Bewegungsarten. Andere fordern nach dem Video direkt einen Nerf für die entsprechende Spezialistin, denn von einer kleinen Sanddüne abzuspringen und dann mehrere hundert Meter weit zu fliegen – das zeuge nicht gerade von einer guten Balance.

Der Tenor vieler Kommentare ist aber: Bei allem Respekt für die Leistung des Spielers – es ist schade, mit anzusehen, was aus Battlefield geworden ist. Viele wünschen sich einfach ein Erlebnis à la Battlefield 3 oder 4 – bloß in modernem, aufpoliertem Gewand. Solche Clips würden einige immer mehr vom neuen Battlefield 2042 abschrecken und nicht zum Spielen einladen.

Battlefield 2042: Alles Wissenswerte zum Start

So seid ihr bestens auf den Start vorbereitet: Ob nun über Early Access für Battlefield 2042 ab dem 12.11. oder regulär am 19. November – damit ihr bestens auf den Start des neuesten Ablegers vorbereitet seid und eure eigenen Battlefield-Momente erleben könnt, haben wir alle wichtigen Infos zum Launch in einem kompakten, übersichtlichen Artikel für euch zusammengefasst. Dort erfahrt ihr unter anderem mehr zum Early Access, zu dem regulärem Launch, zum Preload/Download, zur Pre-Season oder den Hardware-Anforderungen für den PC. Ein Blick darauf könnte sich also durchaus lohnen: Battlefield 2042 Start – Alles zu Early Access, Zeiten, Season 1, Preload, Release

Battlefield 2042: Der Release ist eigentlich am 19. November, doch es geht auch früher.

Apropos Start: Falls auch ihr bereits loslegen konntet und nun nach den aktuell besten Waffen für das neue Battlefield sucht, dann schaut unbedingt in diesen Artikel: Battlefield 2042: Finger weg von Sturmgewehren – Setzt lieber auf diese Waffen

Rubriklistenbild: © Electronic Arts

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare