Hier könnt ihr an euren Skills feilen

Battlefield 2042 hat jetzt einen richtig coolen Trainings-Modus für Wingsuits

  • VonSven Galitzki
    schließen

Wollt ihr den Wingsuit in Battlefield 2042 perfekt beherrschen? Dann könnt ihr ab sofort gezielt an euren Skills feilen. Ein neuer Modus macht es möglich.

Redwood City, Kalifornien – Der Einsatz des Wingsuit ist bei Battlefield 2042 sehr unter Spielern beliebt. Kein Wunder, denn dieser spezielle Anzug hat sich schon früh als wichtiges taktisches Element im neuen Shooter von EA und DICE erwiesen. Viele spielen deshalb den entsprechenden Spezialisten: Die Soldatin Sundance. Doch längst nicht jeder beherrscht den Wingsuit so, dass man im richtigen Augenblick wirklich einen spürbaren Vorteil daraus ziehen kann. Ein Spieler sorgt aber nun mit seiner coolen Kreation dafür, dass man den Umgang damit gezielt trainieren und seine Skills verfeinern kann.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release19. November 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
ReiheBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042: Wingsuit-Trainer – Testet und verbessert eure Skills

Warum sind Sundance und ihr Wingsuit so beliebt? Den Wingsuit könnt ihr nur mit der Spezialistin Sundance nutzen. Und kurzum: Wer den Anzug wirklich beherrscht, kann damit nicht einfach nur von Gebäuden oder aus einem Heli springen und dann ein wenig in der Gegend herumfliegen oder mal vereinzelt einen spektakulären Kill landen – damit lassen sich selbst von kleinen Anhöhen enorme Strecken in kürzester Zeit zurücklegen. Beim Erobern von Flaggen auf den enorm großen Karten, aber auch für den ein oder anderen Überraschungsangriff, taktischen Positionswechsel oder Rückzug, kann das wirklich Gold wert sein.

Hier könnt ihr sehen, was für eine Mobilität der Anzug mit etwas Übung verleihen kann:

Was hat es mit dem Wingsuit-Trainer auf sich? Um sich so mit dem Wingsuit bewegen zu können, braucht es Übung. In der Hitze des Gefechts und gerade bei so vielen Gegenspielern fällt das aber oft alles andere als leicht. Doch jetzt hat ein kreativer Spieler eine coole und spaßige Möglichkeit geschaffen, die Wingsuit-Skills ganz in Ruhe gezielt zu trainieren und zu perfektionieren.

Der Battlefield-Spieler und Reddit-User Andygmb entwarf im Portal-Modus – im Prinzip eine Art Battlefield-Sandkasten, in der sich Spieler nach ihren eigenen Wünschen und Regeln austoben können – einen Trainer für den Einsatz des Wingsuits.

In diesem Trainingsprogramm könnt ihr auf der Kaleidoscope-Map eine vorgefertigte und teils recht anspruchsvolle Strecke aus Ringen abfliegen. Das dazugehörige User Interface trackt dabei beispielsweise eure Geschwindigkeit, zählt die verbleibenden Ringe und merkt sich eure Bestzeiten. So könnt ihr auch sehen, wo ihr im Vergleich zu den weltweit besten Wingsuit–Akrobaten steht.

Bei der Community kommt diese Kreation sehr gut an und sorgt für viele Komplimente, Spaß und Gesprächsstoff. Hier könnt ihr euch anschauen, was euch beim Wingsuit-Trainer erwartet.

In Zukunft sollen neben Kaleidoscope übrigens auch weitere Karten zum Üben dazukommen.

So könnt auch ihr den Wingsuit-Trainer ausprobieren: Falls ihr eure Skills mit dem Wingsuit testen oder einfach mal üben wollt, dann gebt bei Battlefield Portal unter „Host->Erlebniscode“ einfach den Code „AAJY99“ ein. daraufhin könnt ihr diesen Trainer direkt im Anschluss starten. Dann gelingt mit etwas Übung bestimmt auch euch der ein oder andere sehenswerte Wingsuit-Kill bei Battlefield 2042.

Battlefield 2042: Sundance fliegt mit ihrem Wingsuit über die Karte Breakaway

Battlefield 2042: So geht es mit dem Shooter weiter

Das erwartet euch in den nächsten Wochen: Auch wenn dieser kreative Modus durchaus Spaß bringt, so kann man das aktuell leider nicht von allen Bereichen des neuen Battlefield behaupten. Deshalb schrauben die Entwickler bereits fleißig an dem Shooter weiter. Zunächst beseitigt am 25. November das Update 2 für Battlefield 2042 zahlreiche Probleme des Shooters, anschließend bekommt Battlefield 2042 Anfang Dezember einen richtigen Mammut-Patch spendiert – mit mehr als 150 Änderungen. Dabei werden auch zahlreiche Spezialisten-Fähigkeiten angepasst. Doch keine Angst – beim Wingsuit gibt es vorerst keine Änderungen.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare