Explosion!

Battlefield 2042 zeigt endlich Gameplay aus Portal – So sieht der neue Modus aus

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Endlich wieder neues Gameplay von Battlefield 2042. In einem neuen Trailer gewährten DICE und EA einen actiongeladenen Einblick in den Modus Battlefield Portal.

Redwood City, Kalifornien – EA und DICE legen scheinbar einen Zahn zu. Nachdem in der letzten Woche überraschend einige der neuen Maps aus Battlefield 2042 in einem Trailer gezeigt wurden, folgte nun ein erneuter Einblick. Dieses Mal veröffentlichte der Publisher einen Trailer, der Gameplay aus Battlefield Portal zeigt – und das strotzt nur so vor Action.

Name des SpielsBattlefield 2042
Release (Datum der Erstveröffentlichung)19. November 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
EntwicklerDICE, Criterion Games, Ripple Effect
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Battlefield 2042: Gameplay aus Battlefield Portal verspricht jede Menge Action

Was ist im Gameplay-Trailer zu sehen? Schon vor einigen Tagen erschien ein Trailer, in dem Fans Gameplay auf drei neuen Maps in Battlefield 2042 bestaunen konnten. Im neu veröffentlichten Gameplay aus Battlefield Portal steht allerdings der neue Spielmodus im Fokus. Wir binden euch den Trailer hier ein.

Im neu gezeigten Gameplay aus Battlefield Portal sticht zuallererst eines heraus: es knallt ohne Ende. Für einen Trailer ist das zwar nicht ungewöhnlich, doch scheinbar will der Publisher aus Redwood City einiges wieder gut machen und den verloren geglaubten Hype wiederbeleben.

Neben den neuen, „alten“ Karten, die in Battlefield Portal enthalten sein werden, sind auch verschiedene Schlachten im neuen Gameplay zu sehen. So ist im Trailer beispielsweise zu sehen, wie Armeen aus Battlefield 2042 gegen Armeen aus Battlefield 1942 antreten.

Battlefield 2042 Portal: Neues Gameplay im Trailer

So reagieren die Fans: Bei den Fans kommt das neue Gameplay ziemlich gut an. Schon wenige Minuten nachdem das neue Gameplay aus Battlefield 2042 veröffentlicht wurde, häufen sich Kommentare unter dem Video, die vor Ekstase nur so sprühen. User:in TBAG [Epic Gaming] schreibt beispielsweise: „DAS ist der Gameplay-Trailer eines Battlefield, den ich erwartet habe. Das sieht großartig aus.“ Und mit dieser Meinung ist dieser Fan nicht allein.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare