Locked and loaded

Battlefield 6: Nächster Leak zum Trailer – Audio-Spur aufgetaucht

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Battlefield 6 wird von Spielern sehnlichst erwartet. Nun ist die Audio-Spur des Trailers geleaked. Jetzt hoffen viele Fans, dass DICE und EA den kompletten Trailer noch diese Woche veröffentlichen.

Update vom 11. Mai 2021: EA hat mit ihrem Battlefield-Twitter-Account die Community in Aufregung versetzt. Ende April twitterten sie: „Get ready for our Reveal soon“ (Seid bereit für unsere baldige Enthüllung). Viele Fans haben in der Folge auf einen Paukenschlag in den nächsten Tagen gehofft. Nun twittert der Battlefield-Account: „Words that rhyme with Soon: June Boom“ (Wörter die sich auf Bald reimen, Juni, Boom). Was sicherlich lustig gemeint war und darauf hinweisen soll, dass es Neuigkeiten im Juni gibt, kam bei vielen Fans nicht ganz so gut an. Sie haben sich mehr erhofft als einen Zwei-Zeiler auf Twitter.

Update vom 9. Mai 2021: Viele Battlefield-Fans hatten nach dem Leak der Audio-Spur des Trailers angenommen, dass EA und DICE den kompletten Trailer einen Tag später veröffentlichen würden. Leider ist dies nicht geschehen und wir müssen weiterhin auf das Video zum nächsten Teil der Reihe warten.

Redwood City, USA – Bei EA und DICE dürfte dieser Tage einiges los sein. Erst vor wenigen Tagen machten Leaks der ersten Bilder zum neuen Battlefield 6 die Runde. Und schon sickert wieder etwas an die Öffentlichkeit. Aktuell macht ein Audio-Clip die Runde, der zum neuen Trailer gehören soll.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2021 (voraussichtlich)
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
PlattformPC, PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X/S
EntwicklerDICE, Criterion Games
GenreFirst-Person Shooter

Battlefield 6: DICE und EA nach Leak von Trailer-Audio unter Druck

Die Nachricht von ersten Bildern zu Battlefield 6 ist noch keine Woche alt, da machen schon die nächsten Gerüchte die Runde. Auf reddit kursiert aktuell ein Audioclip, der zum Trailer von Battlefield 6 gehören soll. Die Dichte an Informationen, die an die Öffentlichkeit sickern, nimmt zu. Das könnte dafür sprechen, dass die Prophezeiung eines Insiders zu Battlefield 6 eintrifft. Demnach könnte noch im Mai eine offizielle Ankündigung von EA und DICE folgen.

Bei dem vermeintlichen Trailer-Audio handelt es sich um einen 32-sekündigen Clip. Tom Henderson hat über seinen Twitter Account verlauten lassen, dass dieser echt sei. Er halte ihn allerdings für irreführend. Wir fassen für euch einmal zusammen, was zu hören ist und was es bedeuten könnte.

Battlefield 6: Trailer-Audio geleakt – schicken uns DICE und EA in die Zukunft?

DICE und EA haben einiges vor wie es scheint. Das Trailer-Audio zu Battlefield 6 beginnt mit schnell getakteter Musik und dem Geräusch von automatischem Waffenfeuer, untermalt von Schreien. Es ertönt ein mechanischer Klang, gefolgt von dem Ruf „Hold back!“ und dem Geräusch eines Aufpralls. Die Musik nimmt erneut Fahrt auf und wird von einem Geräusch begleitet, das an zischende Raketen erinnert, die über das Schlachtfeld fliegen.

Battlefield 6: Trailer-Audio geleakt – DICE und EA unter Zugzwang.

Es folgt ein weiteres Geräusch, dass wie ein schwerer Aufprall klingt. Anschließend ist ein schwerer metallischer Sound zu vernehmen. Dieser erinnert an sich ausrichtende Geschütze eines Schlachtschiffs oder anderen großen Kriegsgeräts. Auch ein propellerartiges Geräusch ist zu hören. Zuletzt zählt eine Stimme einen Countdown von drei runter. Daraufhin ist ein Geräusch zu hören, das an den Start eines Jets erinnern könnte. Untermauert wird diese Vermutung durch den vernehmbaren Satz „... Aircraft is gone“ und das Geräusch eines Verbrennungsantriebs.

Fans auf reddit befürchten nun, dass DICE und EA uns im neuen Battlefield 6 auf futuristische Schlachtfelder schicken. Ein Leak von Tom Henderson deutet zumindest in diese Richtung. Demnach soll Battlefield 6 in der nahen Zukunft nach Battlefield 4 spielen. Fans vermuten hinter der Soundkulisse im Trailer-Audio nun allerlei verschiedene Dinge. Die reddit User:in „ThyGuardian“ prophezeit gar, dass es in den Weltraum geht.

Battlefield 6: DICE und EA müssen nachziehen – so interpretieren wir das geleakte Trailer-Audio

Tom Henderson zufolge steht das Setting von Battlefield 6 fest. DICE und EA werden uns in die nähere Zukunft schicken. Die Befürchtung mancher Fans, dass es Mechs, Exoskelett-Anzüge oder andere futuristische Spielereien geben wird, halten wir aber für unrealistisch. Das Trailer-Audio bietet zwar Spielraum für derlei Interpretationen, die auftauchenden Geräusche könnten aber auch einfach die von altbekannten Fahrzeugen sein.

Fakt ist, dass das geleakte Trailer-Audio zum neuen Battlefield 6 schon jetzt wuchtig klingt und Lust auf mehr macht. Nach den Fehlschlägen, die DICE und EA mit Battlefield V erlitten haben, kaum verwunderlich. Die Informationen, die wir bisher haben sind auf jeden Fall vielversprechend.

Rubriklistenbild: © EA/Dica (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare